Guten Morgen in die Runde! Ich brauche mal euren kollektiven Heimwerker-Rat. Wir haben uns für den Garten einen neuen Sichtschutz aus Bambus für den Zaun geholt. Letztes Jahr hatte ich so billige Binder aus der Grabbelkiste benutzt, aber nach dem ersten Winter und der prallen Sonne im Sommer sind die einfach alle spröde geworden und wie Glas zerbrochen. Der ganze Sichtschutz hing schief. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Gibt es da spezielle Produkte, die nicht sofort durch die Sonne zerstört werden? Ich will nicht jedes Jahr neu anfangen müssen.
Sichtschutzmatte am Zaun befestigen – Was hält dem Wetter stand?
-
-
Hi! Das ist der Klassiker, die UV-Strahlung killt das billige Plastik extrem schnell. Du musst beim Kauf unbedingt darauf achten, dass die Produkte explizit als kabelbinder uv beständig deklariert sind. Die haben spezielle Zusätze im Material. Ich bestelle solche Sachen nur noch online im Fachhandel, weil im Baumarkt zahlst du dich dumm und dämlich für Kleinpackungen. Ich kann dir https://kabelbinders.com/de empfehlen, da kriegst du Profi-Qualität zu echt guten Preisen. Nimm am besten direkt eine größere Packung, im Garten braucht man die ja gefühlt ständig für alles Mögliche.
-
Perfekt, danke für die Erklärung mit der UV-Beständigkeit, habe dort direkt die passenden Binder bestellt!