Meine Kinder essen keine Leber - sooh
Vor kurzen gab es im Supermarkt Leber und Leberecken. Und da die Kids mal wieder Kochen wollten, dachte ich das ich denen mal Zeige wie man Leber zubereitet:
Die Kids, iiiiiiiiiiii Leber! Ich warum? Die Kids, die ist so eklig, blutig. So bitter, so hart.
NA DANN:
Die Hände gewaschen, die Leberscheiben vom Blut befreit, trocken getupft (mit Küchenrolle) und nun dürften die Kids die Ränder alle 10mm einritzen, salzen, pfeffern -
Ich habe das Öl in der Pfanne heiß gemacht dann (Lektion Brandschutz: Öl und Wasser, Pfanne vergessen: Öl brennt - n i e m i t W a s s e r löschen!, ERSTE HILFE bei Verbrennungen mit Fett - Eieruhr: 15 Minuten mit kalten Wasser kühlen!) -
Nun war das Fett heiß, die Heizung auf ganz klein gestellt, und die Scheiben laaangsam in die Pfanne gelegt. - alle paar Sekunden umgedreht! Nach einer Minute waren die Scheiben fertig!
Die Kids haben in der Zeit die Zwiebeln in Scheiben geschnitten und das Puree zubereitet.
Mahlzeit - mmh, so schmeckt es bei Mam aber nicht! (meine Scheibe habe ich noch etwas Roh gelassen, mir schmeckts so besser!), iiih, die ist ja noch blutig - (Geschmackssache!)
Wurde alles aufgegessen, kein Krümel ist übrig geblieben!
Nach dem essen kamen die Leberecken dran: daraus wurden Schaschlikspieße: Stück Leber, geviertelte Zwiebel, Stück Leber ... - Natürlich auch vorher gesalzen und gepfeffert! - wir haben die Spieße in Rapsöl, gemischt mit einem Glas grüne Pfefferkörner (mit Lauge!) eingelegt.
Drei Kids und ein Erwachsener sind für unter 5€ satt gewoden, und zum nächsten Grillen haben wir auch noch Spieße!