Hallo Paul,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein schönes Fest wünsche ich Dir!
Lg Lotta
Beiträge von Lotta
-
-
Liebe Selina.
zu Deiner Konfirmation gratuliere ich Dir ganz herzlich. Schön, dass Du Dich für ein Leben mit Gott entschieden hast! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Fest.
Lg Lotta -
Gerade habe ich noch ein lustiges Gedicht gefunden:
Die Wühlmaus
die Wühlmaus nagt von einer Wurzel
das W hinfort bis an die -urzel.
Sie nagt dann an der hintern Stell
auch von der -urzel noch das l.
Die Wühlmaus nagt und nagt, o weh,
auch von der -urze- noch das e.
Sie nagt die Wurzel klein und kurz,
bis aus der -urze- wird ein-urz--.
Die Wühlmaus ohne Rast und Ruh
nagt von der -urz-- auch noch das u.
Der Rest ist schwer zu reimen jetzt,
es bleibt zurück nur noch ein--rz--.
Nun steht dies --rz--im Wald allein.
Die Wühlmäuse sind so gemein!Fred Endrikat
-
Manfred Mai hat eine schöne Gedichte Sammlung für Kinder herausgegeben: "Es hüpft in meinem kopf herum"
Daraus stammt auch folgendes Gedicht:Autogeschichten
Ein Auto, frisch geputzt und fein
stand stolz vor Nachbars Türe.
Es strahlte hell im Sonnenschein
so nachmittags um viere.Der Nachbar hat es lang geputzt,
gebürstet und gerieben.
vor Arbeit hat er doll geschwitzt
schon morgens ab halb sieben.Da kam ganz leis ein Hund vorbei,
der konnt sich´s nicht verkneifen
und pinkelt schnell, so eins,zwei, drei,
dem Auto an den Reifen.Doris Deichmann
Lg Lotta
-
Mit Danchlorix und einer Sprühflasche, kann man coole T-Shirts gestalten.
Ihr benötigt dafür:
ein dunkles T-Shirt, dünnere Pappe, um eine Schablone für Euer Motiv anzufertigen, eine dicke Pappe, die zwischen Vorderseite und Rückseite des T-Shirts gelegt wird, Müllsäcke zum Abkleben, Cutter, Schere, Bleistift und Radiergummi.
Motive oder Schriftarten findet man gut im Internet. Am besten arbeitet ihr im Freien, wegen der freiwerdenden Dämpfe. Wenn ihr eine Schablone gestaltet habt, legt ihr sie auf das T-Shirt und besprüht das Ganze mit Chlorbleiche. Dadurch entsteht ein schönes Spritzmuster in einer anderen Farbe, das Motiv bleibt dunkel stehen. Zieht am besten eine große Schürze zum Sprühen an, sonst haben eure anderen Kleider plötzlich auch ein Spritzmuster. Die T- Shirts danach einmal seperat waschen. Eignet sich auch gut für Kindergeburtstage oder Straßenfeste. Schwarze T-Shirts gibt es bei Amazon schon für 2 Euro. falls man mehr von einer Größe braucht, als im Laden gerade vorrätig sind.
Viel Spaß
Lotta -
Unter www.geld-und-haushalt.de erhält man kostenlose Haushaltsbücher, Haushaltskalender, Öko-haushaltsplaner, Taschengeldplaner etc. Vielleicht führt ja die eine oder andere von Euch auch ein Haushaltsbuch.
Lg Lotta -
Wir backen seit einem halben Jahr unsere Brötchen selbst.
Man braucht:
400g Mehl
1/2 El Salz
1Pkt Trockenhefe oder einen halben Hefewürfel
0,24l WasserDie genaue Anleitung findet man bei www.marions-kochbuch.de
Die doppelte Menge ergibt 24 Brötchen, dafür benötigt man Zutaten für 50 Cent !
Lg Lotta -
Gerade habe ich noch ein Rezept für Pizzaschnecken gefunden, das aber teurere Zutaten hat. Wenn man frische Champignons nimmt, kommt man auf mindestens 4 Euro.
Zutaten für 4 Personen:
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlfach
100g gekochter Schinken
100g Salami
100g Champignons
1 Tomate
200 g Sauerrahm.
