Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

kinderlachen (Gestern, 09:44)

Susiundstrolch (15. Mai 2012, 17:01)

gunnar (14. Mai 2012, 14:01)

nadinew82 (11. Mai 2012, 20:11)

Jasminawien (8. Mai 2012, 20:53)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

admin

Administrator

Geburtstag: 5. April 1966 (46)

1

Mittwoch, 1. April 2009, 16:39

Bewertung der ARGE

Hallo,

habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit eurer ARGE gemacht?
Hier könnt ihr eure ARGE bewerten: http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-a…itsagentur.html

Die Bewertungen werden in der nächsten Zeit von uns veröffentlicht.

Lg, Ingo

Geburtstag: 26. Dezember 1980 (31)

Beruf: Hausfrau

2

Donnerstag, 2. April 2009, 00:39

Hallo Ingo,

ich war so freundlich und habe das bei mir zuständige amt bewertet.Kann da leider auchnichts sehr gutes darüber berichten. Leider. Hoffe es bringt in irgendeiner weise etwas, das man sich nicht immer wie ein Mensch zweiter Klasse fühlen muss.

lg :bear:
:bear:
Verzweifle niemals.
Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub
und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel
und der Pracht der Wälder.
Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt,
genauso verläuft das Leben.

kaos

unregistriert

3

Donnerstag, 2. April 2009, 07:08

Hallo Ingo,

auch ich habe meine zuständige ARGE bewertet.
So an sich bin ich zufrieden (die in Warendorf ist schlimmer :D )nur die könnten ab und an etwas menschlicher / freundlicher sein...

LG kaos :sonne

Anouk

unregistriert

4

Donnerstag, 2. April 2009, 07:57

Hallo Ingo,

:D )nur die könnten ab und an etwas menschlicher / freundlicher sein...

LG kaos :sonne
Was man vielleicht auch nicht außer acht lassen sollte...Die Mitarbeiter der Arge sind keine geschulten Seelsorger-Das ist jetzt überhaupt nicht sarkastisch gemeint-und werden mit Sicherheit tagtäglich mit richtigen Schicksalen konfrontiert...Situationen an denen sie einfach aus den verschedensten Gründen nichts ändern können...Viele Antragsteller sitzen verzweifelt vor ihren Sachbearbeitern und lassen da ihre Geschichte raus...nicht jeder ist in der Lage diese Geschichten nicht an sich ran kommen zu lassen...Da lernt man auch nicht auf einer drei Tage Fortbildung für Städtische angestellte
Es kann gut sein,daß es eine Art selbstschutzmechanismuss ist der Die mitarbeiter immer öfter ziemlich "sachlich" rüberkommen läßt...so bitter das für den betroffenen Antragsteller auch ist...So zum kotzen wie ich das auch selber schon fand...

ich weiß, daß ich daran kaputt gehen würde am Tag die/den dritte/n erschöpfte alleinerziehende/n, Behinderte/n etc da sitzen zu haben,Menschen die wegen ihres Alters, ihrer Hautfarbe(doch!,doch!), Geschlechts oder der Anzahl der Kinder oder einer kronischen Krankheit einfach keine vernünftige Wohnung,keien Arbeitsstelle bekommen und wegen irgendwelcher altlasten Schuldenberge(ihn ging's ja vielleicht auch mal gut und standen wie sie glaubten fest in Lohn und Brot) mit sich rumtragen die sie von "nichts" abzahlen sollen...
und wenn dann da noch so ein paar "nullBock" Typen ankommen,diegenau wissen wie sie sich auf kosten anderer durchschlagen sollen aber nicht "in der Lage" sind eine Arbeitsplatz anzunehmen...
Ich weigere mich zu glauben,daß auf diesen arbeitsplätzen nur abgebrühte Verdauungstracktausgangsöffnungen sitzen...So ein Job geht auch an die Substanz...

Also zumindest halte ich diese Tatsache auch als Bedenkenswert..auch wenn ich nichts davon habe.

LG Anouk

Geburtstag: 27. Juni

5

Freitag, 3. April 2009, 02:08

Grins... ich war auch schon als 1. so frei und habe unsere Arge bewertet... Tat gut, den S.laden mal zu bewerten... :thumbup: :loveyou:

Marianne

unregistriert

6

Dienstag, 21. April 2009, 15:40

Und ich habe auch bewertet. Das tat seeeeeeeeeeeeeehr gut.
LG Marianne :D

*dorothee*

unregistriert

7

Dienstag, 21. April 2009, 15:57

@ Anouk: ganz sicher ist das so!!!!! Und ganz sicher kommt da niemand hin, um mal eben was Nettes zu sagen - ausserdem sind die Mitarbeiter überlastet und die interne Kommunikation funktioniert oftmals auch nicht.

