Beiträge von anni

    In der Weihnachtszeit muss ich jedes Jahr


    Hilfe die Herdmanns kommen
    Lesen :andreah

    Das liest mein Sohn gerade in der Schule. Er ist auch total davon begeistert. Er hat es in den Ferien schon zu Ende gelesen. So gut fand er es.


    Liebe Grüße
    anni :sonne

    Ich habe mich momentan auf Sebastian Fitzek festgelegt, gelesen habe ich bisher: Noah, der Augensammler und Passagier 23. Alle drei Bücher sehr empfehlenswert! Für den Urlaub habe ich hier noch "Amokspiel" liegen, bin schon sehr gespannt :)


    Davor habe ich einige Bücher von Frank Schätzing gelesen, aber die letzen Bücher wurden mir dann doch zu monoton.


    LG
    anni :sonne

    Bei uns ist es immer die gleiche Liste. Seit dem erstem Schuljahr hat sich da nichts verändert. Es ist nur nochmal zur Erinnerung was die Kinder benötigen bzw. was ersetzt werden muss/kann. Bei uns sind es jedes Jahr die Schnellhefter (die sehen nach einem Jahr schrecklich aus) und die Buntstifte und Bleistifte. Wobei ich Bleistifte, Bundstifte und Radiergummis immer auf Vorrat kaufe, die werden das ganze Jahr über ständig benötigt.


    Wenn spezielle Hefte benötigt werden, kauft die Klassenlehrerin das für alle Kinder und bezahlt wird es aus der Klassenkasse.


    Teuer wird es für uns erst im übernächstem Jahr beim Wechsel auf die Weiterführende Schule, da habe ich jetzt schon von anderen Müttern gehört das die Kosten da wohl explodieren. Mal abwarten...


    LG
    anni :sonne

    Ich bin geschockt und fassungslos.
    Ich wusste nicht, dass er Herzkrank war, es tut mir unendlich leid und mir fehlen gerade die richtigen Worte.


    Meine Gedanken sind bei seiner Familie und auch wenn sie es hier vielleicht nicht lesen können, wünsche ich ihnen viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid.


    Liebe Grüße
    anni :sonne