Beiträge von anni

Das heute Weltkindertag ist habe ich auch erst am Abend in den Nachrichten gehört ( wie jedes Jahr), das wird hier bei uns auch nicht gefeiert. Geschenke gibts nur zu Geburtstagen, Weihnachten und Ostern, am Muttertag gibts Blumen und ein Frühstück ( macht meine Tochter), am Vatertag gibts was süßes und den Valentinstag haben wir noch nie gefeiert.

Ich habe auch noch nie gehört, dass hier bei uns in NRW der Kindertag etwas besonderes ist.

Das der Tag im Osten gefeiert wird wusste ich, aber gibts das sonst noch irgendwo?

Würde mich mal interessieren :hmm:

LG

anni38 :sonne

Liebe Supermieze Steffi :batman: ,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :love3

Ich wünsche dir fürs nächste Jahr viel Glück, eine riesen Portion Gesundheit und das sich deine Wünsche erfüllen werden.

Geniesse den Tag und lass die anderen auch mal was tun ;)

LG

anni und Familie :sonne

Liebe Pia :bday: ,

Herzlichen Glückwunsch zum 22. Geburtstag :love3

Ich wünsche dir fürs nächste Jahr viel Erfolg, Gesundheit und Glück, mögen sich all deine Wünsche erfüllen.

Geniesse den Tag mit deinen Lieben und lass dich ein wenig verwöhnen :alicia

LG

Ich würde auch eine Suppe vorschlagen: Käse- oder Gullaschsuppe oder einfach Würstchen und Kartoffel- oder Nudelsalat oder Bratwurst, dann müsste natürlich doch jemand grillen und dazu Brot oder Brötchen und einen frischen Salat. Einen großen Topf mit Pasta oder einfach nur belegte Brote/Brötchen Gürkchen, Tomaten etc. dazu könntest du Wackelpudding in kleinen Bechern anbieten, den Wackelpudding anstatt mit Wasser mit Wodka zubereiten ( kleine Flaschen gibts schon recht günstig bei Aldi) so werden die Gäste satt und betrunken ;)

LG

Ich hab Leber schon gegessen, als Gullasch und gebraten mit Zwiebeln, also ich brauch das nicht das ist iiiiih. :arghs: Das hat unser Hund früher immer bekommen, Leber gekocht und sämtliche andere Innereien, das stinkt so wiederlich.

Mein Vater hat das ab und an mal ganz gerne gegessen, ein kleiner Tip noch: die Leber vor dem Braten in Milch legen, dann wird sie schön zart.

LG

Wie wäre denn eine Schatzsuche mit verschiedenen Stationen an denen die Kinder Aufgaben erledigen müssen?

Die Aufgaben könnten sein: Luftballon rasieren, Mohrenkopf wettessen, drei Beinlauf, Eierlauf, Naturmemorie ( verschiedene Rinden und Blätter müssen den Pflanzen zugeordnet werden)...

Als Ziel bzw. Schatz könnte das Picknick am Ende sein, das muss dann nur schon schön hergerichtet werden und zur Belohnung vielleicht noch Urkunden oder Medaillen basteln für eine erfolgreiche Teilnahme an der Schatzsuche.

LG

Celina
    würde es gerne behalten...was nun

Da gibst kein, was nun :nono: , ich schliesse mich den anderen an, mach noch eins für deine Nichte :D

Ich finde es übrigens sehr gelungen, ich bewundere Menschen die sowas können und sich kreativ betätigen, ich bin da eher der Grobmotoriker :D

LG

Sehr schöne Idee und ich hab auch gleich was gefunden:

Es gibt viele Möglichkeiten, wie sich Beziehungen entwickeln. Wenn man jemand über Email, SMS und Internet kennenlernt gibt es viele möglichkeiten verschiedenes miss zu verstehen. Über chat, oder eben Text ist es oft nicht einfach sich auszudrücken, so dass der andere auch das versteht, was man selbst meint. Jeder von uns bildet sich eine art Urteil und Bild vom anderen, wenn man miteinander über Text kommuniziert. Ganz selten entspricht dieses Bild und Urteil dem was der andere wirklich ist. Ob man sich versteht, und wie jemand ist kann man manchmal nicht einmal nach einem ersten treffen genau sagen.

Oft denkt man, dass bestimmte ausdrucksweisen, benutze worte, oder wie etwas umschrieben ist auf bestimmtes hin deuten. Das mag auch so sein. Doch dauert das eine ganze Zeit lang, bis man das richtig einschätzen kann. Aufs erste mal, oder nur anhand von ein paar Zeilen lässt sich kein Bild vom anderen erstellen.

Quelle: freundschaft.org, Verfasser unbekannt

Noch was:

So geht es oft mit einer Unterhaltung:

nach einer Weile vergeblicher Auseinandersetzung merkt man,

dass man gar nicht von der selben Sache gesprochen hat.

von: André Gide

und noch eins:

Mißverstanden werden

Wenn man als Ganzes mißverstanden wird, so ist es unmöglich, ein einzelnes Mißverstandenwerden von Grund aus zu heben. Dies muß man einsehen, um nicht überflüssige Kraft in seiner Verteidigung zu verschwenden.
    Friedrich Nietzsche, Werke I - Menschliches, Allzumenschliches

Lieber Ingo :party: ,

Geburtstage sind gut für dich. Statistiken zeigen, dass Leute, die am meissten Geburtstage feiern am längsten Leben. Deshalb, geniesse deinen 45. Geburtstag und denke daran, du bist in wirklichkeit erst 20, mit 25 Jahren Erfahrung ;)

Alles gute zum Geburtstag wünschen anni38 und Familie :bday:

Ich bin schon wieder viiiiiiiel zu spät dran :love:

Liebe Tiro,

alles, alles Liebe zum Geburtstag :druck6 ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag mit lieben Gästen und leckeren Kuchen :love3

LG