Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

kinderlachen (Gestern, 09:44)

Susiundstrolch (15. Mai 2012, 17:01)

gunnar (14. Mai 2012, 14:01)

nadinew82 (11. Mai 2012, 20:11)

Jasminawien (8. Mai 2012, 20:53)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

MiRoBe

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 01:26

EINEN TIP FÜR WOHNUNGSEINRICHTUNGEN

AN ALLE DIE MÖBEL UND ETC BRAUCHEN

Ich kann jetzt nur von mir aus gehn und von dem was in meiner Umgebung vorhanden ist, aber ich denke das wird es auch bei einigen von euch geben.

Meine Einrichtung ist alles vom Sperrmüll.
Wenn Ihr euch aber beim mir umschaut werdet Ihr nie denken das das so ist.
Gerade diesen Monat habe ich ein Fahrrad für meinen Großen für 50€ gekauft da wir kein Auto haben und es dringend brauchten habe ich im online Sperrmüll eins gefunden was einmal knappe 300€ gekostet hat. Und ich hatte Glück lediglich die Lampe hinten hatte einen Wackelkontakt - Sperrmüll.

Sofa - ebay 360€
Mein Bett incl 4 Mon alter Matratze- Sperrmüll 100€
Kinderhochbett - Sperrmüll 80€
Schrank 3 m lang von IKEA - Recyclinghof 120€
einen Vollholz Buchetisch von IKEA für 70€ incl Stühle - Sperrmüll
Meine Küche von IKEA 400€ - vom Recyclinghof
3 Regale für Bad,SChuhe und Kinderzimmer - 15€ sperrmüll
Schreibtisch - 20€ Sperrmüll
Kommode - 20€ Recyclinghof

Das sind 1185€ für eine komplette Einrichtung für Sachen die man braucht.
Klar habe ich das alles nicht auf einmal gefunden und gekauft, aber Stück für Stück innerhalb von 2 Jahren nach meiner Trennung war die Wohnung komplett.
Alles andere find ich meistens auf dem Flohmarkt oder dem Recyclinghof. Bettzeug und Vorhänge finde ich meist in der Fundgrube bei IKEA oder auf dem Flohmarkt.

Ich schäme mich auch nicht zu sagen das ich 4 Bambusteppiche auf dem Strassensperrmüll mitgenommen habe, allerdings habe ich natürlich gefragt, ob ich darf (mittlerweile gibt es ja strafen !!!)

So bleibt mir manchmal auch Geld übrig um z.B. neue Matratzen für die Kinder zu kaufen, oder einen neuen Toiletten Sitz.
Ich finde das es eine Sache der Organisation ist. Das Internet bietet soviele Möglichkeiten. Wenn Ihr "Kleinanzeigen online" googelt steht euch jede Menge zur Verfügung. Und es gibt auch kostenlose Angebote.

Man darf in unserer Situation nicht pingelig sein. Alles was ich so beschaffen habe wurde geschrubbt mit Desinfektion oder Essigreiniger sauber gemacht und gut ist. Und es muss ja keiner Wissen das es Secondhand ist.
;)

Geburtstag: 14. März 1976 (36)

Beruf: Hausfrau und Mutter

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:21

Also ich finde das nicht peinlich, ich habe auch schon was vom Sperrmüll mitgenommen, was noch heile war.
Ordentlich sauber gemacht und es sah aus wie neu.
Gruß
Bianca

Manuela1979

scherzkeksiger Hofnarr

Geburtstag: 26. Januar 1979 (33)

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:27

Das ist doch nicht peinlich. Warum soll man nicht etwas nehmen, was andere nicht mehr brauchen und es noch brauchbar ist?

Bei uns gibt es auch nichts an Möbeln ect, was neu gekauft wurde. Unsere komplette Einrichtung ist gebraucht.

Manu^^

tearsdontlie1979

Erleuchteter

Geburtstag: 4. Januar 1979 (33)

Beruf: Aushilfe in einem Büro für Archivierungsarbeiten

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:35

Peinlich finde ich das auch nicht.

Bei uns ist auch sehr vieles gebraucht, das einzige was wir neu gekauft haben ist das Bett von meiner einen Tochter (40 Euro bei Ikea) und das Hochbett von meiner Jüngsten (ebenfalls von Ikea). Unsere Schrankwand haben wir jetzt knapp 6 Monate, gekauft bei Ebay für 20 Euro. Wenn wir was benötigen schauen wir eigentlich nur bei Ebay oder diversen Kleinanzeigenmärkten.

Lg
Tränen lügen nicht ;( ... da ist was wahres dran

7.11.2010 Ruhe in Frieden... wir haben Dich lieb!

Geburtstag: 14. März 1976 (36)

Beruf: Hausfrau und Mutter

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:47

So ist es bei uns auch, als erstes wird immer bei Ebay geschaut und dann bei sämtlichen Kleinanzeigen.
Gruß
Bianca

Geburtstag: 30. Juli 1977 (34)

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:48

Also,unsere jetzige Rundecke ist von Ebay für 1 Euro.
Unsere Spülmaschine ist von Ebay für 15,50 Euro.

Die Betten der Kinder hat Männe selber gebaut,bis auf das vom Großen der hat eine Studioliege die zu vderschenken war.

Wir kaufen auch viel gebraucht,oder stöbern schon mal auf dem Sperrmüll.

Wir haben da kein Problem mit Hauptsache die Sachen sind in Ordnung und man kann sie Reinigen.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

(Marc Aurel)

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
(Konfuzius)

Ginny

unregistriert

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:03

Das sehe ich ganz genauso! Auch wir haben etliche gebrauchte Sachen!! Unser Bett ist aus einem Second Hand Laden, haben damals 100€ dafür bezahlt (allerdings ein 1,60 X 2,00 Bett, inklusive Matratzen, Lattenrost, Tagesdecke und Kissen!) oder unsere Couch auch bei ebay ersteigert, allerdings hatten wir da nicht so viel Glück wie du angeleyes. :D Wir haben für unsere Rundecke 50€ bezahlt, was ich aber immernoch günstig finde!
Ach und etliche Dinge mehr... Wie du schon geschrieben hast MiRoBe, es ist eine Frage der Organisation. ;)

babydoll27

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:43

Auch wir haben etliche gebrauchte Sachen und warum sollte man sich dafr schmen?
Wenn jemand anders die sachen nicht mehr brauch und sie ok sind warum nicht?

Angie-Biestly

Fortgeschrittener

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:19

Wieso peinlich ?( das finde ich ganz und gar nicht.
Wenn die Sachen noch ganz sind oder die Macken zu beheben sind warum nicht.
Ich finde so etwas toll, denn man kann diese Dinge auch gut bearbeiten wie man es eben haben möchte.
Ich habe auch einige Sachen vom Sperrmüll.
Oder als der Nachbar ausgezogen war und er die halbe Einrichtung auf den Sperrmüll gestellt hatte, da er sie nicht mit in die neue Wohnung nehmen wollte habe ich ihn auch gefragt ob ich diese haben könne. Da hat er mir die Sachen sogar noch in die Wohnung getragen.
Ich finde es voll in Ordnung, ich steh dazu :D

Gruß Angie-Biestly

Zur Zeit sind neben Ihnen 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Mitglieder und 9 Besucher

Angel, big_fish, Kessy, schnullermopsi, weisserose, Whuppity