Guten Morgen in die Runde! Ich versuche gerade, meine Morgenroutine ein bisschen bewusster zu gestalten. Statt direkt nach dem Aufstehen das Smartphone zu schnappen und die Nachrichten oder Social Media zu checken (was mich meistens schon vor dem ersten Kaffee stresst), möchte ich mir lieber 5 bis 10 Minuten Zeit für mich nehmen. Eine Bekannte hat mir empfohlen, es mal mit Achtsamkeitskarten oder Tarot zu versuchen, um dem Tag ein bestimmtes Thema zu geben. Klingt für mich eigentlich ganz nett, aber ich kenne mich mit den ganzen Bedeutungen der Karten überhaupt nicht aus und will mir jetzt auch nicht direkt ein riesiges Kartendeck kaufen, das dann nur in der Ecke herumliegt. Gibt es hier jemanden, der so was macht? Wie sieht eure Routine aus und wie lernt man die Karten, ohne ein Studium daraus zu machen?
Morgenroutine mal anders – Wer nutzt Tarot zur Selbstreflexion?
-
-
Hi! Das ist eine mega gute Idee, das Handy-Scrollen morgens zu ersetzen, das hat mein Stresslevel auch extrem gesenkt. Ich mache das mit den Karten jetzt seit knapp einem halben Jahr und bin totaler Fan geworden. Du brauchst am Anfang absolut kein Geld auszugeben oder dicke Bücher zu wälzen. Ich nutze dafür einfach mein Tablet beim Frühstücken und ziehe mir eine Tarot online Tageskarte direkt im Browser. Das geht super fix, kostet nichts und die Deutungen stehen direkt dabei. Für mich ist das wie ein kleiner psychologischer Denkanstoß für den Tag. Manchmal zieht man eine Karte, die für „Geduld“ steht, und prompt ertappe ich mich mittags im Stau dabei, wie ich durchatme, statt mich aufzuregen, weil ich mich an die Karte erinnere. Es ist einfach ein schönes Tool, um achtsamer mit sich selbst umzugehen. Probier es einfach mal digital aus, das ist für den Einstieg perfekt!
-
Danke für deine ehrlichen Worte und den praktischen Link, das mit dem gelasseneren Fokus klingt genau nach dem, was ich gerade brauche. Ich teste das morgen direkt mal aus!