Ich plane, ein Auto zu kaufen, und möchte sofort online neue Nummernschilder beantragen, damit alles für die Zulassung bereit ist. Ich verstehe nicht ganz, wie man das richtig macht und wo man die Unterlagen anschließend einreichen muss. Hat jemand das schon einmal gemacht und kann mir den Ablauf erklären?

Wo kann man neue Nummernschilder für ein Auto bestellen?
-
-
Wenn Sie vorhaben, sofort neue Kennzeichen für Ihr Auto zu bestellen, sollten Sie sich im Voraus darüber informieren, wie der Prozess abläuft und welche Dokumente erforderlich sind. Hier finden Sie Informationen darüber, wo Sie Ihr Kennzeichen offiziell online beantragen und alles über die verschiedenen Typen und Größen erfahren können. Dort ist alles detailliert beschrieben, Sie können die Lieferung auswählen und die Daten direkt von zu Hause aus ausfüllen, was Ihnen viel Zeit und Mühe spart, insbesondere vor dem Kauf eines Autos.
-
Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Kombination von Buchstaben und Zahlen bei der Bestellung eines Kennzeichens? Und ist es wirklich möglich, einen bestimmten Stil oder eine bestimmte Farbe auszuwählen, damit die Nummern ordentlich aussehen?