Mein wunderbarer Nachbar und ich (die Gartenstory)

  • Ja, mein Nachbar ist wunderbar, ich wunder mich täglich über ihn, sein
    Verhalten und überhaupt.
    Vorhin ging ich in den Garten um meinem plattfüssigem Fahrrad ein wenig
    auf die Beine zu helfen und bearbeitete es hartnäckig mit einer, leider quitschenden
    Luftpumpe (von uns zärtlich nur die Pufflumpe genannt).
    Dieses hartnäckige Quitschen brachte meinen Nachbarn (ihr wißt schon, der
    mit dem gestreiften Pyjama, der in Winternächten Schneeflocken bekämpft) dazu,
    nach dem rechten zu schaun, es hätte ja sein können, daß etwas in näherer Umgebung
    passiert, was er nicht hautnah mitbekommt.
    Nachdem er mit heftigem Räuspern seine Anwesenheit kund getan hatte (ich fragte
    ihn auch ganz höflich, ob er ne Halsentzündung hätte, in Gedanken hatte ich schon
    einige naturkundliche Mittel zurecht gelegt, wie z.B. das Gurgeln mit Eigenurin...),
    versuchte er mir, ein Gespräch aufzudrängen - in solchen Momenten wünsche ich mir
    immer, ich säße in Timbuktu und kein Nachbar weit und breit.
    "Frau M., am Montag wird der Garten hergerichtet... "(ahja), "das hab ich Ihnen ja
    am Donnerstag schon gesagt" (hä???? durch Telepathie? Ich war Donnerstag nichtmal
    in der Nähe dieses Hauses). Ich murmelte höflich ein "ah, interessant".
    Aber Streifi war hartnäckig, "Frau M. Ihren Krams hier müssen Sie noch wegräumen,
    sonst pack ichs in die Tonne".
    Ich sah mich um und ganz ehrlich, was versteht dieser Mensch unter Krams? Von uns stehn
    genau 2 Fahrräder im Garten und 1 Sandkasten, mir erschließt sich nicht, wie er diesen Krams
    in der Mülltonne unterbringen will, denn ich sehe keinen Sinn darin, 1. den Sandkasten abzubauen
    (der Platz wurde uns zugeteilt) und 2. wo soll ich mit den Rädern hin?
    Aber halt, diese Sachen meinte er ja gar nicht, er deutete auf mehrere kleine Metallschaufeln
    (meines Erachtens könnten das Gartenschaufeln sein, keine Ahnung), einen Sack Torf, lauter
    leere Blumenpötte, einen Liegestuhl (auch zu groß für die Tonne, aber ok), eine Rolle Draht zum
    Umwickeln irgendwelcher (warscheinlich imaginärer) Rosen und noch weitere kleinere bis
    größere Gartensachen - nur, diese Sachen gehören mir nicht, ich hab auch keine Ahnung wem sie
    gehören, ich dachte immer, sie gehören Streifi selbst, weil der ja immer damit beschäftigt ist.


    Ich bearbeite mein Radel weiter, entweder gibt Pufflumpe ihren Geist auf (sie existierte schon in
    meiner Schulzeit und ich hänge an alten Sachen) oder mein Drahtesel ist ein Monstertruck, der
    immense Reifenfüllungen benötigt, da ich Pufflumpe ungerne in besagte Tonne entsorgen mag,
    gehe ich davon aus, daß ich nen Monstertruck im Garten stehn habe.


