Montag, 21. Mai 2012, 21:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Geburtstag: 26. Dezember 1980 (31)

Beruf: Hausfrau

141

Montag, 1. Juni 2009, 08:33

Das freut mich für Euch, auch das es so schnell voran ging. Und dieses faule Wochenende habt ihr euch mit sicherheit verdient. Nach diesem ganzen stress was ihr hattet die letzte Zeit.

Also Füße hoch und niiiiiix tun.

lg :bear:
:bear:
Verzweifle niemals.
Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub
und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel
und der Pracht der Wälder.
Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt,
genauso verläuft das Leben.

Marianne

unregistriert

142

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:51

Danke Dir :druck6 Pfingsten ist ja vorbei und mit Faulenzen war nichts. Wir waren nur unterwegs. Tierpark, Zoo, am Wasser. Ehrlich gesagt, bin ich jetzt total Platt. Den Kids gefällt es Super, wenn wir irgendwo hinfahren aber ich selber, bin jetzt wieder nur noch ein Schrotthaufen. Das Erschöpfungssyndrom macht mir momentan schwer zu schaffen. Muß sehen, daß ich wieder zu Kräften komme. LG Marianne :love3

kleine_hexe

unregistriert

143

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:13

Wir haben das Problem, das unser Vermieter in Privatinsolvenz gegangen ist. Die Wohnung wurde zwangsversteigert . Es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis er zu versteigerung kam. Dnenoch war ich so nervlich am Ende. Wir haben etliche Wohnungen angeschaut, die einfach zu teuer, zu klein oder gegen kinder hatten sowohl gegen HARTZIV ! Uns stehen mit 7 Personen 120qm zu, KM darf 858 Eur. kosten. Wir haben bisher immer nach der qm Zahl geachtet und nach der kaltmiete. Meistens erfolglos. Nun haben wir eine 160qm Wohnung gefunden und kostet 850Eur. kalt. Mein Sachbearbeiter war so lieb und hat sie dann genehmigt, trotz zu gr. Wohnfläche. Am 1.07 ziehen wir endlich um

katrin

unregistriert

144

Montag, 8. Juni 2009, 10:01

bei uns ist die situation fast ähnlich.unser vermieter wird zwangsverwaltet.wann das pulverfaß hier hochgeht weiß keiner.aber ich habe mich rechtlich beraten lassen.wenn du kinder hast,kann dich keiner, auch nicht nach einer zwangsversteigerung auf die strasse setzten.es kann zwar zwangsgeräumt werden,dafür benötigt der zwangsverwalter oder vollstrecker aber ein urteil.dagegen kann man angehen und dann muß einem eh zeit gewährt werden eine angemessene wohung zu finden.katrin

Marianne

unregistriert

145

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:01

Hallo Ihr beiden. Da habt Ihr ja wirklich eine blöde Situation am Halse. :druck6 Hab auch schon gehört, daß man mir Kindern nicht einfach gekündigt werden darf. Aber leider sieht es meistens immer ganz anders aus. Wenn man nicht gekündigt werden darf, wird man nervlich fertig gemacht, auf Deutsch gesagt rausgeekelt. Hier läuft es doch nicht anders ab. Vermieter freundlich bis zum geht nicht mehr.Versprechungen bis zum geht nicht mehr. Jetzt soll bei uns eine Einbauküche eingebaut werden und die Miete um 40 Euro erhöht werden aber oben auf dem Boden, mit Marias Zimmer geht es nicht weiter. Angeblich zuviel zutun. Gut, unsere Küchenmöbel waren weggeschimmelt. Wir hatten uns dann eine Küche zusammen gestellt. Mir reicht das. Was ist, wenn der Schimmel wieder durchkommt, und die Einbauküche geht kaputt, dann sind wir doch dran? mein Mann und meine Kinder können denken, was sie wollen, ich suche weiter nach Wohnungen, denn ich werde hier einfach nicht mehr warm. LG Marianne

katrin

unregistriert

146

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:36

@marianne
genau das machen wir auch,langsam aber sicher ne neue bleibe suchen,aber nichts überstürzen.zwangsräumumg mit kindern geht wirklich nicht von heute auf morgen und solange wir noch nichts bekommen haben,denn feiwillig gehen tun wir hier eh nicht,nehmen wir uns zeit bis wir was passendes gefunden haben.hoffe du findest auch was.katrin

