Beiträge von Bärbel

    Das ist doch häufig so, Lotta, dass Mama und Kinder unterschiedlicher Meinung sind, was unbedingt notwendig ist und was nicht. :rofl:


    Ich kann es mir aber gut vorstellen, wie sie alle das Shoppen genossen haben. So haben sich die guten Zeugnisse doch richtig gelohnt.



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    Da im Kreis Coesfeld die Inzidenzzahl unter 20 liegt, kann man seit gestern bei uns ohne Termin in den Läden einkaufen.


    Morgen ist Markttag. Ich bin gespannt, ob es dann wirklich deutlich voller im Städtchen ist.



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    Ich war heute bei Jeansfritz, da Nadine DRINGEND neue Jeans brauchte. Ein Online-Kauf war nicht möglich, da ihre Größe ausverkauft war. Ich habe gestern angerufen, um nach den Jeans zu fragen und habe sie mir zurücklegen lassen.....heute morgen nach Termin 10 Uhr habe ich sie dann abgeholt. Da Nadine heute für zwei Tage kommt, wird sie sich freuen, neue Jeans zu bekommen.


    Coronabedingt liegt ihr letzter Besuch 6 Monate zurück.........und mein letzter vernünftiger Haarschnitt dementsprechend auch. :fie:



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    Ich habe eine Deutschland-Card, die u.a. bei Netto einsetzbar ist. Ich habe in diesem Jahr noch nichts eingelöst, sondern seit Januar nur "gesammelt". Auf meinem letzten Kassenbon erschien unten, dass ich bereits über 100 € Guthaben auf der Karte habe. Der Weihnachtseinkauf ist gesichert. :thumbup:


    Hier vor Ort gibt es noch die Lüdinghausen-Card, der sich hiesige Geschäfte angeschlossen haben. Da kamen in den letzten Jahren oft 40 € Guthaben zustande.


    Ich finde es immer toll, mit einem "nicht bezahlten" Einkauf nach Hause zu gehen. :rofl:



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    Lotta, ich habe gestern ein Bücher-Päckchen an Dich zu Hermes gebracht.


    Vielleicht etwas zum Lesen??? Die Geschmäcker sind ja verschieden....aber auf jeden Fall etwas für die Gemeinde. Schließlich kann man ja nur Bücher gegen eine Spende abgeben, wenn Bücher da sind. ^^



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    Kann man da auch Bücher abgeben????


    Dann würde ich Dir gerne mal ein Paket mit "Urlaubslektüre" von mir schicken. Ich habe Hemmungen, Bücher, die ich nicht aufheben möchte, einfach wegzuschmeißen.



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese.


    Beim EInkaufen achte ich auch auf reduzierte Fleischwaren.....bei mir ist Netto ganz in der Nähe. Zu Aldi oder Lidl müsste man mit dem Auto fahren. Gemüse ist da zumindest zu meinen Einkaufszeiten nicht reduziert. Ich achte da eher auf die wöchentlichen Sonderangebote. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    In Hamburg habe ich es in etlichen Bussen gesehen, dass hinter dem Fahrer im Fahrgastraum ein kleines Bücherregal angebracht war. Auch dort kann man sich Bücher zum Lesen "ausleihen" und auch wieder neue reinstellen. Diese Idee hat mir sehr gut gefallen.



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    Ben arbeitet auch damit, Lotta, un recht erfolgreich. Wichtig ist dabei ja nicht nur das Lesen, sondern vor allem das Verstehen des Gelesenen.


    ich wünsche Deinen Söhnen weiterhin viel Erfolg damit.



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    Wer hatte denn die Idee zu diesen Ausflügen, Lotta? Eltern oder Lehrerin???


    ich fände es gut, wenn in den Klassen, Schulen, Elternversammlungen etc. Ausflugziele in der Region gesammelt würden, die nicht so kostenintensiv sind, um gegebenenfalls eine bunte Mischung zusammenstellen zu können. Da hätte man bei Elternabenden eine gute Diskussionsgrundlage.


    .....das kenne ich auch zur Genüge. Am Elternabend wird abgestimmt, dass Eltern, die es sich leisten können, mehr zahlen, aber dann bleibt das Geld aus. Wenn die Leute zu Hause sind und noch einmal darüber nachdenken, stellen sich die meisten die Frage, warum sie für "ärmere" Familien zahlen sollen, da wir doch in einem Wohlstandsstaat leben und "das Amt" doch eh alles zahlt. :thumbdown:



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    Ich grhöre auch zu der Generation, die fast alle Kinderkrankheiten durchgemacht haben: Röteln, Windpocken, Mumps......und ganz schrecklich Masern. Ich habe meine beiden Töchter gegen alles, was zum entsprechenden Zeitpunkt möglich war, impfen lassen. An meine Masernerkrankung kann ich mich noch sehr gut erinnern, obwohl das nun 62 Jahre her ist. Ich war 4 Wochen sehr krank und habe noch lange Zeit gebraucht, um mich daon richtig zu erholen.



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    Wir haben in Berlin von dieser Firma einige Jahre - es waren 2 Hunde zu versorgen - das Futter gekauft. Für uns hatte es den Vorteil, dass keiner die schweren Säcke tragen musste. Beide Vierbeiner haben das sehr gerne gefressen. Ich denke, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung ist......aber doch gehobenere Preisklasse.


    Zum Schluss ist das Hundefutter teurer als das Menschenfutter. :rofl:



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

    Da muss ich Dich leider etwas ausbremsen, engelchenmami. Folienstifte sind kein Schnickschnack, sondern ein sehr sinnvolles Arbeitsmaterial. Es gibt Arbeitsmaterial in Folien eingeschweißt, das so immer wieder benutzt werden kann....also deutlich weniger Papierverbrauch. Ich bin allerdings in meiner aktiven Zeit von Folienstiften auf Whiteboard-Marker umgestiegen, da die leichter abzuwischen waren. Sie haben jedoch den Nachteil, dass es sie nur in dickerern Stärken (damals jedenfalls) gab, während Folienstifte ähnlich dünn wie ein Bleistift schreiben.


    Manche Markensachen sind wirklich besser als die NoName-Produkte......aber ALDI und LIDL bzw. andere Discounter reichen eigentlich vollkommen aus.....so meine grundsätzliche Erfahrung. Ausnahme dabei waren jedoch immer die Tuschkästen. Da sollte man schon zu Marken greifen. Es ist für ein Kind schon frustrierend, wenn es sich Mühe gibt und das Ergebnis aufgrund des Materials nicht gut wird.


    Wenn ein Kind an einem Fach besonderen Spaß und Freude hat, Lotta, dann sind schöne Materialien schon etws Feines. Ich wünsche Deinem Sohn viel Freude mit den teureren Sachen, die Du ihm spendiert hast.



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1