Kostenloses Essen in Schule und KITA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenloses Essen in Schule und KITA

      In Rheinland-Pfalz soll die Eigenbeteiligung beim Mittagessen abgeschafft werden. Davon profitieren Kinder, die Hartz4 oder Kinderzuschlag bekommen. :essen: :essen: :essen:
      Das finde ich ein super Sache.Die Frage ist natürlich, was mit den Kindern von Geringverdienern wird, aber irgendwo muss leider immer die Grenze gezogen werden.

      LG Lotta
    • Ich fände es gut, wenn nicht nur mit den Begriffen "Hartz4" und "Kinderzuschlag" gearbeitet würde, sondern zusätzlich auch mit Einkommensgrenzen, Lotta. Dann wäre das deutlicher geklärt.

      .......und natürlich muss immer irgendwo eine Grenze gezogen werden. Aber so mancher Geringverdiener hat nicht mehr als jemand mit Kinderzuschlag. Von daher würde ich solche Regelungen mit deutlichen Einkommenszahlen untermauert besser finden.


      Liebe Grüße

      Bärbel :hund1

    Impressum

    Datenschutz

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."