Beiträge von Lotta

    Dieses Wochenende kosten deutschlandweit alle Filme im Kino nur 5 €. Meine Söhne haben ihr Taschengeld der letzten Monate aufgespart und gehen dieses Wochenende jeden Tag ins Kino in alle Filme, die gerne gesehen hätten.

    Das ist wirklich toll, big fish. Ich kaufe geräucherten Fisch manchmal, wenn er direkt verbraucht werden muss und dann um die Hälfte reduziert ist.

    Es ist auch so ärgerlich, wenn man den Standplatz rechtzeitig buchen muss und dann am Flohmarkttag Regenwetter ist. Wenn man dann keinen Pavillon hat sind danach viele Sachen nicht mehr zu gebrauchen und können nur noch in den Müll.

    Ich habe schon öfter auf Flohmärkten Kindersachen und Spielzeuge verkauft. Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, beim Verkaufen zu stehen und Leute auch direkt anzusprechen. Wir müssten auch dringend Mal wieder zum Flohmarkt, aber meine Söhne haben keine Lust und alleine ist es sehr lästig, einen Flohmarktstand zu machen, falls man mal auf Toilette muss und zum Auf- und Abbau. Besonders gut finde ich Flohmärkte ohne Standgebühr. So etwas ganz es früher bei Ikea oder beim Pfarrfest. Viel Erfolg wünsche ich dir!

    Eine Bekannte von uns macht jetzt beim Foodsharing mit. Da sie als Verteiler die Sachen direkt beim Bäcker abholt, bringt sie uns jetzt auch manchmal Brot und Brötchen mit, was ich super finde.

    Das Rezept kann man auch wunderbar für Osterplätzchen verwenden . Blumen, Herzen, Hasen, Lämmchen, Schmetterlinge passen gut als Osteraustecher. Wir backen morgen Osterplätzchen :sonne

    Bei uns kam heute die neue Heizkostenabrechnung. Ohne den Heizkostenzuschuss, wären es einfach jeden Monat 200€ mehr :blerg: . So sind es nur 130€ mehr =O und dabei heizen wir wirklich wenig.


    Ich war jetzt bei zwei Veranstaltungen zum Thema Energiesparen. Jetzt haben wir abschaltbare Steckdosen an Radio, Waschmaschine, Trockner und Mikrowelle. Meine Söhne waren alles andere als begeistert, aber die müssen ja auch die Stromrechnung nicht bezahlen.

    Wer in den Sportverein eintritt bekommt 40€. Das Formular dazu kann online heruntergeladen werden. Das ist zumindestens ein Teil des ersten Jahresbeitrages.


    Unsere Kinder sind in der Coronazeit aus den Sportvereinen ausgetreten. Schwimmverein zum Glück noch vorher, da es da dann gar kein Angebot mehr gegeben hätte. Hockey erst im Lauf von Corona, obwohl der Verein sich sehr bemüht hatte, Angebote für die Kinder anzubieten, war es meinem Sohn irgendwann dann einfach nicht mehr so wichtig und dafür war dann der Beitrag doch zu teuer. Jetzt machen sie nur noch Sport in AG's in der Schule.


    Sind eure Kinder noch in Sportvereinen aktiv?

    Ich habe gerade im Internet gesehen, dass im Januar im Miniaturwunderland in Hamburg freier Eintritt ist für alle Menschen, die es sich sonst nicht leisten können. Auf der Webseite stehen die Termine. Es wohnen doch einige von euch in der Nähe von Hamburg.
    Man muss keine Nachweise vorlegen. Man muss nur an der Kasse sagen, dass man sich den Eintritt sonst nicht leisten kann. Man kann es wohl auch auf ein Zettelchen schreiben und durch die Kasse schieben, wenn das einem sonst zu peinlich ist. Ich finde das eine supertolle Aktion.


    LG Lotta

    Dieses Wochenende war wieder Sonderverkauf. Es geht immer über drei Tage. Ich habe für alle Kinder Weihnachtsgeschenke gefunden :thumbup: . Da die Verpackungen zu sperrig waren, haben wir sie zum Teil schon vor dem Laden ausgepackt, damit wir die Einkäufe im Bus transportieren konnten. Die Leute, die mit dem Auto kamen, hatten ihr Auto zum Teil bis unters Dach vollgepackt. Manche Sachen haben nur 10% des Neupreises gekostet.

    Es gibt auch Leute, die beim Grünschnitt gute Topfpflanzen entsorgen. Unser Hund schnuppert immer so gerne an den Säcken. Heute habe ich da eine verblühte Kalanchoe und eine kleine Palme gerettet. Jetzt stehen sie frisch eingetopft auf der Fensterbank und ich finde, sie sehen richtig glücklich aus :D


    Grünschnitt als Ergänzung zum Sperrmüll ;)

    Wir haben morgen den Termin bei der Kinderärztin, damit abgeklärt wird, welcher Test gemacht werden soll. Das ist ja glaube ich alles ziemlich aufwendig.


    Klappt das mit deinem Kurzen im Alltag gut, oder ist es sehr schwer umsetzbar?

    Seit diesem Jahr und der steigenden Inflation ist die Lidl App deutlich weniger gut geworden. Jetzt gibt es meist nur noch Ermäßigungen auf Produkte und man darf auch nur 10 Sachen davon kaufen.


    Dafür gibt es seit dem Sommer die Rettertüte für Obst und Gemüse. 1kg kostet 3€. Aber leider kann man nicht aussuchen, was man in der Tüte hat und man muss Glück haben, um noch welche zu bekommen.


    Wir hatten schon Mal eine ganze Tüte voller Salat, Chicorée und Pak Choi. Da müsste ich erst Mal nach Rezepten suchen. Heute war viel Obst in der Tüte.

    Mein einer Sohn hat seit einiger Zeit immer Durchfall und Bauchschmerzen , wenn er etwas mit Milch gegessen hat. Jetzt vermuten wir, dass es eine Unverträglichkeit von Laktose ist. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Kinderarzt, aber wir lassen jetzt schon seit ein paar Tagen Milchprodukte weg. Es ist zum Glück nicht so kompliziert, wie vegan. Durch die Teuerung bei Milchprodukten, sind Sojaprodukte kaum teurer.Das sieht bei den lactosefreien Produkten schon anders aus.


    Aber man muss schon beim Einkaufen und Kochen ziemlich aufpassen.


    Habt ihr Erfahrungen mit Lactoseunverträglichkeit?