Beiträge von anni

Hallo mamai,

ich leide auch unter Sonnenallergie, auf gar keinen Fall mit Cremes behandeln, das wird nur noch schlimmer. Gegen das Jucken gibt es Cremes, doro hat schon eine gute genannt sonst fällt mir noch Fenistilgel ein, aber das ohne Cortison. Kalte Umschläge oder Kühlpacks helfen auch und nehmen die Schwellung. Unbedingt Calzium geben gibt es als Brausetabletten oder auch als Kautablette, die Sonne vorerst meiden und wenn die Allergie weg ist nur kurze Aufenthalte in der Sonne, so ca. 10 min, dann in den Schatten gehen oder in die Wohnung und das im wechsel, irgendwann hat die Haut sich daran gewöhnt.

Fürs nächste Jahr, so früh wie möglich mit Calzium anfangen und bei den ersten Sonnenstrahlen die Haut langsam an die Sonne gewöhnen, es wird immer eine gewisse Reaktion geben, aber vermutlich nicht mehr so schlimm.

Mir fällt noch ein, wenn das Gel auf der Haut brennen sollte oder es wird schlimmer kannst du auch Fenistiltropfen geben, die helfen sehr gut gegen den Juckreiz.

Alles gute für den kleinen.

LG

anni38 :sonne

Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen :love3

Die Idee ist toll, die Umsetztung wird etwas schwieriger.

Um Spenden zu bekommen musst du schon einem eingetragenen Verein angehören oder selber einen gründen, ansonsten wird sich wohl kaum jemand finden der etwas spendet ( ich weis wovon ich spreche, leider).

Eine Möglichkeit wäre, sich an die Gemeinde zu wenden und mal nachzufragen, ob es eine Möglichkeit der zubereitung von Speisen gibt, manchmal gehören zu den Gemeindeeinrichtungen auch kleinere Küchen und somit wäre das Problem schon behoben.

Du könntest dich auch an die Stadtverwaltung wenden, mit deinem Konzept dort Vorstellen und um Zuschüsse bitten, wenn es sowas noch gar nicht in eurem Ort gibt, sollten die Chancen doch gut stehen.

Kannst du dich der Tafel anschliessen, dann wären auch die Lebensmittel gesichert?

Was die Werbung betrifft, Plakate selber gestallten und an Schulen, Kitas, Freizeiteinrichtungen etc. aushängen. Die Visitenkarten in Geschäften auslegen, auf Feste und Veranstaltungen Betreiber direkt ansprechen und dein Projekt vorstellen.

Da kommt jede Menge Arbeit auf dich zu, aber ich finde deinen Einsatz toll und wünsche dir viel Glück bei der Umsetzung. :thumbup:

LG

Danke Sandra :druck6

und wieder was dazu gelernt :D Ich habs eben erst gesehen, ich habe Weltkindertag geschrieben, das ist aber erst im September, heute ist internationaler Kindertag und der wird anscheinend Weltweit gefeiert :love:

Ändert aber nichts an meiner Meinung den Tag nicht zu feiern ;)

LG