Kleine Handwerksbetriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Handwerksbetriebe

      Bei uns in der Gegend gibt es viele winzige Handwerksbetriebe mit Werkstätten im Keller oder in Hinterhöfen.
      Der Schuster repariert wirklich alles. Bei dringenden Reparaturen auch sofort. Hundeleinen, Hundegeschirr, Schulranzen, Fahrradtaschen und natürlich Schuhe.
      Gürtellöcher werden umsonst gemacht und er hat viele gute Ideen, wie man fast alles noch reparieren kann.

      Es gab auch einen ganz netten alten Schneider, der in der Zwischenzeit leider gestorben ist. Der hat unseren Kindern immer Nüsse geschenkt und ganz günstig die Sachen repariert, die ich nicht selber nähen konnte.

      Wir haben auch einen total netten Fahrradhändler, der bei kleineren Reperaturen nur die Materialkosten berechnet und immer mit Rat und Tat hilft, wenn wir beim Versuch, selbst etwas zu reparieren nicht weiter kommen.

      Die Betriebe sehen zum Teil von aussen total schäbig und heruntergekommen aus, aber die Menschen die dort arbeiten sind wirklich total hilfsbereit. Zum Teil können sie nur wenig deutsch, aber irgendwie klappt die Verständigung immer.

    Impressum

    Datenschutz

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."