Suche Ideen für kleine weihnachtliche Geschenke mit Klopapierrollen, Joghurtbechern und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Ideen für kleine weihnachtliche Geschenke mit Klopapierrollen, Joghurtbechern und Co.

      Hallo zusammen,

      wie ich in meiner Vorstellung ja schon mal kurz erwähnt habe, bastel ich u.a. liebend gerne kleine Geschenke für verschiedene Feste im Kindergarten.

      Ich brauche dringend noch die zündende Idee für die diesjährige Weihnachtsfeier der Zwerge.

      Bisher weiß ich nur, ich wollte Klopapierrollen befüllen, welche ich seit Wochen sammle. Ich hab auch angefangen Joghurtbecher (Fruchtzwerge) zu sammeln, außerdem hab ich auch Walnussschalen, Watte, na und was sich so in der Bastelkiste befindet (Buntpapier und Co.) - ich wollte vielleicht auch noch ein wenig Tanne einarbeiten?.

      Ich weiß nur noch nicht so richtig wie ich alles zusammen bringe ... das Suchergebnis bei "Dr. Google" fand ich eher "spärlich".

      Es sollte nicht ZU aufwändig (ich muss es 16x machen) aber auch effektvoll sein, ich finde es schön mit Kleinigkeiten große Wirkung zu erzielen z.B. aus Watte eine Schneelandschaft zu machen.

      Schneemänner?
      Engel?
      Wichtel bzw. Weihnachtsmänner?
      Oder alles zusammen?

      Ich will aber z.B. bei Schneemännern eben nicht einfach nur ein weißes Blatt um die Rolle kleben und schwarze Punkte drauf malen.

      Ach und ich hab noch mini Zuckerstangen :D , die könnte man auch mit verbasteln.


      Vielleicht hat ja jemand von euch DIE zündende Idee für mich ...


      Ich sag schon mal DANKESCHÖN !!!


      Wie ich mich kenne könnte es am Ende auch ganz was anderes werden und ich habe die Rollen um sonst gesammelt :blush: ... solange ich nur DIE Idee habe, wobei ich das eigentlich gar nicht so doof fand :help:
    • Vielen lieben Dank für deine Idee, sorry für die späte Reaktion von mir, hatte nicht so viel Zeit.

      Das mit Pinguinen hatte ich auch schon mal gesehen, das hatte mir aber um ehrlich zu sein nicht so gefallen.

      Danke auch für die Schneemänner Ideen (wollte das mit den Joghurt Bechern als Hut mal ausprobieren, im realen konnte ich mich damit aber auch nicht wirklich anfreunden)

      Hab mich aber letzten Endes trotzdem für Schneemänner entschieden, und bastel die nun mit Wabenpapier (damit sie auch ne "Kugel" haben) ... finde die sehen ganz niedlich aus, wenn ich fertig bin kann ich gerne auch ein Foto rein stellen :D

      1000 Dank für´s mit überlegen :kiss:

    Impressum

    Datenschutz

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."