Bei mir hat sich auch endlich was getan. Die Kosten, die ich privat für die Freizeitfahrten aufgebracht habe werden mir erstattet!!! Ich bin so erleichtert.

Vor allem, weil sie ja zuvor bei meinem Sohn, wo ich den Antrag schon im Oktober 2010 gestellt hatte, abgelehnt hatten. Ich bin froh, das ich da noch mal dran geblieben bin und den Antrag einfach noch einmal für BEIDE Kinder gestellt habe.

Hartnäckigkeit und Ausdauer wurden belohnt.
Aber wie das mit anderen Sachen für die Schule ist muss ich noch abklären. Ich habe d.h. auch erst einmal zur Vorsorge Widerspruch gegen die Bescheide erhoben, bis das ganz genau geklärt ist, um meine Rechte zu wahren.
Aber endlich habe ich mal eine positive Antwort von denen bekommen und freu mich riesig darüber.
Ich glaube, das viele Argemitarbeiter mit diesem Bildungspaket (BUT) selber überfordert sind. Denn als ich dort war und vorgesprochen habe, das ich vieles davon nicht verstehe und die Argemitarbeiterin um Hilfe bat, in der Leistungsabteilung, konnte sie mir auch nicht weiter helfen. Aber sie war wenigstens so lieb und hat vieles aufgeschrieben, was zu klären ist. Dann hat sie es an ihre Chefs weitergegeben. Einige Antworten habe ich nun schon, aber es fehlen mir noch so einige. Na, macht nichts, übernächste Woche habe ich einen Termin bei meinem RA von der Gewerkschaft, da werden wir dann weiter sehen.
Dieses Bildungspaket ist leider ziemlich undurchschaulich, viel Bürokratie, hätte man auch geschickter lösen können.
Z. B. mit den Schulsachen, da hätten die den Schulen einfach den Auftrag geben können herauszufinden, welche Kinder Hilfe benötigen, diese dann anmelden bei der Arge(durch die Eltern z.B.)Eine Liste mit den Kinder machen, dann das Geld in eine Art Fon bereitstellen und die Schulen teilen dann mit, was jeweils für die Kinder gebraucht wird. Durch den Fon die Sachen kaufen für die Kinder und die Schule verteilt es dann. So wird auch kein Kind bloßgestellt. Warum so kompliziert, so dass viele Eltern damit überfordert sind? Da wundern sich dann alle, wenn kaum einer der Menschen Hilfe beantragt, die es aber dringend bräuchten. Ich kenn mich ja nun wirklich gut durch meinen Beruf mit Bürokram aus, aber das Verwirrspiel hat selbst mich überfordert. Auch mein RA brauchte einige Zeit, um zu erraten, was die da eigentlich gezahlt haben und wofür? Selbst bei der Arge wussten dies nicht genau... Peinlich, echt. Erst nachdem ich persönlich dort vorgesprochen hatte kam da mal eine etwas genauere Antwort. Aber alles ist damit noch nicht geklärt.
Mir fehlt z. B. noch eine genaue Auflistung, wie viel den Kindern jetzt zusteht, wofür genau u. für welches Kind Zahlungen schon getätigt wurden, was jedes Kind noch über hat und so weiter. Ich kann das alles nicht so einfach nachvollziehen, wie es eigentlich sein sollte. Das ärgert mich.
Aber genau so sollte und müsste es doch von Gesetzeswegen her sein, oder irre ich mich da?
Ich muss noch mal Unterlagen bei den Schulen bescheinigen und ausfüllen lassen, obwohl ich diese schon längst eingereicht habe. Dieses doppeltgemoppelt nervt mich.

Vor allem, weil meine Tochter jetzt umgeschult wird und nicht mehr auf diese Schule geht. Boh..... Ich sollte in den Ferien, wo definitiv bei uns in den Schulen kein Büro besetzt ist

das alles ausfüllen lassen.

Zumindest habe ich erreicht, da ich es später machen kann. Man... die denken aber oft auch nicht mit.
Ich bin eigentlich nur mit Papierkram beschäftigt

..... zum Glück habe ich einen langen Atem...
LG Phoenix