Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Angelique hat einen angeborenen Herzfehler. Einmal im Jahr müssen wir zur Kontrolluntersuchung zu einem Kinderkardiologen nach Frankfurt. Diese Kosten zahle ich immer selber.
Nun hat unser Kinderkardiologe uns eine MRT Untersuchung empfohlen, da man da die Herzgefässe und das Herz besser darstellen kann, als über Ultraschall.
Nun haben wir für den 29.06. eine Krankenhauseinweisung zwecks MRT bekommen. Muss dazu sagen, das diese Untersuchung nicht in Frankfurt gemacht wird, sondern in der Klinik wo sie damals auch operiert worden ist. Also in Giessen.
Da ich mit meiner Tochter alleine fahren muss, da mein Mann zu Hause bleiben muss, wegen der anderen 3 Mäuse, habe ich mal geschaut was es mit der Bahn kostet. Und ich hab miich beinah auf den Hosenboden gesetzt. Hin- und Rückfahrt für Angelique und mich 40 Euro

.
Ich also bei der Krankenkasse angerufen, da es sich ja um eine Unterschung im Krankenhaus handelt und da wegen Fahrkostenübernahme nachgefragt. Von der Krankenkasse habe ich eine Absage bekommen, da es sich hierbei nicht um eine stationäre Aufnahme handelt, sondern nur um eine Untersuchung im Krankenhaus.
Weiss jemand von Euch ob diese Kosten von der Arge übernommen werden können? Ich meine 40 euro ist ein haufen Geld, was ich nicht mal so einfach aus dem Ärmel schütteln kann.
Bin für jeden Tip dankbar.
Lg