Montag, 21. Mai 2012, 20:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

alleinerziehend1978 (17. Mai 2012, 23:25)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

61

Montag, 14. Dezember 2009, 17:45

hehehe, ich bin immer noch ganz schlapp vom lachen , das gibt ja wirklich grausige namen
Ich bin nicht zu dick ,ich bin nur untergroß :D

Geburtstag: 26. Dezember 1980 (31)

Beruf: Hausfrau

62

Montag, 14. Dezember 2009, 19:20

Aber das mit der Schallen :rofl: find ich echt der knaller.
lg :bear:
:bear:
Verzweifle niemals.
Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub
und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel
und der Pracht der Wälder.
Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt,
genauso verläuft das Leben.

arilicia

Frau Admin

Geburtstag: 2. Februar 1976 (36)

Beruf: momentan Elternzeit

63

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 00:48

und mein liebling ist immer noch zambas "üffes"

zamba, du bist nicht allein unterm tisch :lol:

Zamba

unregistriert

64

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 00:56

Den Üffes hab ich nicht geschrieben , durfte(darf) nur mit drüber lachen ! Aber ich mach dir trotzdem Platz unterm Tisch ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

IrisJasminMarc

unregistriert

65

Montag, 21. Dezember 2009, 22:00

Also, wenn ich jetzt richtig mitgelesen habe, dann ist das ungewöhnliche an den Namen eigentlich nur, dass sie aus einer anderen Region stammen und deswegen nicht sooft zu hören sind. Demnach kann man sich auch aus dem Urlaub im Kongo mal eine Zeitung mitnehmen und da die Familienanzeigen lesen. Am besten kombiniert man dann noch zwei Namen, die man toll findet und fertig ist die Lachnummer. 8o :rofl: :lol:
Tut mir leid, ich kann mit so ausgefallenen Namen einfach nichts anfangen. Man muss ja seine Kinder nicht unbedingt Brunhilde oder Hubertus nennen. Manche vorgeschlagenen Namen finde ich einfach nur
Damit meine ich jetzt nicht zum Beispiel die ostfriesischen Namen sondern solche, wo man weder weiß, wie man es ausspricht, noch wie man es schreibt und ob man Männlein oder Weiblein am anderen Ende der Telefonleitung verlangen soll.

Der Sohn einer Bekannten heißt Taavi und der von meiner Cheffin Tobija.

Der Stöpsel hat das immer ganz lässig gelöst....wenn einer den Namen nicht verstanden hat, hat er immer gesagt:
"Tobi-ja, wie Tobi-nein!"

Corrie

Tiffy

66

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:02

Üffes und Schallen haben eine Schwester bekommen

Ja, ich weiß, dass dieses Thema alt ist. Aber es ist grad wieder aktuell geworden.

Leroy hat von den Kindern aus seiner Gruppe im KiGa erzählt. Eines der Mädchen hat scheinbar einen Maurer zum Vater, denn laut Leroy heißt das kleine Mädchen ZEMENTA!

:rofl: :rofl: :rofl: Das Frühstück war gelaufen...
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.
Martin Luther

67

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:21

:thumbsup:

Geburtstag: 15. März 1985 (27)

68

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:01

Zitat

Ja, ich weiß, dass dieses Thema alt ist
alt hin oder her.. es ist ja zeitlos :D :D

in der nacht als noah geboren wurde, bekam kurz drauf (noah um 04:19uhr der kleine um 05:48) noch eine frau ihr kind. wir wurden dann zusammen auf ein zimmer gelegt wodurch ich auch seinen namen erfuhr.

der kleine heißt nun : EGGE..

ich glaub das waren türken oder so und die tochter durfte den namen aussuchen.... ist wohl irgend n see oder so in ihrer heimat.. keine ahnung mehr was genau..

ich musste mir aber das lachen echt verkneifen da es hier in der landwirtschaft ja auch die egge gibt :D
LG Carmen und Noah :family:

69

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:28

das erinnert mich daran , das eine der erzieherinnen im kiga , mich drauf ansprachen, da die kinder von den vätern erzählten . und der kurze ganz stolz erzählte das er papa beim rasieren helfen darf (rasierschaum schütteln, aufsprühen usw .nur das schneiden übernimmt papa dann lieber selbst :thumbup: )
jedenfallf verkündete der kurze stolz das er papa dann mit oh die toilette eincremen darf , er meinte aber Eau de Toilette .dabei nutzt schatzi nach dem rasieren nur nen milden balsam . die lacher waren auf unserer seite :D

auch stellte mir der kurze den neuzugang vor :mama das ist klosett :vain:

Manuela1979

scherzkeksiger Hofnarr

Geburtstag: 26. Januar 1979 (33)

70

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:20

:phat: Corrie, der war gut :)

ich glaub das waren türken oder so und die tochter durfte den namen aussuchen.... ist wohl irgend n see oder so in ihrer heimat.. keine ahnung mehr was genau..
Als ich Nancy bekam, lag neben mir im Zimmer auch eine Frau. Diese türkische Mitbürgerin wurde gefragt wie denn ihr Kind heissen solle. Die Frau sagte auch, weiss ich nicht, meine Mann sagt Name. Er kommt gleich zu Krankehaus.
Das scheint bei ihnen wohl wirklich so zu sein.

