So etwas scheint es bei uns nicht zu geben. Habe ich zumindest noch nicht mitbekommen.
Wäre ja schon super
Beiträge von Flower
-
-
Bei meiner Mutter im Krankenhaus gibt es so eine Kiste. Da legen wir sehr viel rein
. Und nehmen auch immer wieder Bücher mit.
Am Haus kommen nicht so viele Leute vorbei, dass es sich lohnen würde.Mit größeren Sachen haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Sachen können noch so gut sein, wir finden nie jemanden, der sie noch haben will. Die Leute wollen immer das Neueste vom Neuen
.
-
Direkt bei uns im Ort verschenken wir sowieso immer wieder Sachen "über den Gartenzaun". Der eine hat vielleicht Kirschen zu viel und bekommt dafür ein Glas Marmelade zurück
-
Ich bin bei To Good to Go angemeldet. Da können Läden ihre nicht verkauften / verderblichen Lebensmittel in Sammeltüten preiswerter anbieten. Da bezahlt man beispielsweise 5 Euro für eine große Packung mit Brot, Weckle und Kuchen.
Leider gibt es in meiner Wohngegend und auch in der Nähe meines Arbeitsplatzes so gut wie gar nichts. Bis ich abends rauskomme, sind die wenigen Sachen schon verkauft.Wir haben einen "Fairteiler" Schrank. Der ist aber in der Stadt und ich musste extra 3 km fahren und noch vom Parkplatz hinlaufen. Das lohnt sich nicht.
-
Mein Pony schneide ich immer selbst. Aber die Längen kann ich leider nicht selbst schneiden. Habe ganz glatte Haare, da würde jeder halbe Zentimeter Fehlschnitt auffallen
-
Und bei 10 Euro für 6 Personen kann man sich wirklich nicht beschweren. Wie schnell gibt man mal 10 Euro für Unsinn aus. Da lohnt sich ein Museumsbesuch auf jeden Fall
-
Ich habe alle Heizungen auf Stufe 1. Da man möglichst gleichmäßig heizen soll. Bin schon einiges gewöhnt, da wir früher gar keine Heizung hatten. Aber zu frieren sehe ich auch nicht ein. Wenn ich mich länger in einem Raum aufhalte (Bad, Wohnzimmer, Büro), stelle ich die Heizungen auf 1,5 oder 2.
Und im Auto frieren geht natürlich gar nicht. Da muss ich konzentriert sein, bei fast 40 km einfache Strecke zur Arbeit. Und den vielen Verrückten, die unterwegs sind.
Wenn man am Ende eine Lungenentzündung bekommt oder einen Autounfall baut, weil man so schlottert, hat man nichts gespart.
-
Das klingt ja toll. Ich war mal bei der Experimenta in Heilbronn.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
Beim KIK sollte meine Tante auch nach zwei Minuten wieder raugeschmissen werden. Da hat sie sich aber gleich gewehrt, dass sie noch 13 Minuten hat
.
Einkaufen mit Termin würde ich nur ein Anspruch nehmen, wenn ich etwas dringend brauche. Aber nicht zum Stöbern. -
Ich brauche seit Monaten ein neues Kissen. Das alte ist so durchgelegen, das geht gar nicht mehr. Im Bettengeschäft kann man inzwischen Termine ausmachen. Das werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich nächste Woche Urlaub habe.
Beim Friseur war ich am Samstag. Bei langen Haaren sieht man es zwar kaum. Aber die Spitzen waren schon recht trocken fransig.
-
Das ist mal eine witzige Idee
-
In der Zeitung habe ich gelesen, dass bei uns auch so ein Spiel veranstaltet wurde. Finde ich super, dass sich die Gemeinden etwas für die Kinder zur Unterhaltung einfallen lassen
-
Das war aber eine tolle Idee. Was gab es für Aufgaben zu lösen?
-
Das sieht wirklich toll aus
-
Viele lassen sich wieder Linoleum verlegen, da es sehr preiswert ist. Und es in fast jeder Farbe und Optik gibt.
Ich bin eher ein Naturfreund und würde mich für Echtholz Parkett entscheiden. Das ist allerdings recht teuer, im Gegensatz zu anderen Böden.
-
Danke für eure Ratschläge. Bei der letzten Fusselwolle habe ich trotzdem durchgehalten und mehrmals gewaschen. Den Schal habe ich denn in den entsorgt und die Fusseln teilweise immer noch an den Klamotten, die ich beim Stricken an hatte.
Leider ist es schon zu lange her, zum reklamieren. Die Decke hat recht lange gedauert. Und ich hatte die andere Wolle noch eingepackt. Bleibt mir wohl wieder nur entsorgen.
-
Ich hatte mir vor einiger Zeit schöne Wolle für eine Babydecke bestellt. Kaum angekommen, habe ich voller Vorfreude los gelegt. Und nicht daran gedacht, die zweite Wolle zu prüfen, ob auch alles passt. Wer denkt auch daran, dass man bei Wolle so einen Schrott geliefert bekommt?
Auf jeden Fall habe ich jetzt 5 Knäuel Wolle, die derart fusselt, dass ich sie nicht verwenden kann. Zurückschicken geht leider auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was ich damit anfangen könnte?
-
Sind das vielleicht Krautwickel?
-
Ich muss ja nur noch am Wochenende kochen, da ich erst so spät nach Hause komm. Da gab es Spaghetti Salat. Ein altes Rezept aus Schulzeiten.