rote Pöckchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rote Pöckchen

      Hallo ihr Lieben,

      unsere süße Lucy hat jetzt seit knapp 4-5 Tagen rote Pöckchen im Intimbereich. Sie scheinen sie nicht zu stören, tun nicht weh und jucken wohl auch nicht. Also ich merke ihr nichts an. Kann sie ohne Probleme säubern. Könnte es trotzdem ein Pilz sein? Oder vllt eine Allergie gegen i-etwas?
      Ich habe gesagt dass ich jetzt das WE mal abwarten möchte und dann mit ihr sowieso mal zum Arzt gehen werde. Aber ich dachte mir, vllt hat einer von euch sowas schonmal gesehen bei den eigenen Kindern? Sie ist mein erstes Mädchen (und auch letztes! :lol: ) und daher bin ich etwas unwissend.

      Dank euch schonmal im Vorraus! :sonne

      /edit *dorothee*: Text leicht verändert - dieses Thema ist im öffentlichen Bereich zu lesen und einschlägige Wörter sind leicht zu googeln.
    • Das hört sich wirklich nach einer Pilzinfektion an, da muss ein Arzt draufschauen und ein entsprechenedes Medikament her.



      Du kannst aber schon mal vorbeugend etwas tun, nicht das sich der Pilz auf den Mund ausbreitet.



      Keine Cremes und Feuchttücher nehmen, den Bereich der betroffen ist nur mit klarem Wasser waschen und vorsichtig abtupfen oder trockenfönen, die Hände deiner kleinen gründlich reinigen, schnell sind die kleinen Hände im Intimbereich und anschliessend an Schnuller oder Mund, deshalb zwischendurch den Mundraum anschauen. Deine Hände sollten auch vor und nach dem wickeln desinfiziert werden und ganz wichtig, die kleine so oft es geht ohne Windel lassen.



      Wünsche deiner kleinen gute Besserung :druck6
    • Also anni, du hättest auch Ärztin werden können. :sonne
      Genau das Gleiche hat uns auch der Kinderarzt gestern gesagt. Wir sind gestern leider erst dort gewesen. Es wurde letzte Woche für ein paar Tage besser, so dass ich dachte, dass es bald weg sei.
      Aber nun ist alles auf dem besten Wege wieder zu verheilen! :thumbsup: Die Creme ist echt super und Lucy geht es auch prima. Aber sie hat sich ja (Gott sei Dank!) auch vorher nichts anmerken lassen!
      Aber nochmal danke für eure Tipps! :druck7
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Impressum

    Datenschutz

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."