Beiträge von big_fish

    Bei uns will dies Jahr nix wachsen. Die gezogenen Tomaten,haben braunfäule bekommen. Hieß glaube ich so. Unsere gepflanzten Kartoffeln, könnten geerntet werden,aber bei der Probe kam nur matschiges zum Vorschein. Und an den Johannisbeeren war dies Jahr nicht viel dran.


    Wir haben auch schon Möhren,Kohl,Erdbeeren( die schnecken sind immer schneller gewesen)

    Wir haben zwar auch einen Apfelbaum und nen Kirschbaum gepflanzt, aber die tragen noch nichts.


    Hier gab es heute Spaghetti cabonara

    Morgen gibt es Püree mit fischstäbchen und Gemüse

    Übermorgen sind kartoffelpüffer

    Bei uns bleibt die Küche heute eher kalt :blush:

    zu Mittag gab es Sandwich aus dem sandwischmaker,so konnte jeder belegen wie er mag.

    Heute abend gibt's dann Salat, wer mag kann sich dann noch Frikadelle von gestern.

    stimmt sehr lecker,aber wenn ich den irgendwo frisch kaufen sollte,leider unerschwinglich.

    Ich bin daher froh, das der Schwager so gerne angelt und dann auch mal Fisch rumbringt.

    Da keiner Lust hatte Salat creme zu holen. Gab es heute Pellkartoffeln, Gurkensalat und geräucherter Fisch.

    Und den Fisch gab es auch nur,weil der Mann meiner Schwester ab und zu räuchert. Immer sehr lecker und spart sogar ein paar Euro :blush:


    Heute abend ,gibt es für alle Müsli oder Zwieback mit Milch

    aktuell gibt es hier viel Salat,mal mit fleischbeilage oder Fisch oder ohne etwas. Nudeln gehen auch immer.meistens mache ich mehr,dann kann ich am nächsten Tag einfach braten oder in nen Auflauf verwenden.

    Bärbel,

    Sie hatte ja vor corona schon mal getanzt, mit spass war sie dabei. Aber dann ging der spass verloren,online klappte das nicht bei allen und aus ihrer alten Gruppe ist keiner mehr da.

    Ich hoffe das sie nun wieder mehr spass dran hat und ich finde es gut das die Mädels sie einfach immer wieder gefragt haben.

    Hallo,

    Aktuell nicht. Wie bei euch gab es wegen corona keine bzw kaum Angebote.der kurze hat dann noch vor püppi ,das Handtuch geschmissen.


    Püppi hat nun 2 mal die Probe Stunde beim Tanzen besucht. Da 3 Mädels aus der Klasse auch tanzen, möchte sie es nochmal probieren.

    sagen wir so,man ist überrascht wo überall sorbit drinnen ist oder Fructose.
    Zb habe ich habe ewig gesucht bis wir zahnpasta gefunden gaben,ohne sorbit. Oder zb gibt es dunkle brotsorten die mit Glukose gefärbt werden. Die darf er auch nicht.


    Unterwegs mit Freunden muss er immer gucken ,was er trinkt . Das hat sonst eine durchschlagene Wirkung ;)

    Hallo meine liebe
    Beim kurzen hat es au j so angefangen und unser alter Hausarzt hat einen Allergietest angeordnet.
    Zu unserer Verwunderung hat er mehr auf sorbit und Fructose reagiert. Lactose ist abhängig wie viel er davon hatte .


    Drücke euch die Daumen,das es bald besser wird.

    Meine Oma hat dazu immer Windhunde gesagt. Oft waren diese selbstgemacht und den Begriff habe ich beibehalten.


    Ich muss gestehen,es ist grade die letzten Tage richtig kalt geworden. Also gibt es abends kuschelsocken,warmen Tee und die kuscheldecke auf dem Sofa.


    Die Heizung ist noch im sommermodus und das bleibt auch so.


    Ihr habt schon recht, mit dem schimmel und dem niedriger heizen bzw dem Wäsche trocknen.
    Einen trocken Keller oder Dachboden gibt es nicht und einen elektronischen trockner haben wir auch nicht.

    Ich bin immer wieder erstaunt, was es für tolle Programme bei euch gibt. Hier wird so gut ,wie nix angeboten oder man muss immer erst gucken wie man hin kommt.


    Ich bin mir sicher,daß deinen Kindern in den Ferien nicht langweilig wird.

    Gestern gab es hier eine Wasser Aktion vom Ferien spass, welches die Feuerwehr macht. Verschiedene Becken, Parcours die zb mit sprenkler bestückt waren und wasserschläuche die zum Einsatz kamen.
    Man hörte von weitem schon die kinder lautstark lachen und gröhlen :D


    Einige Eltern waren mit decken da und es war sogar länger als geplant.
    Es war auch kostenlos los und ohne Anmeldung

    oha ,lotta da war für deine Kids ja fast ein 6er im lotto :D
    Ich freue mich für deine Kinder, das sie soviel erfolg dabei hatten . Und es zeigt sich einmal mehr das sich das Lernen lohnt :thumbup:

    Wir sind zwar kein so kleiner Ort, aber wenn es was in gruppen gibt,dann Ist das immer rasch weg .
    Vieles geht aber auch über bekannte weg.

    Hallo ,
    Nein ,wir waren noch nicht auf einen sonderverkauf. Ohne Auto kommt man ja selten gut hin. Falls man dann fündig geworden ist, muss es ja mit nach Hause.