Beiträge von Flower

    Gerade ist unser "Dorf Foodsharing" wieder am florieren. Im Winter hat man nichts und im Sommer viel zu viel ^^. Da teilt man doch gerne mit den Nachbarn :) .

    Bei uns scheint die Sonne wie verrückt. Ohne Sonnenschutz verbrennt das ganze Gemüse. Meine schönen Blumen kann ich auch vergessen. Alles mit Blüten für die Bienen geht ein. Nur der Hauswurz und ein bissle Grünzeug überleben diese Hitze.


    Heute hatte ich die Reste vom Tagesessen gestern. Ist ja immer so mega viel :D . Und für morgen habe ich ein vegetarisches Curry mit Zucchini und Karotten geplant. Am Sonntag bin ich zu einem Weißwurstfrühstück eingeladen.

    Wirklich gut, wenn die Familie selbst räuchert. Und man einen Garten / Obstbäume hat. Dann kann man sehr viel sparen. Kostet aber auch Zeit ^^ .


    Ich habe eine riesen Zucchini und Gurken geschenkt bekommen. So viel kann ich gar nicht essen. Gerade im Sommer hat man selbst so viel, da kommt man mit Essen nicht hinterher.

    Gestern habe ich noch 3 kg Johannisbeeren versorgt und eingefroren.

    Wir haben gerade so leckeren Salat im Garten, Tomaten und Gurken. Das gibt es dann abends mit Mozzarella.


    Für mein Müsli habe ich Beeren und Kirschen aus dem Garten :love: .

    Heute habe ich mir Tagesessen bestellt. Als Mitarbeiter zahlen wir nur 3,50 Euro. Und das reicht mir locker zwei Tage. Die Portionen sind riesig und es gibt noch Beilagensalat ^^.

    Früher habe ich versucht mein Taschengeld damit aufzubessern. Aber leider waren die Standgebühren höher, als der Verdienst. Daher hatte ich es wieder gelassen. Man braucht schon gute Sachen, einen guten Standplatz und vor allem einen Ort, an dem viele Leute vorbei kommen.


    Inzwischen gebe ich meine Sachen lieber in der Diakonie ab. Oder beim WhatsApp Kirchenflohmarkt. Der Erlös geht als Spende an die Kirche.

    Solche Steckdosenleisten habe ich auch. Am Freitag ist gleich mal meine Leiste im Home Office kaputt gegangen. Steht jetzt nur noch auf Dauerbetrieb.

    Ich weiß auch nicht, wo ich noch sparen kann. Sitze ja schon mit Heizung auf 1 und dicker Decke da. Wenn ich abends heim komme, ist es leider schon dunkel. Sehen muss ich ja auch was.

    Das wird vermutlich daran liegen, dass Lotta in einer Großstadt wohnt? Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe?


    Bei uns wäre mir jetzt auch nichts aufgefallen, das kostenlos angeboten wird. Es gibt viele kostenpflichtige Aktionen / Veranstaltungen oder Theaterstücke für Kinder.

    Wir können leider auch nicht auf dem Dachboden trocknen, da gibt es nur ein kleines Fenster und die Feuchtigkeit muss ja irgendwo raus.
    Im Keller ist es schon ohne Wäsche viel zu feucht. Bleibt also nur meine Wohnung :arghs: .


    So hatte es der Hausverwalter zu ihm gesagt. Vermutlich ist es dem Eigentümer der Wohnungen wichtiger, dass sich kein Schimmel in seinem Investitionsobjekt bildet :D . Am Ende zahlt ja eh der Mieter die Heizkosten mit seiner Nebenkostenabrechnung.

    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er letzten Winter gar nicht geheizt hat. Respekt, das könnte ich Frostbeule wirklich nicht :rofl: .
    Allerding hat er jetzt eine Ansage vom Hausverwalter bekommen, dass man mindestens 18 bis 20°C haben muss, um Schimmel zu verhindern. Dass es SO viel sein muss, habe ich bisher auch nicht gewusst. Ich dachte, man darf nur nicht ganz auskühlen lassen.


    Gerade wenn man in der Wohnung die Wäsche trocknen muss, muss man sowieso aufpassen wegen der Feuchtigkeit. Schimmelsanierung wird vermutlich teurer sein, als sämtliche Heizkosten.

    Wirklich schade, dass es so etwas bei uns noch nicht gab :D . In der Ausbildung damals habe ich vom Betrieb Geld bekommen. Das fand ich auch super.
    Glückwunsch zu den guten Noten und den tollen Geschenken :thumbup:

    Wir stellen oft Sachen in den Status oder in unsere Dorfgruppe. Leider bewegt sich da nie so viel. Wir sind vielleicht zu wenig Einwohner :D