Montag, 21. Mai 2012, 20:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

alleinerziehend1978 (17. Mai 2012, 23:25)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

babydoll27

unregistriert

141

Freitag, 4. November 2011, 05:27

Ach ja das mit dem bildungspaket dauert ewig bis man das geld bekommt.Miest jedenfalls will dat ding ja auch nich in den himmel loben !!!

sabrinamitkids

unregistriert

142

Dienstag, 15. November 2011, 22:27

also bei mir ging das mit dem bildungspaket ganz fix.
antrag ausgefüllt und losgeschickt, 5 tage später war das geld auf meinem konto.
hat mich selbst gewundert das mal etwas so rasch klappt.
einziges manko- muss jetzt einen neuen alg II antrag stellen, da meine bewilligung zum 31.12.2011 abläuft
und somit muss ich auch das bildungspaket wieder neu beantragen und den antrag wieder vom verein abstempeln lassen usw
und wurde deshalb schon etwas von der vereinsleitung angegiftet es würde nerven schon wieder sowas aus zu füllen.....
ansonsten zum eigentlichen thema was hartz 4 kinder so besitzen,
meine mädels haben auch ein handy, ein altes noch mit schwarz weiß display vom onkel mal geschenkt bekommen, aber
mit dem aufladen alle 3 bis 4 monate 15 euro, gehn die probleme halt dann schon wieder los, ich muss es ihnen ja aufladen damit sie
mich anrufen können falls mal wieder was schlimmes passiert oder so, aber genau wegen der 15 euro gibts halt dann kein taschengeld für meine mädels.
eigenen tv und spielkonsolen wie playstation haben meine kinder nicht. einen gebrauchten nintendo ds lite haben sie letztes weihnachten bekommen, aber halt einen für beide kids zusammen (müssen sie sich halt abwechseln) und das war auch ein gebrauchtgerät und dafür haben dann opa, oma und onkel zusammengelegt.
markenkleidung gibts bei uns nicht, aber das finden meine kids zum glück nicht schlimm, denn takko oder ernstings habenauch super schöne sachen zu fairen preisen. bzw mit meiner jüngeren tochter habe ich sowieso kleidungstechnisch ein problem, da sie schilddrüsen- und zuckerkrank ist und daher sehr sehr übergewichtig ist und ich kaum was für sie finde bzw es muss halt alles in damengröße 40 gekauft werden und dann von der länge gekürzt.....
an normalen essen fehlts meinen kids zb nicht, aber so extra sachen wie naschereien für zwischendurch oder lebkuchen gehen mit hartz4 halt leider nicht.

Jamie

Profi

143

Mittwoch, 16. November 2011, 08:47

mit meiner jüngeren tochter habe ich sowieso kleidungstechnisch ein problem, da sie schilddrüsen- und zuckerkrank ist und daher sehr sehr übergewichtig ist und ich kaum was für sie finde

Hallo Sabrina,
meine 15-jährige Nichte hat Diabetes Typ I und Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion). Und sie hat kein Übergewicht! Diese beiden Krankheiten sind dafür ganz sicher nicht verantwortlich, sondern eher eine falsche Ernährung! Sicherlich ist es nicht einfach, mit Alg gesund zu kochen, aber es geht. Wenn man Gemüse nach Saison einkauft, vielleicht noch auf dem Wochenmarkt kurz vor Schluss, ist es schon bezahlbar.
Ich kann dir nur raten, auf ihre Ernährung zu achten. Spich doch deshalb mal mit ihrem Kinderarzt bzw. Diabetologen. Übergewicht schon im Kindesalter ist ein nicht zu unterschätzendes Gesundheitsrisiko!
LG Jamie
Der Anfang ist die Hälfte des Weges.

Koreanisches Sprichwort

sabrinaundkids

unregistriert

144

Mittwoch, 16. November 2011, 09:03

guten morgen Jamie,

beim diabetologen waren wir noch nicht, da das mit dem Zucker erst seit 4 Wochen bekannt ist.
und da meine Tochter im Januar auf Kur gehen darf, wollen die Ärzte jetzt erstmal die Kur und eine evtl Gewichtsabnahme abwarten, da durch einen Gewichtsverlust der Zucker evtl wieder weg gehen kann, angeblich.
meine Tochter hat den Zucker durch das Übergewicht bekommen, sie ist also nicht von Zucker dick sonder hat Zucker vom Übergewicht. die Ernährung mit Ernährungsberatung usw haben wir vor 2 Jahren umgestellt, als sie auf einmal dick wurde und die Schilddrüsen unterfunktion diagnostiziert wurde, aber leider hat das alles nicht geholfen das meine Tochter abnimmt. jetzt steht noch ein Termin beim endokrinologen an und dann ab Januar die Kur und somit hoffe ich das wir das gewichtsproblem dann endlich in den griff Kriegen. lg

