Beiträge von Lotta

Da wegen Corona alle Basare ausgefallen sind, haben wir für die Nachbarschaft einen Privatflohmarkt gemacht. Man darf dreimal im Jahr kostenlos einen Garagenflohmarkt veranstalten, den muss man allerdings beim Ordnungsamt anmelden. Trotz schlechtem Wetter hat es sich wirklich gelohnt und es ist wieder etwas Platz. Unsere Kinder brauchen wirklich kein Bobbycar oder Sandfahrzeuge mehr.

Du hast recht, big fish. Der Schülerin war zwar ein Tablet als pandemiebedingter Mehrbedarf zugesprochen worden, aber da die Schulen Tablets verleihen, kann sie ja jetzt das Schultablet nutzen.

Das Landessozialgericht in Essen hat entschieden , dass der Staat Schülerinnen und Schülern, die Sozialleistungen beziehen, ein Tablet im Wert von 150€ finanzieren muss, damit sie in Coronazeiten am digitalen Unterricht teilnehmen können.

Gerade lese ich " Was allein das Herz erkennt " von Luanne Rice. Das Buch hat mir Bärbel geschickt. Es liest sich so spannend, dass ich als ich im Garten gelesen habe gar nicht gemerkt habe, dass es anfing zu regnen, weil ich so tief in eine andere Welt abgetaucht war. Mein Sohn musste mich zweimal ansprechen, um mich ins Haus zu schicken.
    Vielen Dank für das tolle Buch !

LG Lotta

Wir hatten heute Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpürree. Letzte Woche gab es bei uns oft Reis und Nudeln mit verschiedenen Saucen. Wir sind gerade dabei, die Corona- Notvorräte aufzuessen. Ich kaufe zur Zeit nur frische Sachen nach.

Als Telekomkunde kann man jetzt 6 Monate kostenlos Disney Plus streamen. Auf 4 Geräten gleichzeitig.
    Es dauert aber etwas, bis man den Zugangscode zugeschickt bekommt.

Die Bücher sind heute angekommen. Wir haben einen ähnlicgen Lesegeschmack :) . Vielen Dank! Ich werde viele davon lesen und sie dann weitergeben.

Vielen Dank, Bärbel! Ich bin gespannt, was für Bücher du schickst. Vielleicht finde ich ja etwas Lesefutter und die anderen Bücher werde ich in die Gemeinde stellen.
    LG Lotta

Ja, man kann auch Bücher abgeben. Der Erlös kommt dem Gemeindecafe zu Gute, wo verschiedene offene Angebote stattfinden. Ich kann auch keine Bücher wegschmeißen, Bärbel.

LG Lotta

Gerade habe ich " Das fremde Mädchen" von Kathrine Webb gelesen. Es war 2016 Spiegelbestseller und liest sich superspannend. Bei uns im Gemeindesaal gibt es ein großes Bücherregal, wo Bücher gegen Spende abgegeben werden und dort bin ich darauf gestoßen.

Bei uns gab es heute Restesuppe. Ein sehr praktisches, günstiges Essen. Bei uns waren Kohl, Kartoffeln, Sauerkraut und Tomatensauce in der Suppe und ich hatte noch 500g Hackfleisch angebraten und dazugegeben und alles gewürzt.

Ja, wir auch, big fish. Obst und Gemüse gibt es bei Edeka oft reduziert oder bei Aldi und Lidl kurz vor Ladenschluss. Milchprodukte werden auch reduziert, wenn sie nicht mehr lange haltbar sind und Brot vom Vortag frieren wir immer auf Vorrat ein.

Bei uns gab es gestern grobe Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Heute hatten wir Kartoffelsalat, Krautsalat und Fleischkäse.
    Bei Fleisch und Wurstwaren schaue ich immer, was gerade bei Lidl heruntergesetzt ist, dann sind die Sachen 30% billiger.

An Halloween ist wieder die Blutspendeaktion beim Mediamarkt. Aber dieses Mal gehe ich nicht , da ich einen Virusinfekt hatte.