Wenn sie die Bewertung und Kritik ernst nehmen, dann sind sie u.U. sogar dankbar dafür, dass Mißstände aufgedeckt werden, damit eine Verbesserung (auch personell) eintritt.... vielleicht....

lg, doro

Marianne

unregistriert

8

Dienstag, 21. April 2009, 16:12

Oder sie sind so sauer, so das man in Zukunft noch schlechter behandelt wird......
LG Marianne :blush:

*dorothee*

unregistriert

9

Dienstag, 21. April 2009, 16:22

das wollen wir mal nicht hoffen.... :cursing: .....
wir warten übrigens auch schon seit Januar auf die Weiterzahlung des Kindergeldes... meine Tochter ist zwar über 18, aber in der Ausbildung - da muss man jedes JAhr wieder einreichen, dass sie tatsächlich in der Ausbildung ist und wieviel sie verdient bei welchen Kosten... haben wir pünktlich gemacht und warten und warten und warten... und in Münster kommt man über sie 0180ger Callcenternummer nicht hinaus... und das schimpft sich dann Servicecenter :(

Marianne

unregistriert

10

Dienstag, 21. April 2009, 17:16

Diese Callcenternummern haben es in sich. Bitte warten, Bitte warten oder ich konnte sie leider nicht weiterverbinden oder rufen sie später noch mal an. Sind diese Nummern eigentlich kostenlos??
LG Marianne

11

Dienstag, 21. April 2009, 17:27

Also hier ist es ne normale Festnetznummer. Wenn man ne flat hat also kostenlos, ansonsten die normalen Festnetzkosten.

Aber wir waren mal in der Lage wo wir an die Telefonzelle mussten, und da merkt man es dann aber wie.

Verzweifle niemals.

Zora

unregistriert

12

Dienstag, 21. April 2009, 17:44

Sind diese Nummern eigentlich kostenlos??
LG Marianne
Schreib mal die ersten 5 Zahlen hier auf, dann kann man nachschauen, ob es kostenlos ist.

*dorothee*

unregistriert

13

Dienstag, 21. April 2009, 19:17

:cursing: nein, es ist nicht kostenlos :cursing: 3,6 c pro Minute.... :cursing:

Zora

unregistriert

14

Dienstag, 21. April 2009, 19:56

Hier kann man die ganzen Sonderrufnummern nachschauen, welche wieviel kosten:

http://www.call-magazin.de/telefon-festn…servicenummern/

Nur bei den 01805-Nummern nicht irritieren lassen. Viele geben sie so an: 0180 5xyz. So fällt der 5 nicht so schnell auf ;)

napoleon

unregistriert

15

Dienstag, 21. April 2009, 20:04

Hallo Süße,

ne die Telefonnummern zur Arge sind nicht kostenfrei mache es ja gerade selber mit :ari4 :ari4 :ari4 :ari4

16

Dienstag, 21. April 2009, 20:57

Ja wenn man Arbeitslosengeld 1 bezieht dann hat man 0180 Nummern, aber wie gesagt bei alg2 sind es hier Festnetznummern, aus dem Ort wo die Arge ist. Musst dich mal erkundigen. Also auf unserer Rechnung wird das mit 0,00 gerechnet, da wir ja auch Flat haben.

Wär ja wieder der Hammer wenn das von Landkreis zu Landkreis verschieden wäre.

Verzweifle niemals.

*dorothee*

unregistriert

17

Dienstag, 21. April 2009, 21:48

das ist in NRW von Stadt zu Stadt verschieden :( bei manchen sind Festnetznummern, bei anderen eben die Servicenummer - dass ich nicht lache - 0180ger.... und in Münster ist das Verrückte, dass ich seit etwa 3 Jahren der Kindergeldkasse Rheine angehöre :dash: , obwohl Münster kreisfreie Stadt ist und Regierungssitz.... undfassbar... DIE Art von Bürokratie muss mir mal jemand erklären.......

Zur Zeit sind neben Ihnen 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Mitglieder und 12 Besucher

Angel, Bärbel, big_fish, luckystar2005, Manuela1979, phidalilu, tearsdontlie1979, weisserose, Whuppity