    Streifi stellt sich nun neben mich, der Kerl benutzt Tabac original, penetrant aufgetragen bemerke ich.
    Der höfliche Tonfall weicht nun einem eher legerem "pack dat mal weg das Krams da" (das nächste
    mal nehm ich das auf Cassette auf und mach da nen Song von, das hat was).
    Ich versuche weiterhin erstens höflich und zweitens ernst zu bleiben, letzteres war um vieles schwieriger.
    "Herr H., Sie sollten vielleicht bei den Besitzern dieser Gartengeräte klingeln und drum bitten, daß es
    weggeräumt wird".
    Bei Herrn H. aka Streifi hat sich nun die Höflichkeit in nichts aufgelöst und er verwendet einen nicht so
    besonders netten Tonfall, um mir mitzuteilen, wir wären asozial, hätten den Garten verwüstet (womit? mit
    Pufflumpe?), meine Kinder wären zu alt für einen Sandkasten (sagt wer???) und überhaupt wären meine
    Kinder ja behindert (ach du meine Güte, das ist mir bisher ja überhaupt nicht aufgefallen, wie kommt der
    Kerl nur zu so einer göttlichen Eingebung? Er muß heute seinen erleuchteten Tag haben) und wir wären
    ein Fall für das Sozialamt. Alles gespickt mit einer Lautstärke, daß auch ja die Nachbarschaft alles
    mitbekommt, wie er, King Streifi, mal wieder für Ordnung sorgt.
    Von seinem Ton angelockt erschien nun auch die Wäschequeen, die den Job des Hausdrachens intus hat.
    Ein wahrlich romatischer Anblick, sie, mit Putzlappen in der Hand und Lockenwicklern im Haar (sind die
    jetzt modern?), er mit ner Gartenharke (warscheinlich um mir zu zeigen, was ne Harke ist...).
    Ach da legt die Guteste auch schon los, ich kanns schon mitsingen, mehrstimmig: "und der Wäschekeller
    hängt wieder voller Wäsche" (kleiner Tip, vielleicht heißt der deshalb auch Wäschekeller^^).
    Ich nehme zärtlich Pufflumpe, lasse sie noch einmal herzhaft quitschen, wünsche dem jungen Paar *ähem*
    noch einen wunderprächtigen Tag, reiße mich zusammen, den beiden nicht eins mit der Pufflumpe überzubraten
    (ich bin Pazifist, so etwas tue ich nicht) und gehe ins Haus.


    Vor 10 Minuten klappert mein Briefkasten. Da dieser das bekanntlich nicht alleine und auch nicht ohne Grund tut,
    und meinereine von Natur aus neugierig ist, schaue ich nach, ahja, ein Zettel, ich versuche, die Hyroglyphen zu
    entziffern, sie müssen aus der Aera eines älteren Streifis stammen und auf dem Zettel stand geschrieben:
    Garten aufräumen- jetzt! Wäscheabhängen- jetzt!
    Wie süß, da mich diese Aufforderungen nicht betreffen, habe ich sie durch den Scanner gejagt und mehrmals kopiert
    und in die nachbarlichen Briefkästen im Hause, inklusive Streifis gesteckt......(ja, ich bin ganz böse......).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marion,


    Deine Geschichten von Streifi erinnern mich gewaltig an unsere ersten 10 Ehejahre. Wir hatten auch so einen interessanten Herrn (er hatte was gegen junge Leute, Studenten, Hunde, Kinder, Autofahrer etc. - alles, was auf uns zutraf :D ) unter uns wohnen, der uns z.B.


    - den Klogang nach 22 Uhr verbieten wollte - wir könnten doch einen Eimer Wasser daneben stellen
    - verbieten wollte, dass wir das Haus nach 22 Uhr verlassen und nach Hause kommen
    - vorschreiben wollte, wann wir die Waschmaschine anstellen dürfen
    - Besuche abends nur biss 22 Uhr gestatten wollte
    - nach 22 Uhr uns die Polizei ins Haus schickte
    - unendlich fortzusetzen........


    Solche Menschen sind leider unbelehrbar und äußerst selbstgerecht. Nach 10 Jahren sind wir entnervt ausgezogen.......und haben es genossen, dass die Mieterin unter uns schwerhörig war. :P



    Halte die Ohren steif! Toll, dass Du alle Mieter über die Wünsche der beiden informiert hast! Ich drücke Dir die Daumen, dass es endlich mit einer anderen Wohnung klappt.



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

  • boah wie geil ist das denn??? HAST DUUUUU GUUUUUT gemacht.. Bin echt stolz auf dich.. Diesen Nachbarstress kenn ich auch mit "sowas" ( 3 kinder smile) da einziehen in das ehrenwerte Haus.. wirt waren immer alles.. Und ja die lieben Zettel kenn ich.. hab glaub ich sogar noch ein paar der lieben Zettelchen..


    Aber auf die Idee zu kopieren und zu verteilen bin ich auch noch nicht gekommen.. Den merk ich mir.. Und ich finde es super das du so ruhig geblieben bist.. Das ärgert sie am meisten.. und nun lehn dich zurück und geniess diesen hier.. Grins


    http://www.youtube.com/watch?v=MhHHwwxn_zw

  • Zitat

    Und ich finde es super das du so ruhig geblieben bist


    Ich habe einen Wahlspruch, dem ich (von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehn, ich bin auch nur Mensch) seit Jahrzehnten die Treue halte: Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.....

