Dienstag, 22. Mai 2012, 19:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Gestern, 20:41)

PhiJaMi (20. Mai 2012, 22:37)

jens78 (20. Mai 2012, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

shaya02

unregistriert

1

Freitag, 13. Februar 2009, 09:30

Änderungsbescheide von der Arge landen bei den Krankenkassen, warum?

Wusstet ihr das jeder Änderungsbescheid von der Arge bei den Krankenkassen Landet warum das? wenn sich bei uns Mietemässig was ändert oder der Stromabschlag sich ändert warum wird das den Krankenkassen mitgeteilt ? zumal die davon nicht begeistert sind sondern genervt.Versteh da den Grund nicht Lg shaya

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

napoleon

unregistriert

2

Freitag, 13. Februar 2009, 12:11

hm das ist ja eigenartig?Was hat die Krankenkassen mit meine Stromverbrauch oder Miete zu tun?
Keine Ahnung würde mal bei denen fragen.

grüße Brigita

shaya02

unregistriert

3

Freitag, 13. Februar 2009, 12:39

ja keine Ahnung die bei der Krankenkasse sind total überfordert und kommen durcheinander von uns haben die im letzten Jahr 11 änderungsbescheide bekommen.Obwohl vieleicht können die die ja zum tapezieren nehmen

Stefan

unregistriert

4

Freitag, 13. Februar 2009, 20:45

Das ist recht einfach zu erklären Shaya:

Auch als Hartz IV Empfängerin bist du sozialversicherungspflichtig. Zu den Sozialversicherungen gehören die Krankenversicherung, die Arbeitslosenversicherung, die Rentenversicherung sowie die Solidaritätsabgabe. Diese Abgaben werden allesamt vom Arbeitgeber, in deinem Fall dann aber halt von der Arge an die Krankenkasse gezahlt, die dann für die Weiterverteilung der Gelder an die einzelnen Stellen zuständig ist. Erhälst du nun einen Änderungsbescheid, wegen geänderter Bezüge, ändern sich dadurch natürlich auch deine Sozialabgaben, wovon die Krankenkasse selbstverständlich als verteilende Stelle der Gelder in Kenntnis gesetzt werden muss.

Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich erklärt.

LG,
Stefan

shaya02

unregistriert

5

Freitag, 13. Februar 2009, 22:15

aha jetz mach es Sinn vielen Dank Stefan Lg shaya

Geburtstag: 27. Juni

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 03:55

Es ist aber meines Wissens nach unüblich, das ihre Bescheide dort auch noch mal hingeschickt werden.
Üblicherweise ist es eigenlich, das nur eine Info über die besagten Abgaben an die Krankenkasse weiter geleitet werden!
Weiß Jemand von euch vielleicht mehr hierüber? Bei meiner Krankenkasse wird das so von der Arge aus nicht praktiziert! Denn ich denke mal, dass das so gegen den Datenschutz verstoßen würde. Auch Alg II Empfänger haben ein Recht auf Datenschutz. Rufe doch mal deine Arge an und frage nach, warum die das so handhaben? Oder schreibe das Kundenreaktionszentrum in Nürnberg (für Arge Beschwerden - oder um gerade solche Sachen zu klären!!!) an!

Hier ist die Adresse:

Kundenreaktionszentrum
Nürnberg

Bundesagentur
für Arbeit

-Kundenreaktionszentrum-

Regensburger
Straße 104

90478
Nürnberg

Tel.
0911/179-0
Telefax 0911/179-2123
Mail
zentrale@arbeitsagentur.dehttp://www.arbeitsagentur.de/vam/?content=/content/supertemplates/content.jsp&navid=3002

Phoenix :love:

7

Mittwoch, 18. November 2009, 14:45

ähm wieso stromabschlag?mich hat noch keiner gefragt (arge)was ich an strom zahle..hab ich was verpasst?
lass das...ich mach das...ich kann das....ups --- kaputt

Zur Zeit sind neben Ihnen 176 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Mitglieder und 168 Besucher

cybercat0203, Engel, Gelberose, John67, kimjoy, SusanneH., tearsdontlie1979, zweifachMami