gebrannte Mandeln

    • Offizieller Beitrag

    ich drehe durch: das ist soooo lecker und unser ganzes Haus duftet seit einer knappen Woche ständig nach "Weihnachten"


    inzwischen kann Alicia das auch, deswegen war heute die inzwischen 3. oder 4. Ladung in der Mikrowelle....



    also, alles was man dazu braucht, wären:


    ein für die Mikrowelle geeignetes Gefäß mit Deckel
    eine Packung Mandeln
    3 EL Zucker
    3 EL Wasser
    1 TL Zimt
    1 Päckchen Vanillinzucker


    Mandeln, Zucker, Wasser, Zimt und Vanillezucker in das Gefäß tun, Deckel drauf. Bei 600 W 3 Minuten in die Mikrowelle, danach alles gut durchrühren. Anschließend noch einmal 3 Minuten in die Mikrowelle. Der Zucker bildet um die Mandeln jetzt eine klebrige, Fäden ziehende Masse. Nun heißt es rühren, bis die Zuckermasse rund um die Mandeln trocken ist.
    Man kann sie nach kurzer Abkühlphase gleich essen oder noch etwas stehen lassen, dann werden sie richtig schön knackig (nicht so klebrig wie auf dem Rummel).


    LECKER!!!!!!!!!!!

  • Mhhh das hört sich sehr lecker an. Mandeln stehen für morgen auf dem Einkaufszettel, den rest habe ich hier. Werden wir morgen gleich mal ausprobieren.
    Ich Liebe gebrannte Mandeln.

  • Mein letzter Versuch gebrannte Mandeln selber zu machen endetet in einem Desaster.


    Aber ich glaube an dem Mikrowellen Rezept werde ich mich demnächst mal versuchen.


    Ein Leben ohne Mikro?-
    Unvorstellbar!
    Wie soll der Mann sich den sonst mitten in der Nacht die Reste vom Mittag warm machen :lol:

  • Wir haben auch keine Mikrowelle und ich bin auch ohne Mikrowelle aufgewachsen. In der Pfanne/Kochtopf wird unser Essen auch schnell warm. Vieles schmeckt kalt auch (mitten in der Nacht sowieso).


    gebrannte Mandeln mache ich in der Pfanne, aber am liebsten esse ich sowieso Mandeln einfach so.

  • Hallo die Sachen hören sich ja wirklich super an, besonderst das mit den Mandeln.
    Wenn man keine Mikrowelle hat, geht das trotzdem mit diesem Rezept auf dem Herd ?(


    Unsere ist schon bestimmt seit fast 2 Jahren kaputt, aber ich habe mir Bewust keine neue Angeschaft, möchte ich auch nicht wirklich.
    War eine Umstellung beim auftauen einiger Sachen, da geht es nicht schnell schnell.
    Dafür können sich die Kinder nicht immer gleich was in der Mikro schieben und müssen auch mal warten. :whistling:
    Da stimme ich der Bärbel voll und ganz zu mit vor / mit und nach der Mikrowelle....


    Grüße Angie-Biestly

  • @Ari :druck6:sonne
    Danke für die zwei tollen Rezepte. Das werde ich demnächst auch mal ausprobieren, aber mit selbstgemachten Vanillezucker, wo kein Milchzucker drin ist. ;)
    Drück dich lieb. :druck1 LG Phoenix :andreah

  • @Socke - ja hoffentlich bald. Gibt es was schöneres als die Adventszeit ? Könnte schon wieder alles schmücken, seufz.
    Aber das mit den Mandeln muss ich unbedingt ausprobieren. Dank SusanneH. ist meine Diät eh zum Teufel, oder wie war das mit den Lebkuchen... :D

  • lach nur gut das die kinder grad ruhen und ich beim mandeln machen allein war ,100g sind schon warm in mir gelandet nun direkt nochwelche machen :thumbup: ari danke für das rezept