Beiträge von Lotta

Am 25./26. März und am 1./2. April gibt es zum Saisonstart im Kletterpark Sayn dieses Jahr die Aktion " Zahl so viel Du willst".

Wir waren gestern dort. Es war wahnsinnig voll. Wir mussten eineinhalb Stunden warten, bis wir überhaupt eine Einweisung und die Ausrüstung bekommen haben. Diejenigen,die nach uns gekommen waren, wurden gleich wieder nach Hause geschickt. Die Wartezeit hat sich immer wieder verschoben. Zuerst sollten wir nur 45 Minuten warten, dann wurde es noch eine halbe Stunde später, dann noch später, dann wurde uns schon nahegelegt, doch erst am nächsten Tag wiederzukommen, aber dann ist zum Glück eine Gruppe vor uns ausgefallen.... Wir waren um 14.30 Uhr da und der Kletterwald hatte bis 18.00 Uhr geöffnet. Wenn wir so etwas nocheinmal machen, werden wir uns schon vor der Öffnungszeit anstellen, dass man auf jeden Fall noch klettern kann.
    Was sehr frustrierend für unsere Kinder war, war, dass an dem Nachmittag jede Menge Kindergeburtstage dort waren. Die mussten den regulären Eintritt bezahlen, wurden aber dafür überall vorgelassen.

LG Lotta

Mit Kindern kann man toll Sterne beobachten. Wir haben jetzt eine Sternkarte aus der Bücherei ausgeliehen. Mit einem alten Fernglas lässt sich da doch einiges entdecken und die Jungen finden es sehr spannend, bei Dunkelheit auf der Wiese zu sitzen und zu schauen, was es da so alles gibt. Letztes Mal haben wir sogar Fledermäuse gesehen.

Oft werden an der Kasse Beträge falsch abgezogen. Das kann auch bei Scannerkassen ganz leicht passieren, wenn Angebote noch nicht gespeichert wurden. Bei reduzierten Sachen, die von Hand geändert werden müssen passiert das auch oft. Letzte Woche wurde mit bei Edeka und bei Lidl jeweils 0,50€ zu viel berechnet.
    Es gibt ja Menschen, die immer mit Taschenrechner im Geschäft mitrechnen. Das mache ich nicht, aber ich überschlage normalerweise im Kopf, was etwas kostet und habe von den Sachen, die wir regelmäßigkaufen die Preise im Kopf.
    Wenn sich die Kassiererinnen bei einem größeren Betrag verrechnen, fällt es wohl den meisten auf, aber auch die kleinen Beträge summieren sich doch sehr.

LG Lotta

Hier gibt es jetzt ganz oft Frauenmodebörsen, Fashionnights oder Basare für Erwachsenenkleidung. Das finde ich sehr positiv, da die Kinderkleiderbasare , die von den Kindergärten angeboten werden meist nur bis Größe 140 oder 152 gehen.
    Bei den Basaren für Erwachsene gibt es Umkleidekabinen, Spiegel und man kann sich gegenseitig beraten. Gestern war ich mit meiner Großen und einer Freundin von ihr bei der Fashionnight und die beiden haben sich für kleines Geld neu eingekleidet und hatte ganz viel Spaß.

LG Lotta

Ich bin so froh, dass das Wetter endlich wieder besser geworden ist. Dieses Wochenende haben unsere Kinder im Wald einen Unterschlupf gebaut und ganz viel im Garten gespielt. ich finde es zwar eigentlich für Wasserexperimente noch zu kalt aber sobald die Sonne scheint, fängt für unsere Jungen der Frühling an... :thumbup:

LG Lotta

Zur Zeit gibt es in vielen Einkaufszentren die kostenlose Wanderausstellung "Top secret" Sie ist für Kinder ab 8 Jahre sehr interessant, macht aber auch Erwachsenen Spaß. Es geht um Agenten und Spionage. Es gibt ganz viele Dinge zum Ausprobieren und ein Agentenrätsel. Ich war mir meinem Zehnjährigen dort, der besonders vom Lasertunnel begeistert war.

Hier findet ihr den Tourplan. Vielleicht kommt sie ja auch in Eure Nähe...http://www.euroscience.de/top-secret/tourplan/

LG Lotta

In unsere Stadt gibt es seit zehn Jahren einen Kleiderladen plus, der an zwei Vormittagen und einem Nachmittag in der Woche geöffnet hat. Dort zahlt man 2€ Eintritt und darf dann bis zu 50 Teile nehmen. Es gibt alles: Pozellan, Dekoartikel, Bücher, Kleidung, Bettwäsche, Spielsachen, Lebensmittel...

Da es am anderen Ende der Stadt liegt, habe ich das auch nur durch Zufall erfahren, aber ich werde mir den Laden auf jeden Fall mal anschauen, wenngleich das Foto jetzt nicht so einladend aussieht .http://www.rhein-zeitung.de/bilder/bilder-regional_galerie,-ehrenamtler-betreiben-in-neuendorf-eine-kleiderkammer-_mediagalid,43904.html

LG Lotta

Das Plastikinnenleben von leeren Schokoladenadventskalendern kann man gut als weihnachtliche Knetformen benutzen. Damit sind die Kinder stundenlang beschäftigt und es verkürzt das Warten aufs Christkind.
    Größere Kinder können die Förmchen mit geschmolzenen Wachsresten ausgießen. Das gibt nette Christbaumanhänger.

Mein Kleinster wollte sie schon mit geschmolzener Schokolade füllen, weil er es schade fand, dass jetzt alles aufgegessen war. :P

LG Lotta :Christmas:

Gestern gab es beim lebendigen Adventskalender sogar zusätzlich zu Plätzchen und Kinderpunsch noch ein Lagerfeuer, Fackeln , warme Brezeln und Käsesuppe. Die Leute hatten sogar extra ihre Biertischgarnitur aufgebaut, damit man sich hinsetzen konnte und alle sind ganz lange geblieben, weil es so nett und gemütlich war.

LG Lotta