Ich habe mir eine Aktion mit einem täglichen Glücksrad angesehen und versuche herauszufinden, wie attraktiv der mögliche Gewinn unter realistischen Bedingungen wirklich ist. Für mich wäre besonders wichtig, ob das Bonusguthaben tatsächlich ohne eine weitere Einzahlung genutzt werden kann und welche Voraussetzungen davor erfüllt sein müssen. Außerdem möchte ich vermeiden, mich nur vom beworbenen Betrag leiten zu lassen, wenn daran hohe Umsatzanforderungen oder Auszahlungsgrenzen geknüpft sind. Wie würdet ihr an meiner Stelle so eine Bonusaktion prüfen, bevor ich daran teilnehme?
Wie würde ich ein tägliches Glücksrad mit Bonusguthaben einschätzen?
-
-
Beim Silber-Glücksrad von lapalingo wird als möglicher Gewinn ein 15 Euro Guthaben ohne Einzahlung angeboten.
Ganz ohne vorherige Einzahlung funktioniert die Teilnahme allerdings nicht, denn laut Bedingungen muss ich mich in der Silber-Stufe befinden und innerhalb der vergangenen sieben Tage mindestens 10 Euro qualifizierend eingezahlt haben.
Zusätzlich muss das Konto vollständig registriert und verifiziert sein, und auch ein Newsletter-Abonnement per E-Mail und SMS wird als Voraussetzung genannt.
Das Glücksrad kann einmal täglich ab 9 Uhr gedreht werden, wobei neben dem Bonusguthaben auch Freispiele, Einzahlungsboni oder Treuepunkte gewonnen werden können.
Besonders relevant finde ich die Vorgabe, dass Gewinne aus Freispielen und Boni ohne Einzahlung laut Anbieter 75-mal umgesetzt werden müssen.
Außerdem ist die maximale Auszahlung aus solchen Bonusgewinnen auf 100 Euro begrenzt, während Einzahlungsboni einer 35-fachen Umsatzbedingung unterliegen.
Für mich wäre das deshalb kein frei verfügbares 15-Euro-Guthaben, sondern ein möglicher Spielbonus mit klaren Bedingungen und ohne Garantie, dass ich ihn überhaupt am Glücksrad erhalte.
Ich würde die Aktion daher nur nutzen, wenn ich die notwendige Einzahlung ohnehin vorhatte, die vollständigen Bonusregeln gelesen habe und ein Verlust des eingesetzten Geldes für mich problemlos wäre.