Hey Leute, ich hatte gestern Abend eine hitzige Diskussion mit einer Freundin. Sie checkt vor jedem Date oder wichtigen Treffen die Sternzeichen und meint, das passt fast immer. Ich war bisher eher der absolute Skeptiker – für mich war das immer so typisches „Einheitsgequatsche“, das auf jeden zutreffen kann, wenn man es nur fest genug glaubt. Aber sie hat mir ein paar Dinge über meinen Charakter erzählt (bin Skorpion), die echt verdammt gut gepasst haben, jetzt bin ich irgendwie neugierig geworden. Wie steht ihr dazu? Beschäftigt ihr euch intensiver damit oder schüttelt ihr da nur den Kopf? Gibt es hier Leute, die durch Zufall vom Skeptiker zum Fan wurden?
Glaubt ihr an Astrologie oder ist das alles nur Zufall?
-
-
Haha, die klassische Skorpion-Erfahrung! Man will es nicht glauben, aber die Trefferquote ist manchmal unheimlich. Ich war früher genauso eingestellt wie du, total rational. Mein Partner hat mich dann irgendwann damit angesteckt. Man darf es halt nicht als starres Gesetz sehen, sondern eher als einen charmanten Leitfaden oder eine Art tägliche Selbstreflexion. Ich lese mittlerweile super gerne abends oder direkt nach dem Aufwachen das Horoskop morgen um einfach mal zu schauen, welche Tendenzen so anstehen. Es ist oft erstaunlich, wie oft die Stimmungslage oder kleine Ratschläge bezüglich Kommunikation oder Finanzen genau ins Schwarze treffen. Mach dir keinen Kopf, lies einfach mal unvoreingenommen rein, es macht auf jeden Fall Spaß!
-
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung, vielleicht sollte ich meine Skepsis wirklich mal ablegen und dem Ganzen eine spielerische Chance geben!