Stromausfall in der Küche (Teilbereich) – Was kann das sein?

• Guten Abend, ich bin gerade dezent am Verzweifeln. Mitten unter dem Kochen gab es einen lauten Knall in der Küche und der Strom war weg. Im Sicherungskasten war der FI-Schalter unten. Den habe ich wieder hochgedrückt, aber jetzt kommt das Merkwürdige: Der Kühlschrank und das Licht in der Küche funktionieren wieder, aber die Steckdosen über der Arbeitsplatte (wo Kaffeemaschine und Toaster eingesteckt sind) haben absolut keinen Saft mehr. Die Sicherungen sind alle drin. Ich habe alle Geräte ausgesteckt, aber es tut sich nichts. Ist hier vielleicht ein Kabel in der Wand geschmort? Kennt jemand einen schnellen Notdienst oder einen Elektrofachbetrieb in Hannover, der auch mal kurzfristig für eine Fehlersuche vorbeikommt? Ohne Kaffeemaschine überlebe ich das Wochenende nicht...

• Oje, das klingt ganz danach, als hätte sich da eine Verbindung in einer Verteilerdose verabschiedet oder eine Phase ist ausgefallen. Wenn der FI fliegt und danach trotz eingelegter Sicherung kein Strom fließt, liegt der Fehler oft tiefer in der Wand. Da solltest du als Laie auf keinen Fall auf gut Glück rumbasteln! Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen und habe über die Suche nach einem guten Elektriker Hannover die Firma Homann kontaktiert. Der Techniker war extrem fit, hat mit seinem Messgerät den Fehler innerhalb von 20 Minuten in einer versteckten Dose hinter den Küchenschränken lokalisiert und direkt repariert. Schau mal auf https://elektriker-homann.de/hannover-elektriker/ die sind bei solchen Fehlersuchen echt kompetent und zocken einen nicht ab.