145

Freitag, 6. April 2012, 20:36

Ich persönlich bin in einem normalem Haushalt aufgewachsen, heißt für unsere Jugend.
Wir waren 4 Kinder Mutter Alleinerziehende, mittags nach der Schule haben die Elteren dann das Essen warm gemacht was Mutter Abends vorbereitet hat, da sie Tagsüber Arbeiten ging.
Überwiegend Eintopf oder Suppe.
Am Wochenende gab es dann auch mal Fleisch meist Sonntags.

Heute Kenne ich Familien die froh sind das es die Tafel gibt, denn dort können sie einmal die Woche günstig Einkaufen können, und ich weiß das sie sich alle am Anfang geschämt haben dort hinzugehn, aber was will man machen wenn man aus Krankheit nicht mehr Arbeiten kann und das Geld nicht langt, jeden cent dreimal umdrehen, immer die Angst den Kindern könnt es was an Nahrung fehlen.
Ihnen geht es nicht um Markenkleidung, sondern um Wetter entsprechende Kleidung.
Wir persönlich geben Kleidung an die Tafel oder aber auch gut erhaltenes Spielzeug, es gibt Menschen die sich darüber noch freuen und es auch gebrauchen können.
Ich bin mal mit zur Tafel wenn sie geöffnet hat, zum einen sind die Menschen dort viel freundlicher als wenn in nen Laden gehst und einkaufst, zum anderen hab ich mich wirklich gewundert was heut zu tage weggeworfen wird, ich finde es super was diese Leute leisten, sie fahren fast jeden Laden ab und "betteln" um Lebensmittel, die sie dann weitergeben können. Hut ab sowas könnt nicht jeder.

Zum PC: haben manche auch wo mann dann hört wenn einen PC hast kann es dir ja nicht so schlecht gehn, aber zum einen ist meist das Ding veraltet und nicht auf den Stand, aber die Kids können daran noch arbeiten und sind in der Gesellschaft nicht ganz ausgeschloßen. Ein Nintendo oder solche Stationen sind kein muß aber ein PC sollte schon im Haushalt sein da Sollte sich unser Staat noch etwas überlegen, denn die Kids bekommen Hausaufgaben auf die nicht ohne PC und Internet zu lösen sind.

Wir haben sozusagen das Glück das wir ein "normales" Leben führen können, haben einen Gesunden Buben, aber auch er lernt das mann nicht alles haben kann, und wenn er was besonderes will muss er sich halt mal mit hinstellen auf dem Flohmarkt, denn das Geld fliegt nicht grad vom Himmel. Auch er muss lernen mit Geld umzugehen.

146

Freitag, 6. April 2012, 20:38

guten morgen Jamie,

beim diabetologen waren wir noch nicht, da das mit dem Zucker erst seit 4 Wochen bekannt ist.
und da meine Tochter im Januar auf Kur gehen darf, wollen die Ärzte jetzt erstmal die Kur und eine evtl Gewichtsabnahme abwarten, da durch einen Gewichtsverlust der Zucker evtl wieder weg gehen kann, angeblich.
meine Tochter hat den Zucker durch das Übergewicht bekommen, sie ist also nicht von Zucker dick sonder hat Zucker vom Übergewicht. die Ernährung mit Ernährungsberatung usw haben wir vor 2 Jahren umgestellt, als sie auf einmal dick wurde und die Schilddrüsen unterfunktion diagnostiziert wurde, aber leider hat das alles nicht geholfen das meine Tochter abnimmt. jetzt steht noch ein Termin beim endokrinologen an und dann ab Januar die Kur und somit hoffe ich das wir das gewichtsproblem dann endlich in den griff Kriegen. lg
Und wie hat es sich bei euch weiterentwickelt, wenn ich nachfragen darf.

Geburtstag: 25. März

Beruf: habe ich

147

Samstag, 7. April 2012, 07:25

@ meinekleinefamilie, dass wir wir hier nicht, denn Sabrinaundkids is nicht mehr hier :search:
Viel Zerbrechlichkeit ist in der Welt, aber auch Hände, die helfen und schützen.
R. Leonhardt

Zur Zeit sind neben Ihnen 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Mitglieder und 7 Besucher

alleinerziehend1978, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, Gelberose, jaqueline, Jostcarmen, Manuela1979, SusanneH., weisserose, zweifachMami