Suche günstige Sachen für die Arbeit

• Hallo ihr Lieben,

muss Euch schon wieder mal nerven.

Mein Mann hat ab morgen bis einschliesslich Montag 12 Stunden Nachtschichten. Nun habe ich mit erschrecken festgestellt, das unser Kindergeld erst am Montag kommt, gerechnet hatte ich allerdings mit diesem Freitag. Nun habe ich gerade mal noch 70 Euro in der Tasche, davon gehen aber allein schon 40 Euro Fahrkosten für die 5 Tage weg. Und von den anderen 30 Euro muss ich für zu Hause auch noch ein paar Kleinigkeiten holen.
    Nun meine Frage, was kann ich meinen Mann preisgünstiges zu Essen mitgeben??

Problem ist das er das Objekt noch nicht kennt, das die Firma es erst neu bekommen hat. Er weiss nicht ob es da möglichkeiten gibt sich was warm zu machen oder sonstiges. Bei uns mitessen kann er auch nicht, da er Mittags schläft und wenn es Abendessen gibt schon nicht mehr zu Hause ist. Und immer nur Brot wird auch dauer auch öde, und man kann es irgendwann nicht mehr sehen. Wobei mein Mann ein genügsamer Mensch ist. Der würde sich auch mit Keksen oder ähnlichem eine Nacht lang über Wasser halten.

Deswegen meine Frage ob einer von Euch ein paar Tipps hat. Bin im moment echt ein wenig planlos.
    Vielen lieben Dank schonmal.

Lg

• Hi Dontie ,
    spontan fällt mir erst mal ein das zu kochen was dein Männe sich dann vor der Arbeit zu hause noch aufwärmen kann.
    Ansonsten Brot , Obst , Gemüse , ne riiiiiiiesen Portion selbst gekochter Pudding mit Obst aus der Dose dazu , Hackbraten und ähnliches geht auch kalt zum Brot ,ein Glas Würstchen ........

• Mettwürstchen bzw Pfefferbeißer
    Haltbare Salate wie Kisima schon sagte
    Überbackene Toast (schmecken auch kalt)
    Obst
    Gemüse mit Dips
    Quark mit Obst
    Joghurts

• Aldi,Penny,lidl usw. kleine Portionen Salate,dazu ein paar Frikadellen,oder Wiener.
    Ich kenne das Problem auch ,Frank mußte auch immer was für Frühstück und Mittag etwas mitnehmen,was er nicht warm machen mußte.
    Ich hab immer abgewechselt,mal Brote und Pudding und Obst,mal Salat und Frikadellen,oder Wieder,dazu Joghurt und Obst,vllt auch mal Kuchen,oder Waffeln,Salami,die kleinen Salate mochte er immer sehr gerne.

LG Kerstin :sonne

• Hallo,

Käse-Schinken-Muffins
    Schnkenhörnchen aus Quarkteig
    Tortillias

das kann man gut warm und kalten essen und ist in der Herstellung recht günstig

LG
    Mapl

• wenn er Fisch mag - Hering in verschiedenen Saucen zu Brot ist auch mal ne Abwechslung - gibts bei Aldi für ca 70 ct. - oder diese Kräuterbutter-Baguettes - könnte er zu Hause schon aufbacken - die kosten bei Aldi so um 35 ct - dazu schmeckt Salat gut - hartgekochte Eier sind auch günstig oder ein dickes Käse-Sandwich mit Gewürzgurken - Milchreis mit Obst oder Zimtzucker - Oliven im Glas - "heisse Tasse" - mit heißem Wasser aus der Thermoskanne - mehr fällt mir nicht ein ;)

lg, doro

• und wie wäre es mit einer Art Henkelmann (so wie eine Thermoskanne nur für Essen) und darin Suppen und ähnliches warmhalten...

Warum kann er nicht warm essen kurz bevor er zur Arbeit geht??? so macht es zumindest der Mann meiner Freundin und in der Schicht gibt es halt Stullen... die kann man ja auch abwechslungsreich richten... muss auch nicht immer Wurst sein... Brot oder brötchen mit Frischkäse schmieren und mit dünn geschnitten Karottenscheiben, Gurken, Paprika auch Äpfel belegen... schmeckt superlecker ist frisch und mal was anderes...

Ich würde halt Dinge mitgeben wo er nicht noch ewig rumhantieren muss, die Pausen sind ja immer so knapp...

• Erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Wir haben einiges gefunden.

@Tabbi vor der Arbeit essen mag mein Mann überhaupt nicht, da er da meistens keinen Hunger hat. Er braucht nach dem aufstehen immer erst mind. 3-4 Stunden bis er überhaupt was essen kann. Richtige Pausen hat mein Mann eigentlich in dem Sinne nicht. Er arbeitet im Sicherheitsdienst, im Objektschutz, an den Objekten wo er bisher war gibt es da keine Pausen. Sondern er kann essen wenn er Hunger hat, entweder direkt an seinem Arbeitsplatz (wenn er dort alleine ist) oder in einem Nebenraum (ist meistens der Fall, wenn man tagsüber Empfangsdienst macht und man da zu zweit ist). Er hat also das Glück zum essen sich genug Zeit lassen zu können.

Ich hoffe das er nächsten MOnat, sofern sein Vertrag verlängert wird, wieder an seinem Stammobjekt ist. Da muss er sich nichts zum essen mitnehmen, da er dann um 00 Uhr zu Hause ist, und dann immer zu Hause essen tut. Selten das er sich da mal was mit nimmt.

• @ Mapl

"Käse-Schinken-Muffins" klingt ja lecker. Selbstgemacht?
    Wie machst du die? Ich würde meiner family gern mal was neues vorsetzen.

Liebe Grüße
    Claudia

• na klar selbstgemacht :D

Also Du brauchst

1Pck. TK-Blätterteig 3 Scheiben gek. Schinken gewürfelt 150g Gouda gerieben od gewürfelt
    200g saure Sahne 2EL Mehle 2 Eier
    Salz Pfeffer Muskat

Blätterteigplatten mittig durchschneiden. (solltest dann 12 Quadrate haben)
    Das Mehl mit der sauren Sahne verquirlen
    die Eier einrühren mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen
    1/2 Käse und 1/2 Schinken einrühren
    Blätterteig zu "Tüten" formen, masse in diese einfüllen, Tüten schließen.
    Rest Käse und Schinken über die Tüten streuen.

35-40 Minuten bei 200 Grad backen

:essen:

Vie