Marianne

unregistriert

147

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:51

Drücke Dir die Daumen, daß Ihr auch was vernünftiges findet :druck6 Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Vermietern, wenn man mehrere Kinder hat?? LG Marianne

Feuervogel

unregistriert

148

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:58

mein Mann und meine Kinder können denken, was sie wollen, ich suche weiter nach Wohnungen, denn ich werde hier einfach nicht mehr warm.
Ach Mensch Marianne! :druck8
Das ist wirklich nicht fair!
Ich dachte, ihr hättet jetzt endlich mal Ruhe!
Zumindest eine zeitlang!
Drück dir ganz fest die Daumen, dass du wirklich eine super Wohnung findest, wo alles stimmt und ihr euch sozusagen für den Rest eures Lebens wohlfühlen könnt.

Drück dich ganz fest :druck4 :druck6

LG Inga ;) :love3

Feuervogel

unregistriert

149

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:09

Hallo kleine Hexe und hallo Katrin!

Ich wünsch euch beiden ganz viel Glück bei der Wohnungssuche!!!!!

Hab das Problem grad mit meiner Tochter hinter mir. Wir haben auch monatelang gesucht, bis sie jetzt endlich eine bezahlbare (Hartz4) Wohnung gefunden hat. Für Jugendliche unter 25 Jahren ist die Wohnungssuche auch sehr problematisch. Sie dürfen zwar mit 18 Jahren unsere lieben!!! Politiker wählen, aber ansonsten sind unsere Kinder den Politikern nichts wert. Von wegen Kinder sind unsere Zukunft.
Pahhh !!!
Nur dann, wenn es den Politikern nutzt. :ari3
Sonst benutzen sie unsere Kinder und Jugendlichen als"moderne Sklaven" und "Melkkühe"! :ari4

Wünsch euch viel Erfolg bei der Suche

LG Inga ;) :love3

katrin

unregistriert

150

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:22

@marianne
hatte bis jetzt immer positive erfahrungen mit mietern.auch als ich noch alle 7 kids zu hause hatte.unser jetztiger vermieter ist auch superlieb,hat nur finanzielle probleme.hat uns die wohnung aber damlas sofort gegeben,obwohl ich selber nicht gedacht hätte sie mit damlas noch 5 kids zu hause, zu bekommen,weil sie irgendwie über unserem normalen standard lag,von der ausstattung und wie sie aussah.
ich denke schon das ich chancen habe eine wohnung zu bekommen,allerdings ist das problem die höhe der miete,weniger der vermieter.
katrin

katrin

unregistriert

151

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:23

@feuervogel
vielen dank,für deine anteilnahme.aber ich gebe nie auf,erst wenn der letzte baum gefallen ist,grins.katrin

Marianne

unregistriert

152

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:05

Es ist auch wichtig, daß wir nicht aufgeben. Es stimmt schon, daß größte Problem sind heutzutage die Mieten. LG Marianne :druck6

katrin

unregistriert

153

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:27

Es ist auch wichtig, daß wir nicht aufgeben. Es stimmt schon, daß größte Problem sind heutzutage die Mieten. LG Marianne :druck6

wer aufgibt hat schon verloren,in jeder beziehung.ja die mieten.denn bei uns in bremen kostet eine 4-5 zimmerwohnung warm,nicht in den randgebieten von 800 euro aufwärts.dann muß man ja auch noch gucken,wie wird geheizt,worüber läuft warmwasser,wie wird gekocht.echt blöd alles.katrin

Tine

Profi

Beruf: Muddi

154

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:49

Ich wünsche euch ganz viel glück bei der wohnung.

Katrin noch eine die nicht weit weg von mir wohnt;)

Lg Tine
Erstens kommt es anders zweitens als man denkt

katrin

unregistriert

155

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:03

@tine stimmt bin quasi um die ecke, :lol:

Zur Zeit sind neben Ihnen 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Mitglieder und 13 Besucher

alleinerziehend1978, Angel, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, Gelberose, jens78, Manuela1979, sandra77, SusanneH., zweifachMami