Heute beim Kinderarzt rief eine Frau ihr Kind ständig Leif. Als ich dann an der Rezeption stand, habe ich auf der Akte gesehen, dass er echt so heisst. Es war auch eine Lefke und ein Eike im Wartezimmer.
Also da frag ich mich auch, ob die Eltern nicht bedenken, dass die Kinder ein Leben lang mit den Namen klar kommen müssen.

Manu^^

Corrie

Tiffy

71

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:29

Corrie, der war gut

Der war nicht von mir, bitte das Copyright beachten ;)

Eigentlich finde ich den Namen Samantha ja schön. Ich wäre selbst auch nicht auf die Idee gekommen, ihn so auszusprechen, aber die Kinder verstehen halt nur das was sie kennen.
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.
Martin Luther

Manuela1979

scherzkeksiger Hofnarr

72

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:36

Corrie, ich meinte ja auch eher die Spekulation über den Beruf des Vaters in Betracht auf den namen des Kindes :)

Meine Nichte (Joyce Charleen, 4J) hatte ein ganz grosses Problem bei Aussprechen des namens ihrers Kindergartenfreundes. Den habe die Eltern tatsächlich Horatio genannt. (sprich: Horayschio)
Ich glaub die haben zuviel TV gesehen.

Manu^^

gaestin

Profi

73

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:00

Unterschiede

da sieht mans. Alma ist für mich völlig normal und
positiv geprägt durch die Bücher von Alma Mahler-Werfel.
Horatio ist aus Hamlet und wird oft verwendet, und
Zipporah ist aus dem Alten Testament und ganz geläufig.
In Frankreich sind Yves und Chantal normal, hier nicht,
im Norden gibt es genug Mommes (übrigens ein sehr berühmtes
Gedicht, da wurden Jungen gerne so genannt) und Eikes,
fällt gar nicht auf. Leif nach Leif Erikson ist auch normal.

Hier in Deutschland finde ich es viel problematischer,
daß Lehrer negativ auf bestimmte Namen reagieren und
die Kinder einer bestimmten Gruppe zurordnen.

gaestin

Profi

74

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:03

PS

Mercedes ist ein normaler spanischer Mädchenname.
Damals wurde vor vielen Jahren das Auto nach Tochter Mercedes genannt,
als es entwickelt wurde, und nicht das Mädchen nach dem Auto

Bärbel

Meister

Beruf: Lehrerin

75

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:06

Die Lehrerin bricht wieder durch.......

Zu den Namen Leif,

Zitat

Leif Eriksson (isländisch: Leifur Eiríksson; * um 975 in Island; † um 1020) war ein isländischer Entdecker.
Lefke

Zitat

Der Name stammt aus dem Friesischen, abgeleitet von "leavje": dem
friesischen Wort für gernhaben, lieben oder mögen. Abgewandelt und mit
dem Suffix "-ke", welches eine Verniedlichung ist, wird daraus "Levke", auch "Lefke" geschrieben.
und Eike:

Zitat

Eike Immel (* 27. November 1960 in Stadtallendorf) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Eike wird sowohl für Jungen als auch für Mädchen verwendet. Ist mit Heiko und Heike verwandt.
Alle Namen sind nordischer Herkunft und bei uns in Mittel- und Süddeutschland nicht unbedingt gebräuchlich....im Gegensatz zu Nils, Lars, Björn......

Eine türkische Mutter klärte mich mal auf, dass man in der Türkei sein Kind nennen kann, wie man will. Sie nannte ihen Sohn "Wind" (den türkischen Namen weiß ich nicht mehr).....ich habe ihn dann mal erlebt.......es "windete"=stürmte reichlich. So ist es nicht zu verwundern, wenn ein Kind nach einem See aus der "Heimat" benannt wurde.

Liebe Grüße

Bärbel :hund1

anni38

Moderator

76

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:58

@Corrie, Zementa ist Klasse :thumbsup:

Im Kindergarten in der Gruppe meines Sohnes gibt es einen Jesse-James, die Kinder kürzen das immer ab und sagen Jesse, aber die Eltern bestehen auf den vollen Namen, die haben wohl zuviel Cowboy und Indianer gespielt. :pfeil:

Dann haben wir noch einen Jungen der heißt Junior, ich dachte erst das ist ein Spitzname, aber nein. Die Eltern sind glaube ich türkischer Abstammung, ich finds jetzt wo er noch klein ist ganz niedlich, aber wenn ich mir vorstelle der sitzt mal irgendwo in einer höheren Position und wird mit Junior angesprochen...hat schon was komisches. :D

LG

anni38 :sonne

gaestin

Profi

77

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:37

Toleranz

ich vermisse hier Weltoffenheit
andere Länder finden vieles völlig normal,
Junior zum Beispiel. Und hier in Deutschland
geben deutsche Eltern ihren Kindern
oft Namen, die sie schick finden, die
aber negativ behaftet, schlecht auszusprechen
oder eindeutig fernsehserienbezogen sind,
da ist mir ein Name wie Therese (wurde hier
erwähnt) oder Anna lieber

Manuela1979

scherzkeksiger Hofnarr

78

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:11

Klar bin ich tollerant vielem gegenüber. Ich hab ja auch nicht, geschrieben, dass ich was gegen diese Namen hätte. Nur hier in der Region sind sie schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Kommentar aussagen!

Zur Zeit sind neben Ihnen 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Mitglieder und 7 Besucher

alleinerziehend1978, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, Gelberose, mutsch, SusanneH., tearsdontlie1979, weisserose, zweifachMami