Kennt ihr Piggeldy und Frederick? die Geschichten gab es zu meiner Jugend immer im Sandmännchen. Das gibt es auch als Vorlesebuch und meine Kleinen finden das total lustig.https://www.rebuy.de/i,9852082…Qp_EAQYASABEgJiCPD_BwE#A2
-
-
Oh jaa, das fand ich immer so süß. Die kleinen Schweinchen. Sandmännchen anschauen und dann ab in Bett .
-
Das beste Buch das ich jemals gelesen habe ( und es waren sehr sehr sehr viele ) sind " Die Säulen der Erde " dicht gefolgt von der Medicus von Noah Gordon. Auch die anderen Teile der Medicus Reihe sind genial
-
Die Säulen der Erde fand ich auch super, Freischwimmer. Der Medicus hat mir auch sehr gut gefallen, die Nachfolgebähde der Medicusreihe fand ich nicht mehr ganz so gut.
Dieses Jahr ist ja die Fortsetzung von den Säulen der Erde herausgekommen. Ich hoffe, wir bekommen es bald in die Bücherei. Dort kann man sich auch auf die Warteliste für Bücher setzen lassen. Das kostet zwar dann 1,50 €,aber bei Neuerscheinungen lohnt es sich wirklich.
LG Lotta
-
Hey cool das wusste ich gar nicht das es da eine Fortsetzung gibt . Freu freu freu
-
In der Weihnachtszeit muss ich jedes Jahr
Hilfe die Herdmanns kommen
Lesen -
Ahhh ja die kenn ich auch ist schon ewig her das ich die gelesen hab . Aber das Buch ist grossartig
-
Das haben wir auch schon ganz oft vorgelesen. Es gibt auch eine Fortsetzung, aber die ist nicht so gut, wie der erste Band.
LG Lotta
-
Kennt Ihr die Krimis von Donna Leon? Die lesen wir unheimlich gerne.
LG Lotta
-
In der Weihnachtszeit muss ich jedes Jahr
LesenDas liest mein Sohn gerade in der Schule. Er ist auch total davon begeistert. Er hat es in den Ferien schon zu Ende gelesen. So gut fand er es.
Liebe Grüße
anni -
Kennt ihr die Bücher von Andreas Steinhöfel? Die Geschichten von Rico und Oskar?
Ich habe die Bücher sehr gerne gelesen. Unsere Kinder fanden sie zum Teil gut, zum Teil haben sie ihnen auch gar nicht gefallen.
LG Lotta
-
Ich mag sehr gerne die Kinderbücher von Kirsten Boie. Sie hat die Möwenweg geschichten geschrieben, aber auch viele andere Bücher wie" Kein Tag für Juli "oder "Kingkong und das Zirkusschwein."
-
Elizabeth George ist meine Lieblingskrimiautorin. Ich habe alle Krimis von ihr gelesen und freue mich immer wenn es eine Fortsetzung gibt. Ich finde Inspector Linley und Barbara Havers so ein toller Gespann. Den neuesten Band "Wer Strafe verdient" habe ich gerade durchgelesen, als ich mit einem dicken Virusinfekt im Bett lag.
Er war so spannend, dass ich in zwei Tagen 860 Seiten gelesen habe. -
ja Linley und havers sind toll. Die verschlinge ich auch.
-
Nele Neuhaus. Und in letzter Zeit Ingrid Davis Aachener Krimis
-
Die Krimis sind bestimmt super spannend, gaestin
Aber das ist mir zu nah.Bei der Vorstellung, dass so etwas auch hier passiert, überkommt mich das kalte Grausen.Ich mag eigentlich nur Krimis, die in einem anderen Land spielen oder in einer anderen Zeit. Sonst geht meine Phantasie mit mir durch.Ganz schön verrückt, ich weiss...
-
Die historischen Romane von Luca Di Fulvio lese ich sehr gerne. Sie sind voller Abenteuer um Vergeltung, Vergebung, Hass, Liebe und dem Kampf um Gerechtigkeit.
Da seine Bücher immer um die 800 Seiten haben, sollte man gerade Zeit haben, wenn man ein Buch von ihm anfängt, da sonst die Gefahr besteht, dass an die Nächte durchliest.
LG Lotta -
Ich lese gerne Liebesgeschichte.