  • Marion es tut mir so leid das Du mit solchen Mitlebenwesen getraft bist, den Titel Mensch vergebe ich dafür nicht mehr.......ABER ich LIIIIIIIIIIEBE deine Erzählweise, verzeih aber das echt das einzige was mich zur Zeit immer wieder mal so echt lachen läßt :phat: ..........ich hoffe du verstehst wie ich das meine!


    Knudddddddel dich lg grincat1 :cat:

  • in Gedanken hatte ich schon
    einige naturkundliche Mittel zurecht gelegt, wie z.B. das Gurgeln mit Eigenurin...)



    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Marion- das hast du wieder sowas von klasse geschrieben!!! Ich freue mich immer über deine Anekdoten vom "Streifenhörnchen" Es ist super, wie gelassen du das alles nimmst!


    LG Jamie

  • Na ich laß euch doch gerne dran teilhaben :D:D:D
    nu geh ich mit Kids in den Garten, die Sonne scheint und wir müssen noch ein wenig was für die Verwüstung tun, nicht daß Streifi nacher als unglaubwürdig erscheint.... :thumbup: ( nee Scherz, ich hau mich gleich in meinen Liegestuhl, den ich dafür extra aus dem Keller holen werde und als nette Nachbarin nacher auch wieder wegstelle und meine Jungs dürfen sich über den Sandkasten hermachen und neue Gebiete für ihre Hot Wheels erkunden.....).

  • Liebe Marion,


    bei deiner Geschichte eben, fiel mir ein Lied ein. Ich glaube es ist von Udo Jürgens oder wars Roland Kaiser? Weiss nicht mehr genau. "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt!" Bei solchen Nachbarn braucht man ja keine Feinde mehr, du lieber Himmel! Ich finde es bewunderswert, wie ruhig du dabei bleiben kannst. Respekt! Bei solchen Nachbarn wohl genau die richtige Reaktion. :thumbup:


    LG Yvonne

  • Ich musste schon etwas schmunzeln bei Deinem Beitrag Marion. Du hast Dich super verhalten und bestimmt Deinen gestreiften Nachbarn, mit Deiner Gelassenheit, auf die Palme gebracht. Dem wäre sicher lieber Du würdest Dich mit ihm streiten.



    Ich hatte auch mal so eine nette Nachbarin...vor ewig vielen Jahren hatte ich das "Glück" über ihr wohnen zu dürfen und das mit einem Kleinkind. Ohweh...nach 22 Uhr durfte auf keinen Fall geduscht werden...die Waschmaschine im Badezimmer natürlich erst recht nicht nach 22 Uhr laufen...die hat auf die Uhr geguckt und wars eine Minute nach nahm sie ihren Besen und hämmerte wie eine Irre gegen die Decke. Flurwoche...oh Gott die musste Samstags gemacht werden...nein nicht Freitags und nicht Sonntags und ERST FEGEN DANN WISCHEN...diese Worte vergesse ich nie. Kinder waren ihr sowieso ein Dorn im Auge....hab ich mich gefreut als ich da ausgezogen bin hat sich eine Familie mit 3 kleinen Kindern die Wohnung angeschaut...das Gesicht der Dame hättet ihr sehen sollen :D



    Sind bestimmt einsame Menschen sonst müssten sie sich nicht um anderer leute Angelegenheiten kümmern.



    LG Sandra

  • Lach Zaubersternfee..


    Wir sind ausgezogen ( 3 Kinder) und eine richtig traditionelle Türkische Familie mit 6 KINDERN ist da eingezogen *lach mich weg*


    Ich hab mich auch sooo tierisch gefreut das kannste gar nicht glauben.. Und ich hab es mir gewünscht gehabt.. Was ihr denkt WIR sind schlimm??? Ich wünsche euch eine Ausländische Familie mit vielen KIndern die an die Tür kommen " nichts gegen meine KInder-typ" und so richtig lecker Essen-mit Knobi geruch und viel Verwandtschaft..


    Ich glaub ich sollte vorsichtig mit meinen Wünschen sein.. :ari2

  • Ach Mari-on... danke für diesen erfrischenden Bericht! :thumbup: :love:
    - Solche Nachbarn hatte ich auch mal... kotz... würg... :blerg:
    Es stimmt... lächeln u. sie doof stehen lassen ist das BESTE!
    Aber deine Idee zum Schluss, alles zu kopieren und in alle Briefkästen zu stecken find ich super!
    Drück dich ganz mega lieb. :druck7
    Deine Phoenix :druck6