Dienstag, 22. Mai 2012, 19:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Gestern, 20:41)

PhiJaMi (20. Mai 2012, 22:37)

jens78 (20. Mai 2012, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

blitzi

unregistriert

1

Freitag, 30. Januar 2009, 12:45

Ferienjobs bei Hartz4 Kindern

sehr traurig....da soll man kindern den wert der arbeit vermitteln, damit es ihnen mal besser geht. :cursing: und dann beschliessen politiker solche gesetze. da kann man nur mit dem kopf schütteln.

http://www.brigitte.de/frau/gesellschaft…nder/index.html

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

andreah48

unregistriert

2

Freitag, 30. Januar 2009, 13:30

Das ist ja eine Frechheit. Unglaublich. Da fehlen mir grade die Worte.

napoleon

unregistriert

3

Freitag, 30. Januar 2009, 14:45

Da fällt einem echt nichts mehr ein....................

Stefan

unregistriert

4

Freitag, 30. Januar 2009, 16:54

Das Problem bei den Politikern ist, dass sie auf anderen Planeten leben....... :(

LG,
Stefan

barfuß

Fortgeschrittener

5

Freitag, 30. Januar 2009, 22:15

Irgendwie ganz ganz schwer.
Ich habe mich auch schon darüber geärgert. meine große wollte arbeiten, obwohl sie 3 mal die Woche nachmittags Schule hatte. sie wollte für Nachhilfe Stunden das Geld aufbringen. Letztendlich habe ich ihr abgeraten. zum einem die Belastung für das arbeiten und dann kann sie kau, was davon behalten.
Die Kehrseite der Medaille ist: Wäre es anders , würden Eltern gerne sagen die Kinder arbeiten. Was dann?Die einen würden einen anderen Freibetrag bekommen als die anderen? also nicht ganz so einfach wie es aussieht. Probleme sind da um gelöst zu werden. vielleicht ist es möglich wenn man nachweisen kann was das Kind mit dem Geld gemacht hat.
Was fällt euch den noch dazu ein, würde mich interessieren?

arilicia

Frau Admin

Geburtstag: 2. Februar 1976 (36)

Beruf: momentan Elternzeit

6

Freitag, 30. Januar 2009, 23:31

jetzt ehrlich???

Ich würde mal sagen, dass so ein unsinniges Gesetz geradezu zum schwarz arbeiten einlädt... wie soll man bitteschön einem/r 17-jährigen erklären, dass das Geld, was er/sie sich in den Ferien dazuverdient, in die "Bedarfsgemeinschaft" mit einfließt und er/sie davon schön mal abdrücken soll???

Dafür wird aber schön in den Nachrichten präsentiert, dass obere Geschäftsleute (nenne jetzt mal keine Namen) sich völlig daneben benehmen, Gesellschaften zugrunde richten und in die eigene Tasche wirtschaften dann auch noch mit einer kleinen Strafe davon kommen und weiterhin über eine Million an Pension im Jahr einstreichen???

Echt, wo kommen wir denn dahin, dass solche Gesetze verabschiedet werden von Leuten, die noch nie in ihrem Leben mit einem Hartz4-Satz auskommen mussten, zusehen mussten, wie sie ihr Leben von Woche zu Woche gebacken bekommen... Und dann noch die Kinder mit reinreiten...

Bah, ich könnte kot.... Wie viel Ignoranz, Intoleranz und Un-Fairness gegenüber bedürftigen Familien wird denn noch vom Staat stattgegeben???

Bin dafür, dass ALLE Politiker, die sich einen solchen Sche... ausdenken mal 2 Monate unter solchen Bedingungen leben sollen, wie sie anderen Menschen vorschreiben.

Guten Appetit, Herr Sarrazin, bei ihrer täglichen Bratwurst mit Kartoffel und einer Mandarine! :cursing:

Geburtstag: 27. Juni

7

Samstag, 31. Januar 2009, 03:15

Ich könnte nur noch k.......!!!! ;( :cursing: X(

Es ist zum Verzweifeln! ;(

Wie sollen denn unsere Kinder jemals eine CHANCE erhalten??? ?(

Sie werden dafür bestraft, das sie arbeiten??? Genauso wie leider sehr, sehr viele Erwachse auch....

