Oh Phönix das kenne ich. Hallo im Cub der Asthmatischen Dampflokomotiven. Jede Infektion ist ein Angstfaktor, ich denke nicht nur bei mir. Was wird daraus, geht es glimpflich aus oder.......
2007 hatte ich alle zwei Monate eine Lungenentzündung und war anschließend körperlich am Ende. Jetzt bekomme ich bei dem ersten Anzeichen sofort Antibiotika, da sowohl mein hausarzt sowie mein lungenfacharzt panische Angst haben (ich auch) das es wieder von vorne losgeht.
Letztes Jahr musste ich Kortison nehmen in sehr hoher Konzentration. Dadurch habe ich arg zugenommen. Jetzt haben wir mal wieder auf Cortison spray umgestellt und wieder erwarten schlägt es diesmal an. nachdem ich jetzt die Tabletten weg lassen kann, habe ich vier Kilo abgenommen - Hurra.
Aber Hustensaft steht bei mir auch gleich neben den Notfallmedikamenten.
Zum Glück habe ich meine Befreiung immer schon mitte Ende Februar und dann ist das Problem mit den notwendigen Medis geringer.
Aber wie Du schon sagst , Hustensaft, Antiallergika und so muss man selber zahlen. Mein Allergimittel habe ich mir im Januar kaufen können, wenn alle dann alle.
An manchen Tagen könnte ich reinschlagen und an anderen einfach verzweifeln, aber ich denke das kennt jeder hier.
Doch auch wenn ich möchte, das die Welt anhält damit ich aussteigen kann, dreht sie sich unverdrossen weiter.
Tja, da kann man nichts machen