Das habe ich sehr gerne für Dich gehäkelt, Jacqueline.........auch hat es mir großen Spaß gemacht, das Paket zusammenzustellen.
Ich wünsche Dir morgen eine Super-Party!
Liebe Grüße
Bärbel
Das habe ich sehr gerne für Dich gehäkelt, Jacqueline.........auch hat es mir großen Spaß gemacht, das Paket zusammenzustellen.
Ich wünsche Dir morgen eine Super-Party!
Liebe Grüße
Bärbel
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jacqueline!
Wie alt bist Du eigentlich geworden???
Liebe Grüße
Bärbel
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 13. Geburtstag, Samantha!
Liebe Grüße
Bärbel
Das habe ich Dir doch gesagt, babydoll, die halten nicht lange.
Liebe Brüße
Bärbel
Dann musst Du sie halt mal mit Backmargarine ausprobieren. Vielleicht schmecken sie Dir dann besser.
Ein Tipp noch für die Kinderkekse: Wer es nvanilliger haben möchte, sollte 3 Päckchen Vanillinzucker nehmen.
Liebe Grüße
Bärbel
Na hoffentlich stolpern die Geschenkejäger dann nicht über Dein "Kopfsteinpflaster"!
Liebe Grüße
Bärbel
Der zweite Link klingt vom Rezept her sehr gut.........werde ich am neuen Wohnort auch mal ausprobieren.
Und denke dran, babydoll: Immer Fotos für die KIARA!!!!
Liebe Grüße
Bärbel
Und nicht die Plätzchenfotos für die KIARA vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!! - egal was für Plätzchen Ihr backt.
Liebe Grüße
Bärbel
Du hast es erfasst, babydoll...........aber die Kleinen werden sie finden, egal, wo Du sie versteckst.
Liebe Grüße
Bärbel
Eindeutig Butter, babydoll. Ich habe sie vor vielen Jahen mal mit Margarine gemacht............die ganze Familie fand sie nicht so prickelnd, obwohl sie natürlich auch alle wurden.
Inzwischen werden von verschiedenen Firmen in der Vorweihnachtszeit auch sogenannte "Backmargarinen" angeboten. Mit denen habe ich insgesamt positive Erfahrungen gemacht - aber Pätzchen gibt es bei mir nur mit Butter.
Solltest Du für Plätzchen diese Backmargarinen ausprobieren, schreibe hier bitte Deine Erfahrungen und vor allem die Geschmacksprobe.
Wichtig ist auch, dass Du Stärkemehl und Mehl nimmst und nicht nur Mehl. Auch das habe ich ausprobiert, da ich früher nicht immer Stärkemehl im Hause hatte. Nur mit der Mehl-Stärkemehl-Mischung werden sie himmlisch zart und zergehen auf der Zunge.
Viel Spaß beim Backen......und bereite Dich schon mal auf eine zweite Plätzchenladung vor. Diese Plätzchen gehen so schnell weg, so schnell kannst Du gar nicht gucken.
Liebe Grüße
Bärbel
@babydoll........man muss beim Backen nur aufpassen, dass sie hell bleiben.....also ein bisschen Fingerspitzengefühl einsetzen. Uns schmecken sie nicht, wenn sie braun werden. Auf den Fotos sind sie ja auch schön hell - halt Schneeflöckchen.
Liebe Grüße
Bärbel
Hier ein Link zu Schneeflöckchen-Keksen:
http://www.chefkoch.de/rezepte…282/Schneefloeckchen.html
Ich backe nach demselben Rezept die Schneeflöckchen......steht aber in einem anderen Backbuch. Das mussten wir uns während meines Studiums (1969-1972) anschaffen, stammt also aus der Zeit, als es noch kein Internet gab.
Liebe Grüße
Bärbel
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kessy!
Liebe Grüße
Bärbel
Ihr hattet offensichtlich einen tollen Tag!!!! Weiter so!!!!!!!!
Liebe Grüße
Bärbel
Ich wünsche Dir alles Gute für Die Restschwangerschaftszeit! Die Advents- und Weihnachtszeit werden Dir die Wartezeit sicher sehr verkürzen.
Liebe Grüße
Bärbel
, Susanne! Ich finde Deine Kleine einfach Spitze!!!!!!
Liebe Grüße
Bärbel
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Nicole!
Liebe Grüße
Bärbel
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Konsi!
Liebe Grüße
Bärbel
arilicias PC mochte mich gestern nicht und zeigte immer, wenn ich etwas eingeben
wollte "ERROR" an.
Nun wieder zu Hause möchte ich Dir an dieser Stelle noch nachträglich zum
Geburtstag gratulieren, liebes Pünktchen!!!! Dir weiterhin alles Gute und treibe
uns alle schön weiter an, damit die KIARA in die nächsten Ausgaben starten kann.
Ich hoffe, Du hattes einen schönen Tag und guckst Dir - überhaupt nicht neuguerug -
Deinen Adventskalender an...... Was mag da wohl drinnen sein????
Liebe Grüße
Bärbel
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jostcarmen!
Liebe Grüße
Bärbel
Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."