• Hi Leute,

    Ich mach das Erste Mal mal wieder nach langer Zeit Flomarkt. Der Keller muss endlich leer werden... :/


    Ich finde es immer sehr lustig und es bringt mir echt Spass mit den Leuten zu verhandeln...😂 hat jemand von euch Erfahrungen, die er gerne teilen möchte? :sonne

  • Ich habe schon öfter auf FlohmĂ€rkten Kindersachen und Spielzeuge verkauft. Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, beim Verkaufen zu stehen und Leute auch direkt anzusprechen. Wir mĂŒssten auch dringend Mal wieder zum Flohmarkt, aber meine Söhne haben keine Lust und alleine ist es sehr lĂ€stig, einen Flohmarktstand zu machen, falls man mal auf Toilette muss und zum Auf- und Abbau. Besonders gut finde ich FlohmĂ€rkte ohne StandgebĂŒhr. So etwas ganz es frĂŒher bei Ikea oder beim Pfarrfest. Viel Erfolg wĂŒnsche ich dir!

  • FrĂŒher habe ich versucht mein Taschengeld damit aufzubessern. Aber leider waren die StandgebĂŒhren höher, als der Verdienst. Daher hatte ich es wieder gelassen. Man braucht schon gute Sachen, einen guten Standplatz und vor allem einen Ort, an dem viele Leute vorbei kommen.


    Inzwischen gebe ich meine Sachen lieber in der Diakonie ab. Oder beim WhatsApp Kirchenflohmarkt. Der Erlös geht als Spende an die Kirche.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Es ist auch so Ă€rgerlich, wenn man den Standplatz rechtzeitig buchen muss und dann am Flohmarkttag Regenwetter ist. Wenn man dann keinen Pavillon hat sind danach viele Sachen nicht mehr zu gebrauchen und können nur noch in den MĂŒll.

  • Hi,

    Ja die die StandgebĂŒhren, gerade hier in Hamburg sind wirklich hoch.... Ich war bei unseren Ikea Flomarkt. StandgebĂŒhr pro Meter waren 14€. Ich hatte zwar nur 2 Meter. Da ich hauptsĂ€chlich Kleidung verkauft hatte, aber die musste ebenfalls erst einmal rein bekommen.... Mit dem Wetter hatte ich GlĂŒck. Es war ein sonniger Tag... :). Als Geschenk hatte ich am Abend aber ein richtigen, schönen knallroten Sonnenbrand :D...Ich hatte vergessen mich ein zu cremen...


    Die Klamotten bin ich los geworden....zum GlĂŒck....Ich konnte mit dem Geld meinen Kindern, Neue kaufen, die sie dringend benötigten .. :sonne