Astrologie-Frage: Welchen Einfluss hat die genaue Geburtszeit wirklich?

• Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit Kurzem mit meiner Persönlichkeitsstruktur und bin dabei über das Thema Astrologie gestolpert. Bisher dachte ich immer, das normale Sternzeichen reicht völlig aus, um sich selbst zu analysieren. Jetzt meinte aber ein Kumpel zu mir, dass man unbedingt den eigenen Aszendenten herausfinden muss, um das Gesamtbild zu verstehen. Er behauptet sogar, dass dieser für das äußere Auftreten im Alltag viel wichtiger sei als das eigentliche Sternzeichen. Stimmt das? Und wie kompliziert є це вирахувати? Braucht man dafür wirklich die sekundengenaue Geburtszeit oder reicht ein ungefährer Richtwert? Ich würde das gerne mal testen, kenne mich aber überhaupt nicht aus.

• Hi! Ja, dein Kumpel hat absolut recht. Das Sternzeichen ist quasi dein innerer Kern, aber der Aszendent bestimmt, wie dich andere Menschen wahrnehmen und wie du spontan auf die Welt reagierst. Wenn du deinen Aszendent berechnen willst, ist die genaue Uhrzeit tatsächlich extrem wichtig, da sich das Zeichen ca. alle zwei Stunden ändert. Ich nutze für so etwas immer die Website https://aszendent-berechnen.ch/ das ist ein super präziser Aszendent Rechner aus der Schweiz. Das Gute daran є, dass du dort deinen Aszendent berechnen anonym kannst, ohne dass direkt nach deinem Namen oder deiner E-Mail-Adresse gefragt wird. Zudem kann man dort den Aszendent berechnen kostenlos und ohne versteckte Abos. Probier es einfach mal aus, es lohnt sich definitiv für die Selbsterkenntnis!