FA Termin

  • Bin wieder da!!!
    Also die Ärztin ist super, hatte da ja meine bedenken.
    Dem Würmen geht es gut, Herzchen schlägt kräftig. Laut Größe bin ich 8+6. Sie ist soweit zufrieden, das einzigste was ich habe ich so ne schwarze Wand ich hab leider den Namen vergessen, ist aber nichts schlimmes, das ist halt da und geht während der SS auch nicht weg, dadurch ist meine Gebärmutter halt nur schon so groß als wäre ich in der 16 Woche.
    Ansonsten hat sie mich halt noch über die ganzen Untersuchungen aufgeklärt, da es wohl schon als Risikoschwangerschaft zählt, da ich schon 35 bin.
    Sie hat mir einige Info sachen mitgegeben und beim Nächsten mal wollen wir drüber sprechen.
    Meinen nächste Termin habe ich in 3 Wochen am 02.02.


    Ach ja und es ist nur eins*gg*

    • Offizieller Beitrag

    jaja, risiko, ich auch... bin ja am 2.2. schon 36


    lass dich mit diesen ganzen untersuchungen nicht verrückt machen. bei normalen ultraschallen kann man schon ne menge sehen. und ich hab durch sooo viele bekannte die erfahrung gemacht, dass sie durch die ganzen zusatzuntersuchungen nur mehr verunsichert wurden.


    z.b. nackentransparenzmessung... hui, da ist dann schon ein unklarer befund von 1:5000 ein risiko und du wirst sofort weitergeschickt zur fruchtwasseruntersuchung... die zu einem risiko von 1:200 (glaub ich oder so ähnlich) dazu führen kann, dass dem baby was zustößt... DAS ist dann allerdings unbedenklich...


    nun ja, wir haben uns einzig für die feindiagnostik entschieden, um zu wissen, ob organisch alles okay ist. mehr nicht.


    wir wollten uns aber auch nie vor die wahl stellen lassen, ob wir ein eventuell behindertes baby abtreiben lassen hätten - denn das hätte ich nicht übers herz gebracht.


    aber das muss jeder für sich selber entscheiden.


    lies dir alles in ruhe durch und entscheide du für dich, was du für sinnvoll hältst.


    alles gute!

  • Danke für Deine Antwort.
    Sie hat mich ja schon gefragt, was wäre wenn?? Ich habe Ihr gesagt das es für mich nichts änder würde, da meinte Sie auch gleich dann solle ich mir die ganzen Untersuchungen gar.nicht erst antun. Außer in der 20.Woche , da will sie mich zu nem extra Ultraschall schicken.
    Und ich soll mir einen Hebamme suchen, die mich jetzt schon betreut, sie meint das wäre sinnvoll wegen meiner Depressionen und der Angst und Panikattaken.

    • Offizieller Beitrag

    Schön das alles in Ordnung ist :druck6


    Ich war mit 38 Jahren auch spät Gebärende und hatte ein Vorgespräch bei der Genetik, dort wurde ein Stammbaum über Familienkrankheiten erstellt, bei uns liegt aber nichts schlimmes vor und nach dem Gespräch mit meiner Frauenärztin war für mich klar - keine Fruchtwasseruntersuchung.


    Ich hätte nie eine Abtreibung machen lassen. Die Feindiagnostik habe ich nicht machen lassen, dafür die Nackentranzsarenzmessung. Ich würde mich immer wieder so entscheiden.


    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und stressfreie Kugelzeit.


    LG


    anni38 :sonne

  • Bei mir zählten die letzten 4 als Risikoschwangerschaften und ich habe jedesmal eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.


    Und ich glaube wenn sie nicht in Ordnung gewesen wären, hätte ich abgetrieben. Ob ich es wirklich geschafft hätte, weiß ich nicht. Gott sei Dank stand ich nicht vor der Entscheidung.


    Wenn man schon ein paar Kinder hat, trägt man auch diesen gegenüber eine Verantwortung. Ich rede nicht von einer leichten Behinderung, sondern von einem Kind das seine Mutter zu 100% beansprucht. Dadurch kann die ganze Familie kaputt gehen, man muß es dann auch schaffen können ohne das die anderen auf der Strecke bleiben.


    Wie gesagt, wie ich mich letztendlich entschieden hätte kann ich nicht sagen. Der Plan war zumindestens es dann nicht auszutragen.


    Freut mich @weisserose das alles in Ordnung ist. :druck5


    LG
    Susanne

  • Bianca, schön dass alles ok ist und dir die Ärztin auch liegt! Das finde ich sehr wichtig!
    Ich wünsche dir für die restlichen Wochen alles Gute! :druck6

  • Schön das alles in Ordnung ist......ich wünsche dir alles Gute für den Rest der Schwangerschaft......das mit den ganzen Untersuchungen in der SS sollte jeder für sich selbst entscheiden........ob er es machen lässt oder nicht......

  • Na er ist ja auch schon 3fach so alt*gg*
    Schade das man auf dem Bild nicht so viel erkennen kann, auf dem Ultraschall direkt, hat man schon die ansätze für Ärmchen und Beinchen gesehen.