Gehen Eure Kinder in die Schule?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gehen Eure Kinder in die Schule?

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob und wie (Abstand/Maske/ect.) Eure Kinder in die Schule gehen?

Meine habe ich von der Schule abgemeldet, denn das mit den Masken möchte ich ihnen nicht antun. Wir machen schon fast 4 Monate Homeschooling.

Meine hätten nur 2 Schulstunden pro Tag, und das eine Woche, dann eine Woche daheim. Zudem müssen sie im Schulbus Masken tragen und, wenn sie vor der Schule im Abstand von 1,50 Meter anstehen auch. Dann werden sie eskortiert (nennt man das so?!) bis zu ihrem Sitzplatz. Den dürfen sie nicht verlassen, außer wenn sie aufs Klo müssen. In der Hofpause wieder mit Maske rauseskortiert und auf einen Punkt gestellt, da müssen sie 15 Minuten stehen und wieder zurückeskortiert.

Wie sieht es bei Euch aus?
    • Meine Kinder waren bis zu den Sommerferien in der Schule. Einen habe ich in der letzten Schulwoche vom Unterricht befreit, weil an seiner Schule Corona ausgebrochen war.

Der Zehntklässler und der Elftklässler hatten jede zweite Woche Unterricht. Der Viertklässler auch am Anfang, später nur noch eineinhalb Tage jede Woche. Der Sechstklässler und der Achtklässler erst kurz vor den Sommerferien im wöchentlichen Wechsel. Der Achtklässler hatte seit Coronabeginn erst 8 Schultage. Ich hatte einen großen Plan in der Küche, auf dem die Schultage von allen farbig markiert waren.
    • Bei unseren Kindern waren entweder die Pausenzeiten versetzt, oder der Pausenhof so groß, dass jede Klassenstufe ihren eigenen Bereich hatte. Masken mussten die Kinder aber auch in den Pausen , in Bus oder Bahn tragen und auf dem Schulgelände. Das Aufstellen am Pausenhof vor der Schule und nach der Pause in einer Schlange und Händewaschen im Klassenraum gab es auch.Und injedem Flur standen Lehrer zur Aufsicht, da die Oberstufenschüler ja jeden Kurs in einem anderen Raum mit einer anderen Lerngruppe hatten. Ich habe die Kinder an 5 verschiedenen Schulen und jede Schule hat ein eigenes Konzept ausgearbeitet. :D

Aber die Kinder sind damit gut umgegangen und haben sich schnell daran gewöhnt.
    • Bei unseren Kindern waren entweder die Pausenzeiten versetzt, oder der Pausenhof so groß, dass jede Klassenstufe ihren eigenen Bereich hatte. Masken mussten die Kinder aber auch in den Pausen , in Bus oder Bahn tragen und auf dem Schulgelände. Das Aufstellen am Pausenhof vor der Schule und nach der Pause in einer Schlange und Händewaschen im Klassenraum gab es auch.Und injedem Flur standen Lehrer zur Aufsicht, da die Oberstufenschüler ja jeden Kurs in einem anderen Raum mit einer anderen Lerngruppe hatten. Ich habe die Kinder an 5 verschiedenen Schulen und jede Schule hat ein eigenes Konzept ausgearbeitet. :D

Aber die Kinder sind damit gut umgegangen und haben sich schnell daran gewöhnt.

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."