das 7te Türchen

  • Heute bin ich gar nicht wirklich dazu gekommen mit Gedanken ums Türchen zu machen .
    Darum lass ich erst mal der lieben Doro den Vortritt .
    Wie ja viele wissen hat Doro unter anderem mal in einem Seniorenheim gearbeitet.
    Und was da so abgeht könnt ihr euch nun anhören .
    Ich hoffe ja nicht das das original Aufzeichenungen aus Doros alter Wirkungsstätte sind ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke dir Doro :druck1 ! Mir hats gefallen !


    So und nun gehts an die Auslosung von den Nikolausigeschichten .
    Leider gabs ja nicht so viele Geschichten . Um so mehr habe ich mich über die wenigen gefreut . So entscheiden
    hätt ich aber nicht gekonnt wer gewonnen hat . Darum musste das Los entscheiden .
    Und gezogen habe ich , überigens unter der Aufsicht meiner unbestechlichen Dämchen , das los von
    tadaaaaaaaaaaaaaa
    Genau-so


    Herzlichen Glückwunsch ! :sonne
    [Blockierte Grafik: http://www.larrisdo.de/media/DIR_3022/geschenke.gif]


    Bitte schicke mir eine PN mit der Adresse ! Danke


    Da ich grade ein bisschen Lust auf was Süßes habe gibts nun ein Rezept ;).
    Gebrannte Mandeln aus der Microwelle
    200 g ungeschälte Mandeln mit
    4 Eßl Zucker
    1 Teel Vanillezucker
    1 Teel Zimt und
    4 Eßl. Wasser
    in einer Microwellen geeigneten Form vermischen
    für 2 Minuten in die Microwelle geben (meine hat 750 Watt)
    umrühren und weiter 2 Minuten in die Microwelle
    wieder umrühren und noch mal ind ie Microwelle
    jetzt muss man aufpassen damit das Karamell nicht verbrennt
    es kann 1 Minute ausreichen es können aber auch noch mal 2 Minuten sein
    die Mandeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und schön ausbreiten
    Natürlich geht das ganze auch in einer Pfanne .
    Dann erst alles in die Pfanne geben bis es karamellisiert und zum Schlus erst die Mandeln unter rühren !
    Man kann auch andere Aromen dazu geben , z.B. mal etwas Hochprozentiges
    Kakaopulver (aber das echte keinen Kaba oder anderes Fertigzeugs )
    echtes Vanillemark aus der Schote gekratzt .......


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_ZxM-xLillXA/SQ39pEIYAuI/AAAAAAAAAIQ/utaywn2lBLQ/s400/gebrannte+Mandeln+%26+N%C3%BCsse+10-08-W.jpg]



    Euch allen einen schönen Tag ! :love3


  • Ich hoffe ja nicht das das original Aufzeichenungen aus Doros alter Wirkungsstätte sind ;)


    nicht wirklich ;)


    aber es ist schon ganz erstaunlich, wieviele Gruppen, Chöre und Musikvereinigungen in den letzten Wochen vor Weihnachten ihr mildtätiges Herz entdecken - Übers Jahr verteilt wäre es erträglicher.... ;)

  • Das Mandelrezept ist ja Spitze! Ich liebe gebrannte Mandeln. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Vielen Dank! :druck6


    LG Yvonne

  • Huhu Zamba,
    vielen Dank für das neue Türchen,ich lach mich schlapp!!Mein liebstes aus Stenkelfeld ist die Geschichte mit der Weihnachtsbeleuchtung.
    Und die gebrannten Mandeln-werd ich dann mal ausprobieren!!
    LG Amelie

  • herzlichen glückwunsch, Genau-so macht das :xD:


    Danke zamba für das 7.te türchen.
    Die mandeln hören sich mal total interessant an, ich liebe gebrannte mandeln. mmmhhh jamjam. und wenn die so lecker sind wie sie aussehen....


    Freu mich auf die restlichen tage.
    lg :bear:

  • das ist wieder ein tolles türchen, lieben dank dafür :druck6
    das rezept klingt auch lecker , werde es maal schwiemu weitergeben , die liebt gebrante mandeln,ich vertrage die leider nicht.


    glückwunsch an die gewinner

  • Ich find deine Adventstürchen echt Klasse und lese die total gern , und das Mandel rezept probier ich auch mal aus