Was gibt es dieses Jahr an Ostern bei Euch zu essen??

  • Hallo zusammen,


    so langsam rückt ja nun auch Ostern näher und ich bin am überlegen was ich an den Tagen zu essen koche. Dieses Jahr wird das Osteressen bei uns relativ klein ausfallen, heisst es wird nichts großes und teures geben. Meine Ideen bisher sind:


    Karfreitag: irgendwas fischiges, evt. Pellkartoffeln und Heringssalat
    Ostersamstag: noch keine wirklich Idee, denke mal was mit Nudeln
    Ostersonntag: wollten wir in den Zoo gehen, und abends wenn es das Wetter zulässt evt. ein paar Würstchen grillen oder es gibt nur Pommes und Wiener
    Ostermontag: Falscher Hase mit Kartoffeln und Gemüse (was gerade im Angebot ist)


    Habt ihr schon irgendwelche Ideen???


    Lg Donty

  • Ich werde mit den Kids zu Ostern nett ausgiebig Frühstücken mit bunten Eiern Wurst und Käse bissl Obst,aber ansonsten ist da nichts aufregendes an Essen angesagt.

  • @Pauli das ausgiebige Frühstück wird es bei uns am Ostermontag auch geben.


    @Sabine na Du hast es am besten... brauchst Dir keine Gedanken zu machen :D

  • Mal sehen was ich donnerstags im Angbot finde . Sonntag müssen Männe und ich arbeiten , da gibt es wophl was "einfaches" wie Nudelauflauf oder so , also irgendetwas was ich in den Backofen "werfen" kann und gut ist .
    Montags hat Männe Spätdienst , da koch ich mir dann mit Samira was uns schmeckt und Männe bekommt abends nach der Schicht seinen heißgeliebten Strammen Max .
    Also eigentlich alles wie immer am Wochende wenn Männe arbeiten muss .

  • ich werde "Das Osteressen" wieder machen
    das unter Rezepte eingestellt habe.


    weis leider nicht wie ich den link einfüge.


    Lg.sunshine_351

  • Huhu @ all
    also ich werde mit meinen Kinder wieder viel Backen und noch mehr Eier Färben ,haben Die tage erst welche ausgeblasen und bemalt. karfreitag ,ostersamstag,ostersonntag .ostermontag werden wir es dieses Jahr gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes machen ich werde vier Zettel machen wo all die ostertage drauf stehen und jeder darf dann ziehen und der ,der gezogen hat darf wählen.an dem Tag wo ich dran bin,werde ich Rotkohl mit Knödel und bratwürstchen klein schneiden in einer dunklen sosse zubereiten mit einen Salat.isst sehr günstig und schmeckt.
    glg nilale

  • Ich weiss noch gar nicht, wie ich Ostern überhaupt verbringe.
    Weder von meinen Eltern, noch von meiner Oma kam bisher eine Einladung oder sonst etwas.
    Sollte ich wirklich alleine sein, werd ich mir entweder Hähnchen machen oder mich mal an einer kleinen Portion falschen Hasen versuchen.


    Das kleine Portionen kochen ist immernoch recht schwer :phat:

  • Das kleine Portionen kochen ist immernoch recht schwer :phat:


    das bleibt es auch, wenn man's anders gewohnt ist ... da hilft nur ein Gefrierfach, wenn man nicht drei Tage dasselbe essen möchte ;)


    ich hab mir auch noch keine Gedanken gemacht... ich laß mich mal von Euch inspirieren ....

  • ich lad dich zu uns ein :)


    Du bist ja lieb :druck6 - aber ich hab hier Ostern die Hütte randvoll.... :party:
    (ich komme mal an einem normalen Wochenende, wenn Pia keinen Dienst hat, ja?)

    • Offizieller Beitrag

    Ostersonntag hat meine Mutter Geburtstag. Sie wird 87 Jahre alt. Das Haus ist mehr oder weniger voll mit 2 Enkeltöchtern, Schwiegerenkel und Urenkel Ben.....Sie wird ihn in der Woche vor Ostern zum ersten Mal sehen. Wenn sie davon redet, kullern die Tränen.....aber reisen ist leider nicht mehr drin.


    Zum Essen gibt es Raclette. Das mögen alle und keiner steht in der Küche.



    Liebe Grüße und weiter gute Vorschläge



    Bärbel :hund1

  • Also es sind ja schon ein paar leckere Anregungen zusammen gekommen...also ich werde an einem Tag (denke Karfreitag) eine große Schüssel selbstgemachten Heringsstipp machen nach dem Rezept von meinem Opa...(so ist es immer als wäre er noch da ;( ) und die Portion reicht dann mit Pellkartoffeln für 2 Tage...wenn es das Wetter zulässt werden wir am Sonntag zu einem Kartoffelfeuer fahren abends. Dann würde ich mittags nur Brote anbieten für die Kids...beim Kartoffelfeuer gibt es für 2 Euro pro Kind Kartoffeln satt mit Quark und Kräuterbutter und je Kind 1 großes Würstchen...Getränke kann man für 0,25 cent pro Becher erwerben...also rundum familienfreundlich...Ostermontag weiss ich noch nicht, evtl. das Rezept für die Hack-Sahne-Möhren das hier irgendwo versteckt ist im Forum...
    Lg, Nina :love3

  • Ostersonntag hat meine Mutter Geburtstag. Sie wird 87 Jahre alt. Das Haus ist mehr oder weniger voll mit 2 Enkeltöchtern, Schwiegerenkel und Urenkel Ben.....Sie wird ihn in der Woche vor Ostern zum ersten Mal sehen. Wenn sie davon redet, kullern die Tränen.....aber reisen ist leider nicht mehr drin.


    Das freut mich für Euch, besonders für Deine Mama. Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß mit dem kleinen Ben und der restlichen Familie.

  • Da habe ich mir ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht. Bin ja schon froh, wenn mir für die nächsten ein Essen einfällt :whistling:

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Wir werden an den Ostertagen gemütlich frühstücken, mit bunten Eiern und Brötchen.


    Das geniesen wir immer sehr und da unsere Tochter auch da sein wird, ist die Familie vollständig.


    Was es allerdings sonst zu essen geben wird, entscheide ich , wenn ich die Angebote vom Mittwoch vorher gelesen habe.


    Im Moment bin ich bei Ostern nur auf der Arbeit angekommen.(Kindergarten)


    Birgit

  • @ Birgit...schön das Deine Tochter Ostern zu Hause sein wird...es ist einfach schön wenn die ganze Familie am Tisch sitzt.



    Bei uns wird es am Gründonnerstag, wie immer, Kartoffeln, Spinat und Spiegelei geben. Am Karfreitag wird fleisch- und wurstlos gegessen...Dampfnudeln mit Gemüsesuppe. Ostersonntag und Montag weiss ich noch nicht so richtig....an einem dieser Tage wird vielleicht die Verwandtschaft zum Essen kommen oder wir fahren dort hin. Gefärbe Eier und ein schönes Frühstück sind zu Ostern jedenfalls Pflicht!



    LG Sandra

  • *Sandra


    Ja auch wenn der Harz so schön ist, kommt sie doch gerne nach Hause(zum Glück mir würde was fehlen)


    LG.Birgit