Was esst und trinkt ihr bei so warmen Wetter am liebsten?

  • Bei uns gibt es warmen Tee, immer verschiedene.


    Dann viel selbstgemachte Smoothies aus Früchten, Joghurt, Wasser, Milch, Quark lactosefrei.


    Paul trinkt gern Kaltschale, da muss immer was da sein.


    lg heike

  • Kartoffel- oder Nudelsalat mit Würstchen bzw. Ei


    Die Kids essen bei dem warmen Wetter am liebsten Eis und das den ganzen Tag - wenn möglich

  • Bei mir stehen die Woche auf dem Plan:


    Pellkartoffeln, Quark und Leberwurst
    Crepé mit Mandarinenquark
    Chicken Nuggets mit Pommes und Gurkensalat
    Kartoffelsalat
    Gnooci mit Tomatensahnesauce


    Eigentlich alles Sachen wofür ich bei de Hitze nicht stundenlang in der Küche stehen muss, und die man auch mal kalt essen kann. Ausser vielleicht die Pommes, wobei meine Kids die Pommes auch gefroren essen :thumbdown:
    Einige Sachen die man auch gut vorbereiten kann, den gerade weil Ferien sind, sind wir tagsüber doch öfters mal auf Achse.


    Ansonsten gibt es zwischendurch viel Melone, Nektarinen, Gurken usw. Oder auch einfach mal nur ein Quark, egal ob süss oder scharf gewürzt.


    Lg

  • Jupp bei uns gab es die letzten zwei Tage nur Brote, Baguette und Salat, die Kids wollten nichts warmes. Heute mache ich Kartoffelsalat und Weißwürstchen, Kartoffeln habe ich gestern schon gekocht.

  • Bei uns gab es Sandwiches. Einmal haben wir Würstchen gegrillt mit Reissalat dazu. Gestern hatten wir gefüllte Tomaten mit Hackfleisch, da die Tomaten so günstig waren.
    Es gab an einem Tag Chilli und heute Nudeln mit Sahnesauce und Erbsen, weil das so schön schnell geht.
    Der absolute Renner sind zur Zeit Erdbeeren mit Quark, gibt es aber nur ab und zu.
    Wir trinken Unmengen an Leitungswasser.
    Lg Lotta

  • Eigentlich wollte ich einen schönen gemischten Salat machen. Aber irgendwie scheint es keine Gurken zu geben. Im Bioladen lagen nur noch zwei matschige Gürckchen im Korb. Dann bin ich ins Kaufland, da gab es keine einzige Gurke mehr! Also habe ich mir Toastbrot geschnappt und Hawai Toast gemacht.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Ich esse im Moment viel Tomaten, mit oder ohne Mozzarella, deutsche Gurken und viel Quark und Joghurt in allen Variationen......
    Trinken tu ich im Moment viel Leitungswasser mit frischer Zitrone....

  • Für heute habe ich einen gemischten Salat geplant. Hoffentlich gibt es wieder Gurken :D . Damit mein Mann nicht auf etwas Herzhaftes verzichten muss, bekommt er noch Nürnberger Bratwürste dazu.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Heute gibt es Spaghetti mit Thunfischsauce dazu werde ich Tomatensalat mit Feta/Mozzarella machen. Heißt für mich und die Große mit Feta und für den Rest mit Mozzarella

  • Also die Frage finde ich jetzt mehr als berechtigt, denn meiner Ansicht nach muss man sich bei der aktuellen Hitze wirklich um seine Ernährung kümmern, bzw. in erster Linie der der ganzen Familie.


    Wichtig ist natürlich das Trinken, mindestens 2 Liter am Tag und nein, damit sind nicht Cola oder Bier, sondern Wasser oder Tee (kein schwarzer gemeint). Wenn es der Geldbeutel zulässt, dann sollte man jetzt möglichst viele saisonale Früchte und Gemüse Sorteh zurückgreife, Früchte sind nicht nur lecker, sondern auch aufgrund des hohen Vitaminanteils gesund.


    Wir essen außerdem sehr oft Salat, wenn es so heiß ist, denn Salat ist erfrischend und gut bekömmlich in der Hitze und vorallem steht man nicht in einer glühend-heißen Küche am Ofen oder an der Herdplatte um den Salat zuzubereiten.


    Um ein wenig Abwechslung von klassischen Grünen Salat zu haben, habe ich angefangen Schichtslate zu machen. Das macht mir jede Menge Spass und ist einfach herzustellen. Die einzelnen Zutaten, z.B. Sellerie,
    hartgekochte Eier, Mais, Erbsen, Kochschinken, Ananas, Apfel, Lauch und
    Salat-Majonäse werden Schicht auf Schicht aufeinandergelegt ohne diese zu durchmischen. Die Majonäse kommt dann oben drauf, den Schichtsalat (hier mal ein einfaches Rezept) einen halben- oder ganzen Tag im Kühlschrank ziehen lassen und hat hat wirlich was ganz leckeres für die ganze Familie.
    :alicia

  • Trinken bei der Hitze: am liebsten Wasser, Apfelschorle
    Essen:Nudelsalat, Wurstsalat, Sandwiches,Salate usw..... und obst wie zb, Wassermelone, Weintrauben, Ananas..... :)

  • Ich brühe mir im Moment abends aus frischer Minze einen Tee auf und lasse ihn kalt werden.....dann mische ich ihn mit Apfelschorle, lecker und erfrischend.


    Da wir viel Zucchini im Garten haben, essen wir allerlei Zucchini Gerichte, ob als Auflauf, als Salat, ob als Frittate....
    Und viel Salat essen wir und Naturjoghurt mit Früchten aus dem eigenen Garten.............


    LG Luann