200g geriebener Käse
Salz, Pfeffer, OreganoSchinken, Salami, gewaschene Champignons und tomate klein würfeln. Mit Sauerrahm und geriebenen Käse in einer Schüssel vermischen und würzen. Teig auseollen und die Füllung darauf verteilen. Eng zu einer Rolle rollen und 1cm dicke Scheiben schneiden. Auf Backpapier ca 10 min bei 200 Grad backen.
Lg Lotta -
Bei beginnender Blasenentzündung hilft es, einen Teel Natron ( gibt es im Supermarkt oder Drogeriemarkt ) in einem Glas Wasser aufzulösen. Es schmeckt ziemlich eklig, ist aber deutlich preiswerter als Preiselbeersaft oder Cranberrysaft. Natron hilft auch bei Magenbeschwerden, wie Übelkeit oder Völlegefühl, außerdem kann man es zum Backen an Stelle von Backpulver verwenden, oder angebrannte Töpfe damit reinigen. Ihr seht, es ist wirklich universell einsetzbar.
Lg Lotta -
Wenn man Mandalas oder andere Ausmalbilder, die man mit Wachskreide, Holzstiften oder Filzstiften ausgemalt hat. ausschneidet und mit einem billigen Öl einreibt, wird das Papier transparent und eignet sich nach dem Trocknen gut als Fensterbilder. Das gleiche kann man auch mit gefalteten Teelichthaltern machen, sollte die Teelichter dann aber in ein Glas stellen oder künstliche Kerzen verwenden, da Ölpapier schnell brennt.
Lg Lotta -
Ich habe heute Käse-Salami- Schnecken für den Kindergeburtstag meines Sohnes gemacht.Geht einfach, schmeckt lecker und die Zutaten sind wirklich preiswert. ich habe ausgerechnet, dass man für 12 Schnecken Zutaten im Wert von 1,50 Euro benötigt.
Lg LottaHier ist das Rezept:
1 Paket Blätterteig zu einer großen Platte ausrollen
1/3 Becher Frischkäse
2 El Ketchup
1/2 Teel getrockneter Oregano
60g Salami in Scheiben geschnitten.Leg den ausgerollten Blätterteig auf ein großer Küchenbrett. Streiche den Käse darüber. Auf den Käse verteilst du das Ketchup. Streue den Oregano und die Salamischeiben darauf. Dann rollst du den Teig zusammen und wickelst die Rolle in Klarsichtfolie. Leg die Rolle für 1h in den Kühlschrank. Nimm sie dann heraus und schneide sie in ca 2 cm dicke Scheiben. Schalte den Backofen auf 200 Grad. Backe die Schnecken 15 Minuten, bis sie schön knusprig und goldbraun sind.
Guten Appetit -
Wenn man Mitglied bei IKEA-family ist. (kostenlos), bekommen die Kinder zum Geburtstag einen 5 Euro Gutscheine von IKEA, den man sich am Computer ausdrucken kann. Leider sind die Gutscheine nur 4 Wochen gültig, so dass es sich nur für Leute lohnt, die in der Nähe von IKEA wohnen oder sowieso gerade einen Einkauf planen, Praktisch ist es natürlich, wenn die Geburtstage der Kinder dicht bei einander liegen, aber das ist bei uns leider nicht der Fall.
Lg Lotta -
Ich bin auch bei meinungsplatz. Ich habe auch schon Geld überwiesen bekommen, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man ganz oft aus den Umfragen rausfliegt, weil man nicht zur
gesuchten ZIelgruppe gehört, und es ewig dauert, bis man die 10 Euro erreicht, ab denen etwas überwiesen wird. Der positive Nebeneffekt war, dass ich seither regelmäßig meine Mails lese. Aber wenn man Spass an Umfragen hat, lohnt es sich trotzdem.
Lg Lotta -
Ich habe an Ferdi Fuchs geschrieben und 6 Becher, Straßenmalkreide, ein Unospiel, Memory, Schnick-Schnack-Schnuck, und viele Luftballonsgeschickt bekommen Der Tipp war echt super. Vielen Dank!
Lg Lotta