Hallo ihr!
Hab ja schon in einem anderen Thread angekündigt diesen Thread hier zu eröffnen...
Darüber habe ich auch schonmal vor ein paar Wochen nachgedacht... Anlass war da: Zora hat mir ein liebes Paket geschickt weil meine Tochter den Mini-Lück-Kasten bei der Verlosung gewonnen hat... Zum Spiel hat Zora mir zwei Pakete Gummibärchen/Gummitiere und eine Tüte Nimm 2 gelegt... Nicht falsch verstehen, Zora, echt, bitte, das hat mich total gefreut, aber ich war so erschlagen von der Menge und hab mich gefragt, ob ich meinen Kindern vielleicht doch zu wenige Süßigkeiten gebe... Klar durften sie sich bei dem Paket sofort jeder zwei oder drei Gummitiere (??? weiß ich nicht mehr) aussuchen, aber eben nicht mehr... So haben Zoras Süßigkeiten ewig bei uns gehalten... Am letzten Samstag hat meine Tochter noch die letzten Gummibärchen aus der einen Tüte auf dem Spielplatz verteilt...
Ich hab überhaupt nichts gegen Süßigkeiten, meine Kinder bekommen auch fast jeden Tag irgendetwas Süßes, aber eben immer nur ganz wenig... Zwei Gummitiere, vier Gummibärchen, zwei Bonbons... So in der Art... Dann gibt es ja auch noch immer Kekse zwischendurch, mal Kuchen... Mh... Aber ist das genug für die Kleinen? Oder "brauchen" die mehr???
Was meint ihr
Übrigens: Ich selber esse auch jeden Tag Süßigkeiten (aber meistens abends wenn die Kids im Bett sind)!!!
Liebe Grüße,
Dagmar