Beiträge von Bärbel

Hallo, Ihr Lieben, :sonne

danke für die lieben Grüße und Wünsche,

danke, dass ich hier so nett aufgenommen wurde,

danke für die ganz persönlichen lieben Kontakte hier,

danke, für meine Familie und deren Überraschungen,

danke, dass ich hier helfen darf und mir vertraut wird.

Ganz liebe Grüße

Bärbel :hund1

P.S. Ich hatte einen wunderschönen Tag mit vielen lieben Überraschungen!

Nee, hat sie nicht. :( Leider!!!!

Solche Dekorationen sind nicht mein Ding - nie gewesen.

Vielleicht gibt es hier andere Dekorationskünstlerinnen ?!?!?!?!

Liebe Grüße

Für alle, die Brötchen gerne selbst backen, hier ein schnelles Brötchenrezept:

300 g Weizenmehl (kann auch gegen Dinkel- oder Vollkornmehl ausgetauscht werden)
    1 Btl Trockenhefe
    1/2 TL Zucker
    1/2 TL Salz miteinander vermischen

150 ml warmes Wasser
    3 EL Olivenöl (kann auch anderes Öl sein) zugeben

Nun zu einem glatten Teig mit den Knethaken verkneten, mit der Hand noch mal nachkneten. Sollte der Teig zu "krümelig" sein, sich also die Zutaten nicht gut verbinden, noch etwas Wasser zugeben.

Teig ca. 20 min gehen lassen, dann zu einer Rolle formen und in 6 Portionen teilen. Brötchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, mit Wasser bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 210° ungefähr 20-25 min backen. Man kann aber auch die Rolle abbacken.

Diese Teigmenge reicht auch für ein Blech als Pizzateig, nach Bedarf belegen und bei ca. 220° - 250° ca. 10-15 min backen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

P.S. Rezept ist aus "Backen mit Erfolg" , Sonderausgabe für die ADAC Verlag GmbH

Guten Morgen gaestin,

ich habe gerade eine Bauernbrot-Mischung zur Hand von Lidl und schreibe die Inhaltsstoffe mal auf:

Weizenmehl (71%),Roggenmehl (20%),getrockneter Roggensauerteig, jodiertes Speisesalz, Trockenhefe, Gerstenmalz, Backtriebmittel: Glucono-delta-lacton, Natriumhydrogencarbonat; Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure

Bei den anderen Backmischungen ist nur der Mehlanteil anders zusammengesetzt, wie ich eben festgestellt habe.

Ich hoffe, das hilft weiter.

liebe Grüße

Kleiner Tipp beim Kochen eines ganzen Hähnchens - sei es für Frikassee oder Hühnersuppe:

Die Haut vor dem Kochen abziehen - fettärmer !

Oder noch einfacher: gleich Hühnerbrust nehmen. Die Kochzeit ist bedeutend kürzer, ganze Möhren gleich mit der Hühnerbrust ins kochende Salzwasser geben, ca. 20 - 30 min kochen.

Liebe Grüße