Das kann doch so langsam echt alles nicht mehr wahr sein... :(

Ich könnte die alle zum Mond schießen, ohne Rückfahrkarte.... 8o :!:

Da kannste doch echt die Hasskappe kriegen!!! :cursing: :cursing: :cursing:

Marianne

unregistriert

8

Sonntag, 19. April 2009, 19:35

Ja, das ist wirklich traurig. Wie sollen Kinder lernen mit Geld umzugehen, wenn sie es noch nicht mal behalten dürfen. Unsere Anna Maria hatte mit 14 Jahren zusammen mit 2 Freundinnen Einmal die Woche Zeitungen verteilt und sich so über einen Zeitraum von 8 Monaten 300 Euro verdient. Dafür hatte sie sich einen gebrauchten Rechner gekauft und war so stolz darauf. Kurze Zeit später kam ein Anruf von der Arbeitsagentur, warum wir das nicht angegeben hätten. Ich war Baff und dachte immer, Kinder wären davon nicht betroffen. Gut, Anna Maria durfte das Geld behalten aber mein Mann und ich bekamen Post vom Staatsanwalt und mußten eine einmalige Strafe von 150 Euro bezahlen. Wir hätten ja die Arbeitsagentur betrogen. Mein Gott, ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum läßt man unsere Kinder nicht einfach Kinder sein? Den kleinsten Verdienst müssen sie angeben. Selbst wenn sie mit 8 Jahren beim Nachbarn den Rasen mähen würden, wäre das schon meldepflichtig. Und das soll noch normal sein? Mein Gott, von mir aus, können die mir von der Arbeitsagentur alles nehmen, aber die sollen doch die Kinder in Ruhe lassen. Ich finde es sowieso verkehrt, das Kinder bei Hartz 4 mit drin sind. Wenn Eltern Hartz 4 beziehen, sollten die Kinder erhöhtes Kindergeld bekommen und zwar soviel, damit der Lebensunterhalt gedeckt ist. Kinder haben in Hartz 4 nichts zu suchen. LG Marianne

gaestin

Profi

9

Montag, 20. April 2009, 10:59

Liebe Marianne

Deine Anna-Maria hat doch nur 37,50 im Monat verdient. Das hätte sie normalerweise

behalten dürfen. Wieso solltet Ihr denn Strafe zahlen, für das Nichtmelden?

An sich darf ein so kleiner Betrag dazuverdient werden, wenn sonst niemand in der

Familie dazuverdient. Das ist doch eine große Ungerechtigkeit für Euch.

Marianne

unregistriert

10

Montag, 20. April 2009, 11:22

Anna Maria durfte das Geld ja auch behalten. Nur, wir hätten das der Arbeitsagentur melden müssen und ich hab das wirklich nicht gewußt. Darum die Strafe. Seither,melde ich den kleinsten Nebenjob von Anna Maria und da ist der Bearbeiter ganz genervt. Wie man es auch macht, man macht es eh verkehrt.
LG Marianne

Susan1900

unregistriert

11

Montag, 20. April 2009, 15:39

Mir ging es jetzt mit dem Wohngeld so, mein Sohn hat sich letztes Jahr über einen Zeitraum von 12 Monaten 450 Eur verdient,
habe dieses Jahr im Februar Antrag auf Wohngeld gestellt (letztes Jahr hatte ich gar kein Wohngeld beantragt), habe auf dem Amt gesagt das er letztes Jahr Ferienjob gemacht hat, da sagte Tante vom Amt, brauch ich nicht angeben, da ich letztes Jahr kein WG hatte.
Jetzt kam Ablehnung vom Wohngeld da ich den Ferienjob von meinem Sohn nicht angegeben hätte und sie wüssten ja nicht ob er nicht
dieses Jahr auch jobbt. ?( :patsch: ?( :patsch:

Marianne

unregistriert

12

Montag, 20. April 2009, 16:05

Arme Susan. Was sind das bloß für Menschen auf dem Ämtern?? Kannst Du denn dagegen Einspruch einlegen? Ich dachte immer, das geht vom Tag der Antragstellung? Also können die doch das letzte Jahr garnicht berechnen? Menno, wer soll eigentlich durch diesen ganzen Wirr Warr durchblicken??
LG Marianne

Zur Zeit sind neben Ihnen 143 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Mitglieder und 132 Besucher

alleinerziehend1978, big_fish, Birgit, cybercat0203, Engel, John67, konsi, sandra, SusanneH., tearsdontlie1979, zweifachMami