Beiträge von anni

Ohje die arme Maus ;(

ich hab mal ein paar Tips für dich, die Speisen nur lauwarm geben, Kälte ist am besten, den Tee in den Kühlschrank stellen, Pudding, Joghurt, kalte Nudeln, mal ein Eis das ist am besten. Keine Soßen oder Säfte die brennen im Mund. Das Zähneputzen würd ich lassen bis die Bläschen weg sind, sie setzten sich auch auf das Zahnfleisch ab und beim Putzen wirst du vermutlich das Zahnfleisch treffen und das brennt dann.

Sie wird die Mundfäule kein zweites mal bekommen, sie ist jetzt ihr Lebenlang immun dagegen ( das ist aber auch das einzig positive an dieser Krankheit ;) )

Wünsche der kleinen eine schnelle Besserung :druck6

LG

anni38 :sonne

@zora, Danke :druck6 habs nicht so schnell mitbekommen.

@ginny, hab das Bild entfernt.

@all,Ich kenne den Kuchen auch und der ist soooo lecker :essen:

LG

Liebe Napi,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :love3

Ich hab es gestern Abend vergessen, sonst hätten wir dich nicht aus dem Chat gelassen und mit virtuellen Sekt noch angestoßen, dann holen wir das jetzt nach ;)

Auf dich :sekt:

Feier heute schön mit deinen Lieben :druck5

LG

Ich fand deine ersten Werke schon Klasse, aber ich finde du wirst immer professioneller, vielleicht kannst du daraus einen kleinen Nebenverdienst machen, nur so eine Idee, aber ich finde die Bilder sind wirklich toll und finden bestimmt genügend Abnehmer.

LG

Das ist keine leichte Aufgabe, eine pro und kontra Liste ist schon mal gut.

Dann solltet ihr bedenken, auf ihrer jetzigen Schule hat sie keine Probleme mit Mobbing etc. bleibt das auf der neuen Schule auch so? Sie ist dann, auch wenn sie schon Kinder kennt, die Neue.

Die Schule hat keinen allzu guten Ruf, das ist ein wichtiger Punkt gerade wenn es ans bewerben geht, da wird schon geschaut welche Schule welchen Ruf hat, das färbt auf die Kinder ab.

Ihre Freunde sieht sie in ihrer Freizeit ja weiterhin, deshalb die Schule zu wechseln halte ich für übetrieben. Natürlich soll sie ein Mitspracherecht haben, aber dafür sind mir Ihre Gründe etwas zu schwammig.

Wünsch euch viel Glück bei eurer Entscheidung, das wird nicht leicht.

LG

Was gab es nicht schon alles an verrücktem Spielzeug, Barbies die Schwanger waren, anatomisch sehr korrekte Barbiemänner...

Jetzt eine Babypuppe die Muttermilch trinkt, wer es braucht okay.

Man kann die Sache aber auch von einer ganz anderen Seite sehen, der Trend zum Stillen geht doch eindeutig zurück und wenn den Mädchen diese Art der Fütterung nahe gelegt wird...

Längerfristig gesehen kommt es irgendwann den "echten" Babys zu gute. :love:

Aber pervers finde ich es nicht, der Trend geht doch immer mehr zu realem Spielzeug. Die Mädchen wollen wie ihre Mütter sein, schaut euch doch nur mal die Kleidung an, was Mama trägt gibt es auch in der mini Ausgabe für die Tochter.

LG

Das Aufräumen wird Max alleine nicht schaffen, Chaos im Kopf und im Zimmer das ist eindeutig zuviel, er braucht da eine Anleitung am besten von dir.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Aufräumens:

1. Ihr räumt jeden Abend gemeinsam auf - Nachteil: es wird auf dauer langweilig und sehr anstrengend.

2. Ihr räumt jeden Abend einen Teil weg und am Wochenende wird gemeinsam komplett aufgeräumt.

3. Du räumst einiges an Spielzeug erstmal aus dem Zimmer.

4. Du machst eine Liste mit den Dingen die Max zu erledigen hat, z.B Lego einräumen und Playmobil, bei dem Lego hilfst du mit und dann gehst du aus dem Zimmer und erinnerst ihn noch mal an das Playmobil, nicht sagen räum es weg nur daran erinnern, er hat ja die Liste, das ist Anfangs zwar schwer und erfordert viel Durchhaltevermögen, aber mit der Zeit wird die Liste länger und irgendwann brauchst du nicht mehr mithelfen.

Ich finde die Idee mit dem Chaosteppich sehr gut, eine kleine Ecke im Zimmer darf ruhig unaufgeräumt bleiben, aber dafür muss der Rest aufgeräumt werden.

Wie es letztendlich bei euch umgesetzt wird, kannst du nur herausfinden, in dem du mehrere Varianten ausprobierst, nicht jedes Kind mit ADHS ist gleich, es gibt sogar Kinder deren Zimmer sind sehr ordentlich, jeder hat da seine eigene Ordnung.

Viel Glück bei der Umsetzung und berichte doch mal wie es klappt.

LG

Muss es denn ein Kuchen sein?

Wie wäre es mit Obstspiesse die kannst du auch Prima in Schokolade tauchen dann haben die Kids was gesundes und was süßes oder Obstsalat, Pudding oder Wackelpeter vielleicht noch Gummitiere in den Wackelpeter sieht witzig aus. Dann fällt mir noch ein Spiesse mit mini Würstchen, Paprika und Tomate oder Gurke immer abwechselnd aufspiessen.

LG

Das müssen richtig dicke Buntstifte sein, ich hab welche bei Tedi für 1 Euro gekauft du kannst auch Wachsmaler nehmen, die sind auch schön dick.

Wichtig ist wirklich die dicke der Stifte, die kleinen halten den Stift noch nicht richtig und drücken sehr stark, da müssen die Stifte schon sehr robust sein.

Oder probier mal Fingerfarben aus, da kann sich Eileen richtig kreativ austoben :thumbup:

LG

Das hört sich wirklich nach einer Pilzinfektion an, da muss ein Arzt draufschauen und ein entsprechenedes Medikament her.

Du kannst aber schon mal vorbeugend etwas tun, nicht das sich der Pilz auf den Mund ausbreitet.

Keine Cremes und Feuchttücher nehmen, den Bereich der betroffen ist nur mit klarem Wasser waschen und vorsichtig abtupfen oder trockenfönen, die Hände deiner kleinen gründlich reinigen, schnell sind die kleinen Hände im Intimbereich und anschliessend an Schnuller oder Mund, deshalb zwischendurch den Mundraum anschauen. Deine Hände sollten auch vor und nach dem wickeln desinfiziert werden und ganz wichtig, die kleine so oft es geht ohne Windel lassen.

Wünsche deiner kleinen gute Besserung :druck6