Hallo,
und zwar geht es um mein liebes Töchterlein Selina. Momentan ein kleines Problemkind, was ihr Verhalten angeht.
Sie verweigert fast alles... ob es ums Zimmer aufräumen geht, um kleinere Aufgaben im Haushalt oder oder oder. Wenn ich sie um etwas bitte, bekomme ich nur zu hören: "Nein das mache ich nicht"
Sie ärgert und provoziert ihre Geschwister wo es nur geht... haut, tritt, kratzt, spuckt usw. Von den Schimpfwörtern mal ganz zu schweigen.
Manchmak weiss ich echt nicht mehr weiter, und fühle mich als hätten wir versagt auf ganzer Linie . Und ich fühle mich manchmal so hilf- und machtlos. Mein Mann ist leider keine große Unterstützung, da er die meiste Zeit vom Tag arbeiten ist. Wenn die Schule wieder los geht, sieht er die Kinder vielleicht 2 Stunden am Tag. Sprich ich bin eigentlich fast alleinerziehend.
Alles reden und auch´bestrafen bringt bei Selina nichts, so zumindestens mein Gefühl. Wenn ich versuche mit ihr zu reden, verspricht sie mir unter Tränen ihr Verhalten zu ändern. Meistens hält dies leider nur einen Tag an...
Schulisch ist bei ihr alles in bester Ordnung, sie ist Klassenbeste. Da sind wir auch tierisch stolz auf sie, auch das sie innerhalb von einem Jahr erst ihr Seepferdchen und danach noch ihren Freischwimmer gemacht hat.
Heute dann der Oberhammer... sie war mit meiner Großen bei einer Freundin im Nachbarort. Von der Freundin die Mama war nicht zu Hause, was eigentlich kein Problem ist, sollte man meinen, den eigentlich sind die Mädels alt genug und die Oma wohnt im selben Haus, nur eine Etage tiefer. Deswegen hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht.
Nun kamen meine Mädels vorhin nach Hause und meine Große erzählte mir, das Selina und die Freundin Apfelwein getrunken haben. Ich bin aus allen Wolken gefallen, und meiner Großen kann ich das auch glauben. Selina hat mir das ganze bestätigt und auch zugegeben auch probiert zu haben. Zwar nicht viel, aber sie ist erst 10. Und angeblich soll sie auch schonmal geraucht haben. Ob das allerdings stimmt, da bin ich mir nicht 100%ig sicher, da es auch sein kann das Selina das nur erzählt hat, um cool zu sein.
Ich weiss nun nicht wirklich wie ich mich verhalten soll. Die Mutter der Freundin, ist eine Bekannte von mir, ist noch bis Freitag bei ihrer Mutter ca. 100km von hier entfernt. Der Vater ist selbstständig und den ganzen Tag am arbeiten, kommt erst abends nach Hause.
Meine Kinder dürfen solange nicht mehr zu dem Mädel, bis deren Mutter wieder zu Hause ist, soviel ist klar. Meine Bekannte werde ich heute noch anrufen.
Nur was soll ich mit Selina machen?? Sie schon wieder bestrafen??? Wie soll ich mit ihr im allgemeinen ungehen?? Bekommt sie vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit von uns??
Momentan stehe ich wie vor einer Mauer und weiss nicht weiter.
Danke fürs zulesen
Lg Donty