Montag, 21. Mai 2012, 22:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Susan1900

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:48

Günstige Stoffreste und Bastelmaterial ?

Hallo,
wer weis wo es günstig Stoffreste für Patchwork und anderes Bastelmaterial gibt ?

LG
Susan

BellA

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:54

Bastelmaterial gibt es immer mal wieder bei den Discountern im Angebot (verschieden farbiges Tonpapier, Bastelkarton mit Motiven etc.). Für Bastelanfänger wie mich reicht das ;) . Vor ein paar Tagen habe ich bei Aldi runtergesetzte selbstklebende Hologrammfolie gesehen (und gleich mitgenommen). Es gibt auch Bastelkataloge, aber ich nehme an, so etwas meinst Du nicht, denn da fällt ja Porto an.

Mit Patchwork kenne ich mich nicht aus, auch wenn ich es super schön finde.

Gruß

BellA

Jamie

Profi

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:58

Ich habe mal bei Ikea in der Stoffabteilung eine Kiste mit Stoffresten gesehen. Die waren sehr günstig, aber den Preis weiß ich nicht mehr.

LG Jamie
Der Anfang ist die Hälfte des Weges.

Koreanisches Sprichwort

napoleon

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:59

Hallo Susann,

was willste du machen an Patchwork?Baumwollstoff oder?
Ja zum basteln gibt es immer wieder bei Aldi und Lidl sehr günstig.

Ansonsten schau mal da...

http://basteln-de.buttinette.com/shop/gr…hworkpakete.htm

liebe grüße Brigita

schnatel

unregistriert

5

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:16

ich war letztens mal in einen raumaustatter habe dort mal nachgefragt weil die nähen ja viele gardienen und so und die haben ab und zu reste übrig die sie ganz billig oder sogar verschenken

*dorothee*

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:43

ich war letztens mal in einen raumaustatter habe dort mal nachgefragt weil die nähen ja viele gardienen und so und die haben ab und zu reste übrig die sie ganz billig oder sogar verschenken

manchmal haben die auch komplette Musterbücher der vergangenen Kollektion - einfach mal fragen - auch in Möbelläden....

lg, doro

Zamba

unregistriert

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:02

Genau das mit den Musterbüchern wollt ich grade schreiben . Und jetzt ist grade die passende Zeit weil die Kollektion um die Zeit gewechselt wird . Ich hab das vor ca 4 Jahren mal gemacht und hätte mit nem LKW anfahren können so viel durfte ich da weg schleppen.

Ansonsten hab ich ne Truhe voller Stoffreste , aber wirklich Rest , größere Stücke sind da nicht drin sondern nur "Schnipsel" vom zuschneiden die mir zu schade zum weg werfen sind . Frau könnte das ja noch mal für Aplis oder so brauchen ;) . Wenn du dafür verwendung hast pack ich die gerne mal in ein .Nur grade gehts wegen Porto nicht.

Susan1900

unregistriert

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:08

Danke ihr habt mir schon prima geholfen, den Tipp mit den Musterordnern gebe ich gerne weiter.

Die Infos sind für eine junge Frau im Rolli, die wenig bzw. kaum die Möglichkeit hat irgendwo danach zu suchen.

LG
Susan

kimama2

unregistriert

9

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:23

günstige stoffreste

hallo!dein beitrag ist schon etwas älter aber, hoffe kann dir trotzdem einen guten tip geben.ich kaufe sie eigentlich immer ganz günstig bei ebay unter stofreste oder stoffpaket.fahre ein mal im jahr zum holländischen stoffmarkt da bekommt man stoff schon für 2 bis 3 euro pro meter www.Stoffmarktholland.de da findest du alle termine .lg kimama2

Mera

Fortgeschrittener

Beruf: vielbeschäftigte Mama

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:58

:thumbsup: das ist doch mal ein Beitrag!
Einiges hab ich schon gewusst, aber trotzdem danke!

Zur Zeit sind neben Ihnen 124 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Mitglieder und 115 Besucher

Angel, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, meinekleinefamilie, sandra, Tina