Lieblingsbücher der Kinder

  • Ich kann die Tiger Team Bücher von Thomas Brezina empfehlen das sind Kinder Krimis
    Die sind echt toll die liest Nico grade man muss richtig mit raten und denken

  • ich schriebs im anderen Thread schon, die


    Onkel Albert Bücher (Onkel Albert ist Einstein)


    von Russell Stannard, Verlag S. Fischer Neupreis 5 Euro.


    Bei uns war der große Hit im ersten Schuljahr


    Mog der vergessliche Kater und


    Der Tiger der zum Tee kam (gibt es seit kurzem als Bühnenstück


    für Kinder)

  • Mein Sohn liebt momentan "Die Olchis". Finde die ja ganz lustig. Aber muss da nicht die ganze Reihe von haben. :arghs: Aber mein Sohn liebt sie. :love3

  • Bei mein sohn simon sind es momentan 2 bucher sahr beliebt komm mit ins Abenteuerland und abens das buch schlaf gut da ist ein geschichte die kann mein sohn immer hören .der schutzengel das buch habe ich mal bei lidl gekauft das ist acht gut :druck2

  • Aber muss da nicht die ganze Reihe von haben.


    Nicht?


    Auf diese grünen Dinger mit ihren Hörhörnern, Knubbelnasen und Drahthaaren stehen total viele Kinder... Meine beiden Großen hier zuhause auch!!! Aber die beiden erinnern mich ja auch oft genug an die Olchis... Wenn ich ins Kinderzimmer komme denke ich auch ab und an, sie leben auf ne Müllkippe... Und wer liebt kein Matschknödelwerfen und Schlammpfützenhüpfen ;)...


    Liebe Grüße,
    Dagmar

  • Hehe...
    Dagmar, da hast du ja Recht. Mein Sohn liest es ja auch. ;) Das erste Buch fand ich ja auch noch lustig. Aber so von den Geschichten, dem Inhalt des Buches, ist es nicht mein Fall. Ich persönlich finde, es ist immer das Gleiche, nur eben anders aufgemacht. Ich mag dann schon eher "Die drei ???" mit meinem Sohn lesen und die Olchis liest er dann halt allein. :P
    Liebe Grüße, Ariane! :love3

  • Pascal geht in die 2. Klasse und liest relativ sicher.
    Seine Lieblingsbücher sind z. Zt.


    - Die drei Fragezeichen
    - Das Kleine Ich bin Ich
    - Wieso? Weshalb? Warum? Bücher von Ravensburger
    - Pixibücher


    Er liest selber, aber ab und zu lese ich ihm auch vor.

  • mein Sohn (10 J) liest am liebsten Mangas
    zur zeit Dragen Ball , Dragen Ball Z und GT ,
    Yu-Gi-Oh und
    Shaman king

  • Ich weiss, das Thema ist uralt, ich wollte es aber trotzdem gerne mal wieder hervorholen, da ich es immer noch aktuell finde.


    Mein Kleinster ist jetzt im dritten Schuljahr und ein sicherer Leser. Zur Zeit liest er die Reihe "das magische Baumhaus". Die Bücher hat aber auch schon meine Grosse vor über zehn Jahren gerne gelesen.

  • Ich darf jeden Abend vorlesen. Mittlerweile ließt der mittlere schon selbst sein Buch abends. Wir lesen alles möglich, am liebsten aber auch momentan Märchen.